Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Familie Internetseiten für Kinder zum Thema Reisen
Mehr Familie Internetseiten für Kinder zum Thema Reisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 19.03.2018
Wo können wir mit der Familie mal hinfliegen? Viele Informationen zum Thema Reisen finden Kinder auch im Netz. Quelle: Ole Spata
Anzeige
Mainz

Wie leben Kinder in Nordamerika? Welches Essen schmeckt Mexikanern? Um das herauszufinden, können Kinder auf der Seite

kinderweltreise.de nachschauen.

Dort können sie jedes Land auf der Welt anklicken und erfahren dann, wer dort lebt, was die Menschen in dem Land essen und welche Tiere und Pflanzen es dort gibt. Auf

oekoleo.de lässt sich nachlesen, was Reisen für Umwelt und Klima bedeutet - und was man tun kann, um möglichst umweltfreundlich zu verreisen.

Auf

afrika-junior.de geht es nicht um Menschen, die reisen - sondern um Vögel. Der Artikel erklärt die Zugroute verschiedener Vogelarten in den Süden.

Alle genannten Seiten wurden von

Klick-Tipps ausgewählt.

dpa

Bei manchen Fragen will man sich nicht selbst outen und stellt sie im Namen eines Freundes. Das kann so ein heikles Thema wie Pornos betreffen: Wie also soll eine Freundin reagieren, wenn sie die Sexfilme bei ihrem Partner entdeckt?

19.03.2018

Schon während der Schwangerschaft wird Frau zur Expertin in Sachen Baby – ohne ein solches jemals auch nur im Arm gehalten, geschweige denn gefüttert oder gewickelt zu haben. Theorie und Praxis können nach der Geburt ziemlich weit auseinander liegen. MAZ-Autorin Saskia Kirf über das verflixte erste Jahr mit Baby.

22.03.2018

Viele Menschen fühlen sich einsam. Eine Umfrage hat herausgefunden, welche Faktoren dafür ausschlaggend sind, und wie Befragte das Gefühl überwinden wollen.

16.03.2018
Anzeige