Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Luckenwalderinnen finden zu alter Stärke zurück

Volleyball: Landesliga Nord Frauen Luckenwalderinnen finden zu alter Stärke zurück

Am letzten Spieltag des alten Jahres konnten die Volleyballerinnen des VC Luckenwalder Engel (VCLE) wieder überzeugen. Nach einer knappen Niederlage und einem sicheren Sieg klettern sie auf den 6. Tabellenplatz in der Landesliga Nord.

Luckenwalde 52.0903895 13.1636906
Google Map of 52.0903895,13.1636906
Luckenwalde Mehr Infos
Nächster Artikel
Trebbiner Handballer verlieren Spitzenspiel deutlich

Die Luckenwalder Volleyballerinnen können wieder jubeln.

Quelle: Foto: Görner

Luckenwalde. Nach einigen Rückschlägen in den letzten Monaten tat es mal wieder gut, die Mädchen des Volleyballclubs Luckenwalder Engel (VCLE) in perfekter Form zu sehen. Die Trainer des Teams hatten nach gründlicher Analyse des Leistungsstandes ihr Konzept modifiziert. Die Neuausrichtung und damit die Umbesetzung einiger Positionen trägt nun offensichtlich erste Früchte.

Am Wochenende standen die Volleyballerinnen aus Luckenwalde unter anderem gegen den Gastgeber und Tabellenzweiten der Landesliga auf dem Prüfstand. Das Spiel wurde zwar mit 1:3 verloren, jedoch waren alle Sätze so knapp gespielt worden, dass der Sieg immer zum Greifen nahe lag. Die Zuschauer in der Hennigsdorfer Sporthalle tobten vor Begeisterung. Die Spannung während des zweiten Satzes war fast unerträglich. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis die stolzen Engel-Mädchen den Erfolg nach einem harten Kampf mit 32:30 endlich für sich verbuchten. Zuvor besiegte der VCLE-Sechser den ebenfalls ambitionierten VC Angermünde klar mit 3:0 nach Sätzen.

Nach diesem Spieltag klettern die Luckenwalder Volleyballerinnen auf den 6. Tabellenplatz der Landesliga Nord. Trainer Robert Müller war äußerst glücklich über die starken Leistungen. Auch Maxie Wohlauf, die am Wochenende selbst mit am Netz stand, war zufrieden.

Die VCLE-Frauen haben am 9. Januar ihre nächsten Heimspiele. Die finden in der Fläminghalle statt.

Von Frank Neßler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.