Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° bedeckt

Navigation:
Klaus Siermann ist GWG-Skatmeister 2015

Skat: Turnierserie der Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft Luckenwalde Klaus Siermann ist GWG-Skatmeister 2015

Spannende Turnierabende erlebten die Teilnehmer der diesjährigen GWG-Skatturnierserie in Luckenwalde. Kurz vor Weihnachten gab es nun einen Sieger. Klaus Siermann stach die Konkurrenz aus.

Luckenwalde. Klaus Siermann heißt der Skatmeister 2015 der Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft (GWG) Luckenwalde. Nach sechs spannenden Turnierabenden stand der neue Titelträger fest.

Wie in den Vorjahren gingen für jeden der zwölf Teilnehmer die Ergebnisse der vier besten Spielabende in die Wertung ein. Siermann setzte sich mit sehr guten 5913 Punkten durch. Den Sprung aufs Treppchen schafften Lutz Runge als Zweiter mit 5232 Punkte und Uwe Tegge (5119), der den 3. Rang belegte. Auf den weiteren Plätzen folgen Titelverteidiger Gerd Henkel (4910), Manfred Gustke (4455), Heinz Scholze (4422), Toni Plage (3843), Jörg Voigtmann (3614), Konrad Haase (3381), Frank Linde (2606), Walter Habermann (2378) und Marcus Stührk (1959). Grandkönig mit insgesamt 22 Großspielen wurde Lutz Runge. Der Tagessieg am letzten Spielabend der diesjährigen Runde ging an Marcus Stührk. Er nahm erstmals teil und erreichte beachtliche 1959 Punkte. Das Turnier wurde wieder im einfachen Seeger-System ausgetragen.

Die GWG-Skatmeisterschaft 2015, so die übereinstimmende Meinung aller Teilnehmer, war erneut ein überaus gelungenes Turnier. Bei einem gemeinsamen Abendessen dankten die Luckenwalder Skatfreunde der Turnierleitung um Gerd Henkel und Heinz Scholze, dem GWG-Vorstand sowie Helmut Lüders für die gute Organisation und Unterstützung. Das neue Turnierjahr 2016 steht ganz im Zeichen des zehnjährigen Jubiläums der GWG-Skatmeisterschaft. Es beginnt am Freitag, dem 29. Januar.

Von Frank Neßler

Luckenwalde 52.0903895 13.1636906
Luckenwalde
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.