Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Kompletter Medaillensatz für Kevin Lehr

Rettungssport/DLRG Luckenwalde Kompletter Medaillensatz für Kevin Lehr

Der Luckenwalder Rettungssportler beweist bei den World Games in Polen, dass er in der Weltspitze angekommen ist. In seiner Heimat ist die Freude riesig.

Luckenwalde 52.0903895 13.1636906
Google Map of 52.0903895,13.1636906
Luckenwalde Mehr Infos
Nächster Artikel
Zwischen Blitzlichtgewitter und Bachelorarbeit

Kevin Lehr ist in der Weltspitze angekommen.

Quelle: DLRG

Luckenwalde. Zweimal Bronze, je einmal Silber und Gold – mehr als einen kompletten Medaillensatz fischte Rettungssportler Kevin Lehr bei den World Games in Breslau (Polen) am Wochenende aus dem Wettkampfbecken des Orbita Sports Complex.

Der Jänickendorfer wurde am Freitag zunächst Dritter des 100 Meter Flossenschwimmens. Dabei war wegen eines Protestes des disqualifizierten Siegers Vittorio Piroddi aus Italien lange nicht klar, welche Medaille Lehr erkämpft hat. Es wurde schließlich Bronze für den Deutschen.

Am Sonnabend war Lehr richtig auf Erfolgskurs. Mit der deutschen 4x25 Meter Puppenstaffel (Christian Ertel, Joshua Perling, Kevin Lehr, Danny Wieck) schwamm der 26-Jährige in neuer Weltrekordzeit von 1:04,04 min zum Sieg. Einen weiteren dritten Platz holte er sich mit der 4x50 Meter Gurtretterstaffel und über 100 Meter Retten mit Flossen und Gurt war nur der Italiener Jacopo Musso schneller. „Ich freue mich riesig über die Medaillen, diese World Games waren wirklich ein Erfolg, auch wenn der enge Zeitplan dafür sorgte, dass in der letzten Staffel die Kräfte ein wenig fehlten“, sagte der 26-Jährige, der aktuell für die DLRG Stralsund schwimmt.

Mächtig stolz über die Medaillenflut ist man natürlich bei den Luckenwalder Rettungssportlern. „Kevin ist ein richtiges DLRG-Luckenwalde-Kind“, sagte Vereinschef Daniel Kuhrmann, „er hat bei uns als Kind das Schwimmen gelernt und ist nun in der Weltspitze angekommen, Wahnsinn.“

Von Frank Neßler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.