Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 4° wolkig

Navigation:
Immonet
Immobilien
Wer nicht nur den Innenraum, sondern auch das Lüftungsgitter seines Kühlschranks regelmäßig reinigt, senkt damit den Stromverbrauch.

Kühlschränke können unnötig viel Strom verbrauchen - etwa wenn das Lüftungsgitter nicht regelmäßig gereinigt wird. Die Initiative Hausgeräte+ gibt Tipps, wie das am besten geht.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Bevor die neue Tapetenbahn an die Wand kommt, sollte der Kleister lange genug einziehen.

Beim Tapetenwechsel zu beachten: Damit alles schön wird, sollte man die eingekleisterten Bahnen erst nach ausreichender Einwirkzeit an die Wand bringen. Denn die Tapete ändert durch den Kleister ihre Größe.

  • Kommentare
mehr

Immobilien
Ein Mieter muss den Handwerker nicht reinlassen, sofern dieser vom Vermieter nicht angekündigt wurde. Das entschied ein Amtsgericht.

Mängel in der Mietwohnung müssen beseitigt werden. Dafür müssen Vermieter sorgen. Doch zu schnell sollten diese den Handwerker nicht losschicken. Denn sonst steht er unter Umständen vor einer geschlossenen Wohnungstür.

  • Kommentare
mehr
Trägerverein trennt sich von Axel Voigt
Axel Voigt, bisheriger Leiter des Meyenburger Modemuseums, hat die Kündigung erhalten.

Zum 15. April wurde der Geschäftsführer und Leiter des Meyenburger Modemuseums, Axel Voigt, gekündigt. Der Vorsitzende des Trägervereins, Jürgen Pilgrim, will diesen Schritt nicht kommentieren. Offenbar gibt es seit längerem Differenzen zwischen dem Vorstand und dem Geschäftsführer. Er leitete das Modemuseum seit dem 1. Juni 2015.

  • Kommentare
mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/jpeg-14846A002E6E5E21-20130121-img_40246644.original.large-4-3-800-0-1238-2284-2949.jpg
Bild des Tages
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.