Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Regen

Navigation:
Lifestyle
Kleiderordnung
In manchen Branchen herrscht ein strenger Dresscode. Auch das Aufkrempeln von Hemdsärmeln kann unangebracht sein.

In Branchen mit strengem Dresscode ist auch das Hochkrempeln der Ärmel kein gutes Zeichen. Denn hier geht es darum, möglichst wenig Körperteile zu zeigen.

mehr
Label Iris & Lilly
Die neue Kollektion beinhaltet Lingerie, Tag- und Nachtwäsche.

Neue Eigenmarke von Amazon: Unter dem Label Iris & Lilly hat das Online-Versandhaus seine erste Unterwäsche-Kollektion herausgebracht.

mehr
Wie viel Kugeln hängt man auf?
An einem dicht geschmückten Weihnachtsbaum sitzen pro einem viertel Meter Baumhöhe rund 10 bis 20 Elemente.

An einem Zweig hängt zu viel, an einem anderen zu wenig - einen Weihnachtsbaum optimal zu schmücken, gelingt nicht immer. Doch die richtige Anzahl an Kugeln und Anhängern lässt sich berechnen.

mehr
Hamburger Jung
Lagerfelds Patensohn Hudson Kroenig hatte Spaß.

Hamburg im "Karl-Fieber". Karl Lagerfeld, der Chefdesigner von Chanel, machte die Elbphilharmonie zum Laufsteg. Mit einer Schau, die seiner Geburtsstadt und dem Hafen huldigte. Und er selbst gab hanseatisch zu, dass er ein sogenannter Pfeffersack sei

mehr
Immobilien
Der Klassiker geht immer: Rot, aber auch Kupfer sind zur Weihnachtszeit beliebte Farben fürs Geschenkpapier - daneben sind in diesem Jahr warme Nougat- oder Haselnusstöne angesagt.

Dieses Jahr ist zu Weihnachten braunes Geschenkpapier angesagt. Vor allem Nusstöne treffen die aktuellen Stiltipps. Die klassischen Farben Gold und Rot kommen allerdings nie aus der Mode.

mehr
Mode
Eine minimalistische Armbanduhr, etwa mit goldenem Gehäuse mit feinem Gliederband, passt gut zum klassischen Outfit. Hier ein Beispiel von Emporio Armani (329 Euro).

Handys hatten die Armbanduhr lange verdrängt. Aber dann kam die Uhr als Statussymbol zurück ans Handgelenk des Geschäftsmanns. Inzwischen greifen auch viele Jüngere und Modefans wieder zu ihr - und setzen sie als schmückendes Accessoire ein.

mehr
Kosmetik
Immer mehr Männer helfen beim Aussehen mit einer Schönheits-OP nach.

Silvio Berlusconi ist nach zahlreichen Schönheitsoperationen kaum wiederzuerkennen. So extrem muss es nicht sein, doch auch in Deutschland locken Korrekturen Männer mehr als früher.

mehr
Freizeit
Selber Nähen steht wieder hoch im Kurs, die von der Cordelia Minuth angebotenen Nähkurse sind gut besucht.

Einst eine Tätigkeit aus der Not heraus geboren - heute ist Nähen ein Hobby mit sozialem Anspruch. Denn Nähfreunde verbindet oft mehr als nur die Vorliebe für Unikate.

mehr
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Das Ensemble: Clara Mariella Sonntag, Steven Sowah, Sarah Schulze Tenberge, Frederik F. Günther und Dominik Matuschek (v.l.).
Hans-Otto-Theater
Der Kultroman „Skizze eines Sommers“ auf der Bühne

1985. Potsdam im Sommer. René wird gerade sechzehn. Er lebt mit seinem Vater in der Neubausiedlung Am Stern, besitzt einen Doppeldeck-Kassettenrekorder aus dem Intershop und hat in den großen Ferien sturmfrei. Das Potsdamer Hans-Otto-Theater hat den Kultroman von André Kubiczek als Bühnenstück uraufgeführt. Doch lässt sich das Buch auf die Bühne übertragen?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Geburtstag am 11. Dezember
Hat nach wie vor ein treues Publikum: Schlagersänger Frank Schöbel.
Frauenschwarm Frank Schöbel wird 75

Seit mehr als einem halben Jahrhundert steht Frank Schöbel als Sänger und Schauspieler auf der Bühne. Und das, obwohl er gar nicht Musiker werden wollte. Sein Terminkalender ist auch rund um seinen 75. Geburtstag voll. Der MAZ hat er gesagt, welchen Wunsch er sich noch erfüllen will.

mehr
Speaker’s Corner Adventsbetrug am Volk

Laufend Sondierereien in Berlin und Adventssingen im Fernsehen. Um anständig besinnlich zu werden, ist die Zeit in diesem Jahr zu knapp, meint Hans Zippert.

  • Kommentare
mehr