Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Zwei Siege an einem Wochenende für Jüterboger Tennisspieler

Jüterboger Tennisspieler auf Erfolgskurs Zwei Siege an einem Wochenende für Jüterboger Tennisspieler

Erster Saisonsieg für die Jüterboger Tennisherren. Nach drei Niederlagen behielten sie gegen Sielow die Oberhand. Auch die Frauen des TC Jüterbog waren am Wochenende erfolgreich.

Jüterbog 51.9964734 13.0756312
Google Map of 51.9964734,13.0756312
Jüterbog Mehr Infos
Nächster Artikel
Runde für Runde durch die Luckenwalder City unter dem Beifall der Zuschauer

Katrin Behrendt (TC Jüterbog)

Quelle: Privat

Jüterbog. Nach zuletzt drei Niederlagen gewannen die Jüterboger Tennisherren am Wochenende ihr erstes Punktspiel gegen Sielow überraschend mit 4:2. In den Einzeln überzeugten Steffen Mittner und Tobias Friedrich mit ihren Leistungen. Chancenlos waren dagegen Martin Pielicke und David Hartwig. Die beiden Doppel waren deshalb spielentscheidend. Friedrich und Pielicke siegten souverän mit 6:2 und 6:0. Das spannendste Spiel zeigten Mittner/ Hartwig. Nach 6:3 verloren sie den 2. Satz mit 5:7. Der neu eingeführte Match-Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Hier steigerten sich die Jüterboger wieder und gewannen diesen klar.

Noch ungeschlagen in dieser Saison sind die Jüterboger Damen. Sie siegten am Wochenende gegen Beelitz mit 6:0. Leider traten die Gäste krankheitsbedingt nur mit drei Spielereinnen an, so dass es bereits am Anfang 2:0 für Jüterbog stand. Trotzdem zeigten Katrin Kremling, Katrin Behrendt und Carmen Greiner souveräne Vorstellungen. Das interessanteste Match war das abschließende Doppel von Katrin Behrendt und Christina Denkel. Nur der erste Satz war hart umkämpft und ging mit 7:5 an Jüterbog. Im zweiten Durchgang hieß es dann 6:3. Die Jüterboger Damen belegen derzeit den 1. Tabellenplatz. Die schwierigen Spiele kommen aber erst. Die Jüterboger Tennisdamen bekommen es beispielsweise mit dem Favoriten aus Spremberg zu tun.

Von Marcel Fitzner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Lindow-Gransee feiert Meisterschaft

Der größte Vereinserfolg der Volleyballer des SV Lindow-Gransee perfekt. Mitte April 2015 konnten sie die Meisterschaft in der 2. Volleyball-Bundesliga fiern.