Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Luckenwalder verteidigt mit neuem Weltrekord seinen Europameistertitel

LSC-Kraftsportler Ulrich Vetter bleibt Europameister im Bankdrücken Luckenwalder verteidigt mit neuem Weltrekord seinen Europameistertitel

Der Luckenwalder Kraftsportler Ulrich Vetter bleibt Europameister im Bankdrücken. Bei den diesjährigen Europameisterschaften in Riga (Lettland) verteidigte er seinen Titel. Und das mit neuem Weltrekord.

Luckenwalde 52.0903895 13.1636906
Google Map of 52.0903895,13.1636906
Luckenwalde Mehr Infos
Nächster Artikel
Sechs Siege für Luckenwalder Mädchen

Der Luckenwalder Kraftsportler Ulrich Vetter verteidigte in Riga (Lettland) seinen EM-Titel im Bankdrücken.

Quelle: Foto: Privat

Luckenwalde. Ulrich Vetter bleibt Europameister im Bankdrücken. Bei den Europameisterschaften in Riga (Lettland) verteidigte der Kraftsportler des 1. Luckenwalder SC Mitte Juni seinen Titel. Und das mit neuem Weltrekord.

Die EM-Veranstalter hatten für die fast 500 Teilnehmer optimale Rahmenbedingungen geschaffen. Dies spiegelte sich in hervorragenden Leistungen der Athleten wider.

Vetter ging als Titelverteidiger in seiner Spezialdisziplin Bankdrücken an den Start. Schon vor den Europameisterschaften präsentierte sich der LSC-Sportler in guter Form. Die letzten Tests im Training zeigten, das in Riga eine Verbesserung des Weltrekords durchaus drin war. Vetter startete bei den Europameisterschaften mit einem Anfangsgewicht von 182,5 Kilogramm sicher in den Wettkampf. Sein zweiter Versuch, in dem er 192,5 kg zur Hochstrecke brachte, bedeutete schon neuen Weltrekord. Diese Bestmarke verbesserte Vetter noch einmal. Am Ende standen für ihn 200 Kilogramm im Protokoll.

Nach der Titelverteidigung mit neuer Weltrekordleistung blieb Vetter noch Zeit, die Stadt Riga anzuschauen. „Ich bedanke mich bei den Menschen, die mich wieder finanziell und materiell unterstützten. Ein Dank geht auch an meine Sportfreunde beim 1.LSC, die mir beim Training zur Seite stehen“, erklärte Vetter.

Von Frank Neßler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.