Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Letzter Freilufttitel in Luckenwalde vergeben

1. Luckenwalder Tennisclub Letzter Freilufttitel in Luckenwalde vergeben

Im kalten Herbst wird es noch mal heiß auf der Luckenwalder Tennisanlage. Der Tennisclub der Kreisstadt hatte zum letzten Freilufttitelkampf des Jahres eingeladen. Die Mixed-Meisterschaft geht an Dagmar Reiprich und Ralf Bössenrodt. Nun werden die Plätze winterfest gemacht.

Luckenwalde 52.0903895 13.1636906
Google Map of 52.0903895,13.1636906
Luckenwalde Mehr Infos
Nächster Artikel
Luckenwalder aktuell nicht konkurrenzfähig

Mit einem Mixed-Turnier verabschiedeten sich die Luckenwalder Tennisspieler von der Freiluftsaison, am Sonnabend wird die Sportanlage am Seelenbinder-Stadion winterfest gemacht. Zahlreiche helfende Hände werden dafür benötigt.

Quelle: Privat

Luckenwalde. Die Blätter fallen von den Bäumen, die Netze werden abgebaut. Dies ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die Freiluftsaison zu Ende geht. Am heutigen Sonnabend führt der Luckenwalder Tennisclub (LTC) seinen Herbstputz durch. Ab 10 Uhr wird die Luckenwalder Tennisanlage am Seelenbinder-Stadion winterfest gemacht. Der Vorstand ruft alle Mitglieder auf, sich am Herbstputz zahlreich zu beteiligen.

Letztes Turnier vor langem Winter

Mit einem letzten Kräftemessen in Turnierform verabschiedeten sich die Luckenwalder Tennisspieler Anfang Oktober aus der Freiluftsaison. Sieben gemischte Paare traten bei durchwachsenem Wetter gegeneinander an. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Es galt, das neue Mixed-Meisterdoppel des LTC zu ermitteln. Im Finale standen sich Dagmar Reiprich/Ralf Bössenrodt und Claudia Kette/Guido Stern gegenüber. Es entwickelte sich ein faires Endspiel, das durch schöne Ballwechsel geprägt war. Reiprich/ Bössenrodt sicherten sich den Titel. Kette/Stern mussten sich mit 0:6 und 3:6 geschlagen geben. Den 3. Platz belegten neuen Vereinsmitglieder Corinna Magosch und Marco Henneborn. Es war noch einmal ein sportlich-schönes Saisonende, an dem die beteiligten Luckenwalder Tennisakteure noch einmal die Freiluftsaison genießen konnten.

Von Frank Neßler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.