Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
LHC sucht nach einem neuen Coach

Handball, Oberliga LHC sucht nach einem neuen Coach

Handball-Oberligist Ludwigsfelder HC und Cheftrainer Torsten Lörcher gehen getrennte Wege. Der Coach hatte mit Beginn der Spielzeit 2017/18 das Amt übernommen. Das Training des Teams, das sich derzeit auf die kommende Saison in der Ostsee-Spree-Liga vorbereitet, übernehmen jetzt kommisarisch der Mannschaftsrat und eine Vereinsikone.

Ludwigsfelde 52.3011439 13.261627
Google Map of 52.3011439,13.261627
Ludwigsfelde Mehr Infos
Nächster Artikel
Mehr Frauenpower bei Luckenwalder Engeln

Beim Ludwigsfelder HC gibt es personelle Veränderungen.

Quelle: Lars Sittig

Ludwigsfelde. Handball-Oberligist Ludwigsfelder HC und Trainer Torsten Lörcher, der in diesem Sommer das Amt als Chefcoach übernommen hat, gehen getrennte Wege – das gab gestern Sylvio Barth, der Manager ersten Männermannschaft bekannt. „Wir haben uns nach einem gemeinsamen Gespräch dazu entschieden. Der Job ist eine enorme Belastung, vielleicht hat auch ein bisschen die Erfahrung gefehlt“, so Barth.

Das Training der Teams, das sich derzeit auf die kommende Saison in der Oberliga Ostsee-Spree vorbereitet, werden kommisarisch Kapitän und Vereinsikone René Rose und der Mannschaftsrat übernehmen. „Wir befinden uns jetzt wieder auf Trainersuche“, berichtet Barth, „es laufen bereits Gespräche.“

Lörcher hatte das Amt des Cheftrainers mit dem Beginn der Spielzeit 2017/übernommen. Er war auf Michael Jantzen gefolgt, der sein Engagement am Ende der vergangenen Saison beendet hatte.

Der Club aus der Autobauerstadt hat nach der Vorstandswahl inzwischen die Aufgabenbereiche für die neue Amtszeit aufgeteilt. Zum Führungsgremium des LHC gehören Thomas du Chesne (Präsident), Klaus Sündermann (Vorsitzender), Gerd Heese (Kassenwart), Sylvio Barth (Manager der ersten Männermannschaft), Evelyn Salo (Leiterin der Geschäftstelle), Mike Pape (Jugendwart), Marc Machowetz (Spielkommission), Pierre Salo (Zeugwart/Mitgliederwesen).

Von Lars Sittig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.