Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Tim Jorkschat holt Titel

Billardkegeln: Einzel-Kreismeisterschaft Tim Jorkschat holt Titel

Tim Jorkschat vom SV Bardenitz ist erstmals Kreismeister der TF-Billardkegler. Bei den Titelkämpfen an heimischen Tischen ließ er der Konkurrenz keine Chance. Dem neuen Titelträger wurde noch eine besondere Ehrung zuteil.

Bardenitz 52.0798227 12.9557816
Google Map of 52.0798227,12.9557816
Bardenitz Mehr Infos
Nächster Artikel
Luckenwalderinnen besiegen Spitzenreiter

Titelträger Tim Jorkschat (SV Bardenitz, Mitte) sowie der Zweitplatzierte Willy Bergemann (BC Frischauf Bochow, links) und Jörg Piesker (SV Bardenitz).Foto:

Quelle: Privat

Bardenitz. Erstmals Kreismeister im Billardkegeln wurde Tim Jorkschat vom SV Bardenitz. Mit den jeweils besten Tischergebnissen über zweimal 100 Stoß von 272 und 276 Holz (Gesamt 548) nutzte er bei den Titelkämpfen am Wochenende seinen Heimvorteil konsequent aus.

In souveräner Art und Weise sicherte sich Jorkschat seinen ersten Kreismeistertitel der Billardkegler. Der Bardenitzer verwies Willy Bergemann vom BC Frischauf Bochow (518 Holz, 243/275) und seinen Vereinskameraden Jörg Piesker (512 Holz, 259/253) auf die Plätze. Zwölf Sportler waren für die diesjährigen Kreismeisterschaften qualifiziert.

Jorkschat trägt sich als erster Titelträger auf dem neu gestifteten Kreismeisterpokal des KFA Billard Teltow-Fläming ein.

Von Frank Neßler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.