Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Neue Trainerin besteht Feuertaufe

Luckenwalder Volleyballerin besiegen Döbern Neue Trainerin besteht Feuertaufe

Einstand nach Maß für die neue Trainerin der Luckenwalder Engel, Maxie Wohlauf. Ihre Mannschaft sorgte am Wochenende für einen Paukenschlag und besiegte in einem spannenden Match den bisherigen Tabellenführer der Landesklasse Süd, den SV Döbern.

Voriger Artikel
Miesdorfer Fußballerinnen verlieren in Babelsberg
Nächster Artikel
Luckenwalder Ringer auf Wettkampfreise

Luckenwalde. Technisches Vermögen und jugendlicher Elan der Engel-Mädchen standen wieder einmal mehr einer gehörigen Portion Erfahrung gegenüber. Nach vier aufreibenden Sätzen stand es zwischen Döbern und dem Volleyballclub Luckenwalder Engel (VCLE) 2:2. Im Tiebreak lagen die Nerven blank. Zunächst führten die Engel, doch der Favorit drehte das Spiel. Trotz Rückstand riefen die VCLE-Mädels jedoch ihr ganzes Können ab. Punkt für Punkt steigerten sie sich. Am Ende gab es den ersten Sieg gegen einen Tabellenführer.
Das zweite Match des Spieltages gegen Cottbus verloren die Luckenwalderinnen mit 1:3. Sie gaben die ersten beiden Sätze jeweils knapp ab. Den dritten gewannen sie deutlich mit 25:12. Am Ende reichten Kraft und Konzentration jedoch nicht für einen weiteren Sieg.
Nun freuen sich die VCLE-Mädels auf den Heimauftritt am Sonnabend, dem 26. Oktober, ab 11 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums. Neben Eisenhüttenstadt treffen sie dort auf den für sie bisher unbekannten Gegner Asahi Spremberg. fn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.