Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Luckenwalder wird norddeutscher Karate-Meister

13-jähriger Max Kestin holt Titel Luckenwalder wird norddeutscher Karate-Meister

Max Kestin ist norddeutscher Meister. Ein weiterer Erfolg für den 13-jährigen Luckenwalder Karateka, der in diesem Jahr schon ostdeutscher Meister wurde.

Luckenwalde. Kestin vertrat den Kampfsportverein „Bushido“ bei den diesjährigen norddeutschen Karate-Meisterschaften in Hannover. Rund 180 Karateka aus 37 Vereinen nahmen an der hochkarätigen Veranstaltung teil.

In der Disziplin Kata (12 bis 14 Jahre) gewann der Jänickendorfer alle Vorrundenkämpfe eindeutig. Damit qualifizierte er sich für die Finalrunde. Hier waren noch vier Sportler im Rennen. Zunächst punktgleich auf Platz drei liegend, wurden dem 13-Jährigen in der Runde der besten Vier die gestrichenen Höchstwerte zum Verhängnis. Mit nur einem zehntel Punkt-Rückstand rutschte Kestin auf Rang vier ab.

In der Kategorie Kumite (12 bis 14 Jahre) entschied der Luckenwalder Bushido-Sportler erstmals souverän alle Vorrundenkämpfe für sich. In einem spannenden Finalkampf begegnete er seinem höhergraduierten Gegner sehr selbstbewusst. Das Duell endete zunächst mit einem Unentschieden nach Punkten. Allerdings überzeugte Kestin dank seiner bravourösen Leistung die Mehrzahl der Kampfrichter. Er ging deshalb als Sieger aus dem Finale hervor. Ein großer Erfolg für den Luckenwalder Bushido-Kämpfer, der damit Karatesportler aus großen Vereinen Nordrhein-Westfalens und Sachsen-Anhalts auf die Plätze zwei und drei verwies.

Nach der kürzlich erkämpften ostdeutschen Vizemeisterschaft fuhr Max Kestin aus Hannover als norddeutscher Meister heim. „Ich freue mich riesig über den Sieg. Allerdings hätte ich das nie ohne meinen Trainer Detlef Wagner geschafft. Er bereitet mich stets hartnäckig und konsequent auf jeden Wettkampf vor. Deshalb gehört der Pokal zur Hälfte auch ihm“, erklärte Kestin.

MAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.