Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Luckenwalder Polizist als schneller Retter

Landespolizeimeisterschaft im Schwimmen und Retten Luckenwalder Polizist als schneller Retter

Bei den Landespolizeimeisterschaften von Berlin und Brandenburg im Schwimmen und Retten belegte der Luckenwalder DLRG-Sportler Robert Walter den 2. Platz in seiner Altersklasse. Er kann sich nun Hoffnungen auf eine DM-Nominierung machen.

Luckenwalde 52.0903895 13.1636906
Google Map of 52.0903895,13.1636906
Luckenwalde Mehr Infos
Nächster Artikel
Luckenwalderinnen schreiben Erfolgsgeschichte

Robert Walter

Quelle: Privat

Luckenwalde. Bei den diesjährigen Landespolizeimeisterschaften im Schwimmen und Retten von Berlin und Brandenburg belegte der Luckenwalder DLRG-Sportler Robert Walter den 2. Platz in der Altersklasse I. Er stellte sich am Donnerstag bei den Titelkämpfen in Berlin-Ruhleben im Rettungsmehrkampf der Konkurrenz. Nach spannenden Wettbewerben über die drei Wettkampfstrecken 50-Meter-Kleiderschwimmen (Schwimmen mit Jacke und Hose im beliebigen Schwimmstil), 50-Meter-kombinierte Tauch- und Schwimmübung (25 m Tauchen/25 m Brust) und 50-Meter Retten einer Puppe (25 m Freistil/25 m Puppeschleppen) freute sich Walter über Silber. In der Gesamtwertung wurde der Luckenwalder DLRG-Sportler Dritter.

Robert Walter holt Titel mit der Behördenstaffel

Zum Abschluss des Wettkampftages stand die Behördenstaffel zehnmal 50-Meter-Freistilschwimmen auf dem Programm. Hier war Walter Teil des Siegerteams Brandenburg. Der Luckenwalder DLRG-Sportler kann sich nun Hoffnungen auf eine Nominierung für die Deutschen Polizeimeisterschaften im Schwimmen und Retten, die Mitte Oktober in Mainz/Rheinland-Pfalz ausgetragen werden, machen.

Die Luckenwalder Kampfrichter Eckehard Seidel, Anja Dobrowolski-Keding und Peter Zschille

Die Luckenwalder Kampfrichter Eckehard Seidel, Anja Dobrowolski-Keding und Peter Zschille. (von links).

Quelle: privat

Neben Walter als Sportler fungierten Eckehard Seidel, Anja Dobrowolski-Keding und Peter Zschille von der DLRG-Luckenwalde bei den Landespolizeimeisterschaften am Donnerstag als Kampfrichter.

Von Frank Neßler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.