Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Lifestyle
Buntes
Dezenter Hinweis.

Jogginghosen sind bequem, aber nicht überall erwünscht. Im Stuttgarter Café "Le Théâtre" sind die legeren Beinkleider nicht gerne gesehen. Aber ganz so dogmatisch ist es dann doch nicht.

mehr
Mode
Mit Eye Brow Filler und Augenbrauenpuder lassen sich die Härchen in Form bringen und stylen.

Zum perfekten Augen-Make-up gehört auch das Stylen der Augenbrauen. Noch immer dürfen diese gern voll sein. Nachgeholfen wird am besten mit einem speziellen Füller, der nicht zu dunkel sein sollte.

mehr
Mode
Jeans von Kopf bis Fuß, wie bei Levi's zu sehen: Das nennt man mit Augenzwinkern den kanadischen Smoking (Jacke und Jeans je ca. 130 Euro).

Komplett in Jeans gekleidet - das nennt man in der Mode mit Augenzwinkern den kanadischen Smoking. Dieser liegt nun im Trend. Eine Modeexpertin gibt Tipps zur stilvollen Kombination der Denim-Stücke.

mehr
Mode
Eine Krawatte lässt sich auch gut ohne Sakko tragen.

Krawatten müssen nicht mehr in Kombination mit einem Anzug angezogen werden. Heutzutage kann Mann mal den Stilbruch wagen und diese zu einem Karohemd tragen. Dabei gilt es, Farbe und Material gut abzustimmen.

mehr
Buntes
«I bims» ist das «Jugendwort des Jahres». Es bedeute, «Ich bin», teilte der Langenscheidt-Verlag in München mit.

Zum zehnten Mal hat Langenscheidt das "Jugendwort des Jahres" gekürt. Diesmal wählte die Jury einen Zweiteiler, den viele Jugendliche nutzen - und auch sicher der ein oder andere Erwachsene kennt.

mehr
Buntes
Erinnerungen an Zeiten unter der Discokugel werden wach.

Was im Jahrzehnt vor dem Millenniumswechsel angesagt war, lässt die Herzen von zwei Frauen in den USA höher schlagen. Sie feiern in ihrem Geschäft die Vergangenheit.

mehr
Mode
Orangefarbene Bücher und Vasen sind derzeit angesagt.

Leute, räumt die Wohnung aus. Es ist wieder Zeit zum Streichen und Dekorieren. Denn Einrichtungsexperten haben einen neuen Farbtrend ausgerufen - und das ist Orange in mehreren Facetten.

mehr
Mode
Ein Tropfen in jedes Auge am Abend hilft gegen Reizungen. Foto: Bodo Marks/dpa-tmn

Der Blick in den Spiegel am Morgen verheißt nichts Gutes: Tränensäcke und geschwollene Augen heben die Stimmung nicht gerade. Abhilfe schaffen sogenannte "künstliche Tränen".

mehr
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Ein Enkel von Bettine und Achim von Arnim schuf im Park von Schloss Wiepersdorf diese   Zwergengruppe.
Literatur
Warum sich DDR-Autoren der Romantik zuwandten

„Kein Ort. Nirgends“ war die DDR-Übersetzung des Wortes „Utopia“. Neben Christa Wolf haben auch andere Autoren in den 1970er und 1980er Jahren die Autoren der deutschen Romantik favorisiert statt die Klassiker. Der Aufsatzband „Die Blaue Blume in der DDR“ liefert Erklärungsversuche.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Neue Best-of-CD
Die Scorpions.
Süßstoff von den Scorpions

Am Freitag erscheint das neue Balladen-Best-of „Born to touch your Feelings“ der deutschen Kultband Scorpions. Darunter finden sich drei bisher noch nicht veröffentliche Songs. Auch ein Liebeslied für den kleinen Sohn von Gitarrist Rudolf Schenker ist dabei.

  • Kommentare
mehr
Potsdam Jana Hensels Pakt mit dem Teufel

Die Berliner Journalistin Jana Hensel hat einen Liebesroman geschrieben. Im Potsdamer Waschhaus erzählte sie am Mittwochabend, wie es ist, über Liebe zu schreiben und dafür auf ein völlig neues Terrain, nämlich das der Literatur zu wechseln.

  • Kommentare
mehr