Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Garten Am dunklen Standort verliert Efeutute ihr Blattmuster
Mehr Garten Am dunklen Standort verliert Efeutute ihr Blattmuster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 12.09.2018
Die Blätter der Efeutute tragen feine Zeichnungen. Foto: Pflanzenfreude.de
Essen

Die Efeutute mag es hell. Bekommt die Zimmerpflanze zu wenig Licht ab, kann es sein, dass sie ihre charakteristischen Maserungen auf den Blätter nicht oder nur gering ausbildet.

Allerdings darf sie wiederum auch nicht zu viel Licht abbekommen, direkte Sonneneinstrahlung sollte vermieden werden. Darauf weist das Blumenbüro in Essen hin.

dpa

Im September ist die beste Zeit, um ältere Stauden zu verjüngen und ihnen wieder zu einer prächtigen Blüte zu verhelfen. Wie geht das und was ist dabei zu berücksichtigen?

11.09.2018

Ob als Heilpflanze oder Geschmacksgeber - Ingwer im Haus zu haben, ist oft sehr nützlich. Wer sie nicht jedes Mal im Supermarkt kaufen möchte, pflanzt sich die Knolle am besten selbst an. So geht es:

14.09.2018

Die Ernte könnte in diesem Jahr gut werden. Viele Obstbäume tragen reichlich Früchte. Unter dem Gewicht brechen sogar Äste ab. Die Wunden sollten Hobbygärtner nachbearbeiten, damit Schadorganismen nicht eindringen.

07.09.2018