Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Meister des Handwerks
Meister des Handwerks 2015
Im Kfz-Gewerbe ist vieles möglich, sagt Stephan Piskol.

Kfz-Technikermeister Stephan Piskol war fast zwei Jahre lang mit der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft DTM unterwegs. Er weiß: Im Kfz-Gewerbe ist sehr viel möglich.

  • Kommentare
mehr
Meister des Handwerks 2015
Firmenchef Sven Helterhoff vor einem Ford Mondeo Hybrid.

Mit dem Verkauf von Gebrauchtwagen ging es los – inzwischen ist das Ford Autohaus H & H in Premnitz der Platzhirsch. Das Unternehmen hat 51 Beschäftigte.

  • Kommentare
mehr
Meister des Handwerks 2015
Augenoptikermeister Stephan Kipka trägt Brille – mit Überzeugung.

Stephan Kipka setzt eine Familientradition fort. Er stammt aus der Optikerstadt Rathenow. Ein Großteil seiner Familie ist in der Optik-Branche tätig. Der 26-Jährige ist der beste Augenoptikermeister dieses Jahres.

  • Kommentare
mehr
Meister des Handwerks 2015
Uwe Blum will beruflich aufsteigen.

Uwe Blum hat seinen Meisterbrief schon in der Tasche. Trotzdem drückt er jetzt noch einmal die Schulbank. Er lernt für die Qualifikation zum „Geprüften Betriebswirt nach der Handwerksordnung“.

  • Kommentare
mehr
Meister des Handwerks 2015
Gewerbezentrum GÖTZ

Die Handwerkskammer Potsdam möchte in Götz ein bundesweites Kompetenzzentrum für Energiespeicherung und Energiesystemmanagement aufbauen. Hier geht es um eine Investition von knapp vier Millionen Euro. Eine Summe, die die Kammer nicht allein stemmen kann.

  • Kommentare
mehr
Meister des Handwerks 2015
Die Kunden wissen die Qualität zu schätzen, die seine Frau Sandra und Fleischer-Meister Jörg Ribbe anbieten.

Zu selten führt der Wille zum Meisterbrief auch zum eigenen Unternehmen. Die vergleichsweise geringe Zahl der Gründungen und Übernahmen vorhandener Betriebe alarmiert die Handwerkskammer schon seit Längerem. Fleischerei-Meister Jörg Ribbe ist den Schritt gegangen, auch um seine Kreativität durchsetzen zu können.

  • Kommentare
mehr
Meister des Handwerks 2015
Mit schwerem Gerät vertraut: Christopher Zerbe.

Christopher Zerbe will für Jugendliche ein Vorbild auf Augenhöhe sein. Der Straßenbauer-Meister ist Ausbilder in seinem Betrieb. Den Meisterbrief hat er mit dem besten Abschluss seines Jahrgangs gemacht.

  • Kommentare
mehr
Meister des Handwerks 2015
Konditormeisterin Franziska Geißler eröffnet in wenigen Tagen ihre eigene Bäckerei und Konditorei.

Konditorin Franziska Geißler aus Thüringen hat mit 19 Jahren ihre Meisterprüfung abgelegt. Am 1. Dezember eröffnet sie in ihrer Heimat eine eigene Bäckerei und Konditorei.

  • Kommentare
mehr
2
 KONTAKT:


   Handwerkskammer Potsdam

   Charlottenstraße 34-36
   14467 Potsdam

   Telefon: +49 (0)331 3703-0
   Fax:        +49 (0)331 3703-100

   E-Mail:      info@hwkpotsdam.de
   Website:  www.hwk-potsdam.de