Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Rekordbeteiligung wird in Ruhlsdorf erwartet

Gute-Laune-Lauf Rekordbeteiligung wird in Ruhlsdorf erwartet

Der 4. Gute-Laune-Lauf geht am Sonnabend rund um Ruhlsdorf bei Luckenwalde über die Waldwege. Mehr als 110 Anmeldungen gibt es bereits – eine Rekordbeteiligung. Auch weitere Angebote werden gut angenommen.

Ruhlsdorf bei Luckenwalde 52.1217857 13.1582485
Google Map of 52.1217857,13.1582485
Ruhlsdorf bei Luckenwalde Mehr Infos
Nächster Artikel
Luckenwalder überzeugen mit Dynamik

Um Sport und gute Laune geht es in Ruhlsdorf.

Quelle: Foto: Privat

Ruhlsdorf. Mehr als 110 Starter sind bereits für den Gute-Laune-Lauf in Ruhlsdorf am Sonnabend registriert. Darunter sind zahlreiche Läufer und Walker, deren Namen schon auf den Meldelisten vergangener Jahre standen. „Wir rechnen fest mit einem neuen Teilnehmerrekord“, sagt Organisatorin Katja Prill.

Auch das Angebot mit der Familienstaffel wird gut angenommen. Drei Starter, ein Kind bis maximal acht Jahre mit Unterstützung von Eltern, Großeltern oder größeren Geschwistern, laufen dort mit einem selbst gebastelten Staffelstab eine Strecke von 400 Metern. Einige haben die Staffel als Erwärmung geplant, bevor sie selbst auf die Strecke von zwei, fünf oder 9,5 Kilometer gehen.

Der Gute-Laune-Lauf wird auch einen Beitrag zur Integration von Flüchtlingen in der Gemeinde Nuthe-Urstromtal leisten. „Vielleicht gelingt es uns, durch dieses Breitensport-Event manches Vorurteil abzubauen und zu einem Mitein-ander zu verhelfen“, sagt Katja Prill.

Von Frank Neßler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.