Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Luckenwalder in spanischer Sonne

Radsport-Querfeldein, Trainingslager auf Mallorca Luckenwalder in spanischer Sonne

Rico Seidel, Crossbiker aus Luckenwalde, bereitet sich auf Mallorca derzeit auf die demnächst anstehenden Saisonhöhepunkte vor. Die Trainingsbedingungen unter spanischer Sonne sind ideal.

cala d or 39.372606 3.22914
Google Map of 39.372606,3.22914
cala d or Mehr Infos
Nächster Artikel
Frank Dombrowski verpasst Titelverteidigung mit letztem Schuss

Das Focus CX-Team mit Teamchef Roman Jördens, Manuel Müller, Marcel Meisen, Nadja Heigl, Felix Drumm, Rico Seidel und Mechaniker Denis Bojarkin (von links) im Trainingslager auf Mallorca.

Quelle: Foto: Privat

Luckenwalde. Der Luckenwalder Radsportler Rico Seidel weilt noch bis Mittwoch auf Mallorca. Er legt dort zusammen mit dem Focus-Team die Grundlagen für die anstehenden Wettkampfhöhepunkte. Auf der spanischen Mittelmeerinsel herrschen beste Bedingungen, um sich auf die Deutschen, die Österreichischen und die Weltmeisterschaften vorzubereiten. Der 19-jährige Sportjournalistikstudent aus Luckenwalde ist gemeinsam mit seinen Mannschaftskameraden auf den vielseitigen Strecken Mallorcas unterwegs, um sich dafür den letzten Schliff zu holen. Teamchef Roman Jördens, unlängst in der Kreisstadt beim Deutschlandcup vor Ort, kennt Stärken und Schwächen seiner Sportler und weiß, dass der Erfolg immer erarbeitet werden muss. Darum achtet er auf jedes Details im Training.

Seidel findet sich nach einem harten Jahr der Eingewöhnung in den Männerbereich immer besser zurecht. Bei den nationalen Titelkämpfen gehört sein Teamkollege, der Deutsche U23-Crossmeister Felix Drumm, zum engsten Favoritenkreis. Der Luckenwalder wird versuchen, das DM-Rennen im Januar in Vechta so lange wie möglich mitzugestalten. Dabei werden ihm die vielen Trainingskilometer mit Marcel Meisen, der im Vorjahr sensationell den Elite-Titel in Deutschland gewann, helfen.

Von Frank Neßler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.