Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Immonet
Immobilien
Schäden duch Sturm, beispielsweise am Dach, sollten nur provisorisch behoben werden, solange noch keine genauen Absprachen mit der Versicherung erfolgt sind.

Wer nach einem Sturm unter Schäden an seinem Haus leidet, weil etwa Kälte durch kaputte Dächer oder Fenster eindringt, möchte sich schnellstmöglich an die Reparaturen machen. Vorab aber ist ein Gespräch mit der Versicherung wichtig.

mehr
Immobilien
Beim Malern kann es passieren, dass Farbe übrig bleibt. Diese Farbreste lassen sich am besten in Gurken- oder Marmeladengläsern aufbewahren.

Beim Streichen eines Zimmers lässt sich die Menge der Farbe, die man braucht, selten genau berechnen. Deshalb bleiben meist Reste übrig. Diese sollte man am besten in ein Glas hineinfüllen und an einem kühlen Ort aufbewahren.

mehr

Immobilien
Wer in seiner Mietwohnung Parkett verlegen will, muss den Vermieter um Zustimmung bitten. Beim Auszug muss der Holzboden aber wieder beseitigt werden.

Manche Mieter wollen an ihrer Wohnung Veränderungen vornehmen. Dafür brauchen sie in manchen Fällen eine Zustimmung. Doch das ist nicht das Einzige, was sie bei Modernisierungsmaßnahmen bedenken müssen.

mehr
Borgsdorf
Jeder Reiseteilnehmer fährt seinen Schlitten und hat sein Gespann. Wenn es bergauf geht, muss er runter und  schieben

Ihre Facebook-Seite „Hundeschlitten in Lappland“ hat die meisten Fans – jedenfalls im MAZ-Wettbewerb 2016 der beliebtesten Facebook-Seiten in Oberhavel. Die Seite gehört der Borgsdorfer Firma Scandtrack Touristik GmbH, die im Winter Hundeschlittentouren in Skandinavien und Alaska und im Sommer Kanutouren in diesen Ländern veranstaltet.

  • Kommentare
mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/jpeg-14846A002E6E5E21-20130121-img_40246644.original.large-4-3-800-0-1238-2284-2949.jpg
Bild des Tages
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Veranstaltungen

Disco oder Theater? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - unser Kalender enthält die wichtigsten Termine in Potsdam und Region.