Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
LHC mit Niederlage

Handball LHC mit Niederlage

Oberliga Ostee-Spree: Ludwigsfelde unterliegt im ersten Pflichtspiel der Spielzeit 2016/17 in Bad Doberan. Der Trainer des Clubs findet anschließend kritische Worte.

Ludwigsfelde 52.3011439 13.261627
Ludwigsfelde Mehr Infos
Nächster Artikel
Luckenwalder starten mit Niederlage

Der Ludwigsfelder HC musste eine Niederlage hinnehmen.

Quelle: Foto: Lars Sittig

Ludwigsfelde. Der Ludwigsfelder HC ist am Sonnabend mit einer Niederlage in die neue Spielzeit der Handball-Oberliga Ostsee-Spree gestartet – das Team unterlag beim Bad Doberaner SV mit 23:26 (11:16). „Man weiß vor dem ersten Punktspiel immer nicht so genau, wo man steht, jetzt sind wir in der Realität angekommen“, sagt LHC-Trainer Michael Jantzen nach der Begegnung an der Ostseeküste, „jetzt sind wir auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Bad Doberan hat gekämpft und wir haben diesen Kampf zu spät angenommen. Wir haben zu lange gedacht, wir könnten es spielerisch lösen. Die ersten vierzig Minuten waren wir schlecht.“

Der LHC hatte nach der ersten Halbzeit mit fünf Toren im Rückstand gelegen, rund zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff lag das Team aus der Autobauerstadt sogar mit 13:21 zurück. In der verbleibenden Spielzeit gelang es dem LHC zwar noch einmal, bis auf 22:24 zu verkürzen, am Ende rettete Bad Doberan aber den Sieg ins Ziel. „Verloren haben wir das Spiel eigentlich im Angriff“, sagt Trainer Jantzen, „die Abwehr stand später ganz gut. Der Gegner hat noch einmal gewankt. Ich hoffe, dass jetzt alle begriffen haben, dass wir hart arbeiten müssen.“

Das erste Liga-Heimspiel bestreitet der LHC am 17. September in der Stadtsporthalle gegen Brandenburg-West (Start: 18.30 Uhr). Zuvor aber tritt Ludwigsfelde noch im HVB-Pokal am 11. September ab 13 Uhr in Massen an. Der Sieger kämpft dann gegen den Gewinner der Partie HV Luckenwalde 09 gegen den HSC Frankfurt (Oder) um einen Platz in der nächsten Pokalrunde. Am 8. September findet ab 19 Uhr eine erneute außerordentliche Mitgliederversammlung statt, meldet der Verein auf seiner Homepage.

Internet:
www.lhc-ludwigsfel.de

Von MAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.