Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Garten Straßenbäume leiden auch unter Hitze
Mehr Garten Straßenbäume leiden auch unter Hitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 27.06.2018
Zusätzliches Wasser hilft Straßenbäumen bei starker Trockenheit. Quelle: Bernd Settnik
Berlin

Nicht nur die Pflanzen im Garten brauchen an heißen Sommertagen extra Gießwasser, auch viele Straßenbäume sind nicht ausreichend versorgt.

Der Bund deutscher Baumschulen appelliert daher, Straßenbäume und Sträucher in Rabatten entlang von Wegen bei besonders heißer Witterung zu gießen. Insbesondere junge Bäume, deren Wurzeln noch nicht vollständig ausgeprägt sind, dursten.

dpa

Bromelien begeistern mit ihren großen auffälligen Blüten. Für deren Entstehung kann man sich das Reifegas eines Apfels zunutze machen. Doch wie geht das?

26.06.2018

Kletterrosen sind die edelsten unter den Rankpflanzen. Sie sind noch dazu pflegeleicht und überzeugen mit einer überreichen Blütenpracht. Eine stabile Kletterhilfe ist aber ein Muss.

25.06.2018

Die Vielfalt an Stauden ermöglicht es, für jeden Standort die richtige Pflanze zu finden. Mit geringem Aufwand verschönern die Blüten den Garten über viele Wochen.

22.06.2018