Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Aktuelles Bei Hackfleisch auf jeden Fall Verbrauchsdatum einhalten
Mehr Essen & Trinken Aktuelles Bei Hackfleisch auf jeden Fall Verbrauchsdatum einhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 09.03.2018
Hackfleisch verdirbt schnell. Deshalb sollten Verbraucher das Verbrauchsdatum im Blick behalten. Quelle: Hauke-Christian Dittrich
Neuwied

Bei Hackfleisch wird die Oberfläche um ein Vielfaches vergrößert und Fleischsaft tritt aus. Diese Faktoren sowie der hohe Eiweißgehalt im Fleisch bieten unerwünschten Mikroorganismen einen idealen Nährboden, erläutert die Fachzeitschrift "Lebensmittel Praxis".

Verbraucher sollten bei Hackfleisch in jedem Fall das auf der Verpackung angegebene Verbrauchsdatum einhalten. Im Unterschied zu einem Mindesthaltbarkeitsdatum gibt ein Verbrauchsdatum an, bis wann man das Lebensmittel verzehrt haben muss. Nach Ablauf des Datums muss man das Fleisch dann entsorgen.

dpa

Gewürze aus der indischen Küche eignen sich ideal für Fleischgerichte. Doch die Tandoori-Würzmischung passt aufgrund ihrer außergewöhnlichen Zusammenstellung auch zu Lachs.

08.03.2018

Menschen mit einer Milcheiweiß-Allergie sollten eine bestimmte Charge der K-Classic Delikatess Bockwurst nicht essen. Darin kann Käse enthalten sein.

07.03.2018

"Ich koche vor" klingt spießig und altmodisch - "Ich mach jetzt Meal Prep" dagegen ziemlich modern. Doch steckt hinter dem Social-Media-Trend wirklich etwas Neues? Oder ist es nur ein neuer Name für den Dreiklang aus Wochenplan, Plastikdose und Mikrowelle?

07.03.2018