Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Müller/Krause gewinnen zweite Auflage des Jüterboger Gedenkturniers

2. Mario-Menzel-Masters im Beachvolleyball in Jüterbog Müller/Krause gewinnen zweite Auflage des Jüterboger Gedenkturniers

Robert Müller und Malin-Sophie Krause haben das diesjährige Mario-Menzel-Gedenkturnier im Beachvolleyball gewonnen. Mit dem Wettkampf im Jüterboger Freibad wurde an den im Mai 2013 verstorbenen SSV-Volleyballer erinnert. Mario Menzel erlag einem Krebsleiden.

Jüterbog 51.9964734 13.0756312
Google Map of 51.9964734,13.0756312
Jüterbog Mehr Infos
Nächster Artikel
Gute Leistungen des Leichtathletik-Nachwuchses der Startgemeinschaft TF Süd

Robert Müller und Malin-Sophie Krause.

Quelle: privat

Jüterbog. Robert Müller und Malin-Sophie Krause haben das diesjährige Mario-Menzel-Gedenkturnier im Beachvolleyball in Jüterbog verdient vor Rebecca Krause/Toni Haase und der Jüterboger Paarung Carolin Wagenknecht/Florian Knuth gewonnen. Die Veranstaltung erlebte ihre zweite Auflage. Neun Teams gingen dabei im Jüterboger Freibad ans Netz. Für Organisatorin Maxie Wohlauf war das Gedenkturnier, mit dem an den im Mai 2013 an Krebs verstorbenen 20-Jährigen SSV-Volleyballler Mario Menzel erinnert wird, wieder ein Erfolg. „Es haben zwar nicht so viele Mannschaften wie bei der Premiere im Vorjahr teilgenommen, aber der Wettkampf stand wieder auf hohem Niveau“, erklärte sie. Daran hatten vor allem die Volleyballer vom Luckenwalder VC und vom VC Luckenwalder Engel ihren Anteil.

Erstmals war es Aktiven und Zuschauern während des Gedenkturniers möglich, sich in die Deutsche Stammzellspenderdatei (DSD) aufnehmen zu lassen. Stammzellspenderin Ilka Paeslack informierte als Ehrenamtlerin über die Spende. Eine Speichelprobe und eine Einverständniserklärung genügten dafür. Der Reinerlös von rund 350 Euro des zweiten Mario-Menzel-Gedenkturniers wird nach den Worten von Maxie Wohlauf wieder der Deutschen Kinderkrebshilfe gespendet.

Von Frank Neßler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.