Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Garten Standort der Bromelie hängt von der Blattstärke ab
Mehr Garten Standort der Bromelie hängt von der Blattstärke ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 10.10.2018
Um ihre Blütenpracht entfalten zu können, benötigt die Bromelie viel Sonne. Quelle: Jan Woitas
Essen

In welchem Zimmer Bromelien am besten stehen, zeigen ihre Blätter an.Sind diese dick, mögen die Pflanzen eine trockene Umgebung, erläutert das Blumenbüro in Essen. Für sie ist das Wohnzimmer gut.

Arten mit dünneren Blättern fühlen sich an feuchten Orten wohler, wie etwa im Badezimmer. Insgesamt gilt: An sonnigen Standorten entfalten die Zimmerpflanzen ihre Farbenpracht auch im Winter.

dpa

In den letzten warmen Herbstwochen können noch Grassamen gesät werden. Die Feuchtigkeitsbedingungen sind zu dieser Zeit optimal. Jedoch sollte die Bodentemperatur nicht zu niedrig sein.

09.10.2018
Garten Photosyntheserate sinkt - Warum sich Laub im Herbst bunt färbt

Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer und buntes Laub fällt von den Bäumen: Es ist Herbst. Doch warum verfärben sich die Blätter überhaupt und fallen ab?

05.10.2018
Garten Pflegeleichte Geschmacksbombe - Bärlauchzwiebeln im Herbst setzen

Bärlauch gilt als die weniger geruchsintensive Alternative zu Knoblauch. Worauf müssen Gartenfreunde achten, wenn sie die schmackhafte Zwiebel selbst anpflanzen wollen?

04.10.2018