Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Schnelle Luckenwalder Schwimmer

Schulsport Schnelle Luckenwalder Schwimmer

Zweite Plätze erkämpften die Mädchen und Jungen des Luckenwalder Friedrich-Gymnasiums im Landesfinale Schwimmen. Damit verbessern sie Bilanz vor der anstehenden Schulsportehrung.

Luckenwalde 52.0903895 13.1636906
Google Map of 52.0903895,13.1636906
Luckenwalde Mehr Infos
Nächster Artikel
Der lange Weg von Luckenwalde nach Rio

Die Mädchen und Jungen vom Luckenwalder Friedrich-Gymnasium belegten jeweils den 2. Platz beim Landesfinale Schwimmen in Brandenburg an der Havel.

Quelle: Foto: privat

Luckenwalde. Die Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse III des Friedrich-Gymnasiums Luckenwalde sicherten sich Ende voriger Woche hinter den Teams der Potsdamer Friedrich-Jahn-Sportschule jeweils den 2. Platz beim Landesfinale Schwimmen. Ausgetragen wurde der Wettbewerb in der Halle „Am Marienberg“ in Brandenburg an der Havel.

Mit ihren zweiten Plätzen besserten die Kreisstädter ihre Bilanz vor der Schulsportehrung noch einmal auf. Die Luckenwalder Mädchen hielten mit den Sportschul-Schwimmerinnen in einigen Teildisziplinen gut mit. Im 50-Meter-Rückenwettkampf stellten sie sogar die schnellste Schwimmerin.

Für die Luckenwalder Jungs war es schon schwieriger, mit dem Favoriten mitzuhalten. Am Ende des Mehrkampfes belegten sie mit ihren Ergebnissen aber ebenfalls verdient den 2. Platz.

Von Bernd Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.