Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Sogar hochpreisige Hersteller setzen nun auf farbige Messer

Junge Zielgruppe Sogar hochpreisige Hersteller setzen nun auf farbige Messer

Ohne Messer kommt keine Küche aus. Längst sollen sie mehr als die richtige Klingenform und Schärfe mitbringen. Denn auch beim Schneidewerkzeug spielt das Design eine immer wichtigere Rolle.

Voriger Artikel
Beschichtung der Pfannen wird stabiler
Nächster Artikel
Gefrierschränke für Keller brauchen Klimaklasse SN oder N

Die bunten Griffe waren lange eher Spielerei, jetzt aber setzen Messerhersteller nahezu branchenübergreifend darauf.

Quelle: Franziska Gabbert/dpa-tmn

Frankfurt/Main. Sie haben nicht nur praktischen Nutzen: Messerblöcke und Metallleisten mit den Küchenhelfern sind längst ein Deko-Artikel für die Küche geworden.

Dazu passt, dass sogar hochpreisige Hersteller inzwischen auf Messer mit farbigen Griffen und Klingen setzen, berichtet Jens-Heinrich Beckmann, Geschäftsführer des Industrieverbandes Schneid- und Haushaltswaren auf der

../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-180212-99-39966_large_4_3.jpg

Die bunten Griffe waren lange eher Spielerei, jetzt aber setzen Messerhersteller nahezu branchenübergreifend darauf.

Zur Bildergalerie

Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt (bis 13. Februar).

Ganz neu ist diese Entwicklung nicht. Doch haben bisher waren es vor allem Anbieter aus dem günstigeren Produktbereich, die entsprechende Produkte im Sortiment hatten. Das ändert sich - "damit wollen die Markenfirmen gerade auch Jüngere als Kunden gewinnen", vermutet Beckmann.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuelles
April_300x250