Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Lifestyle
Mode
Eine Krawatte lässt sich auch gut ohne Sakko tragen.

Krawatten müssen nicht mehr in Kombination mit einem Anzug angezogen werden. Heutzutage kann Mann mal den Stilbruch wagen und diese zu einem Karohemd tragen. Dabei gilt es, Farbe und Material gut abzustimmen.

mehr
Buntes
«I bims» ist das «Jugendwort des Jahres». Es bedeute, «Ich bin», teilte der Langenscheidt-Verlag in München mit.

Zum zehnten Mal hat Langenscheidt das "Jugendwort des Jahres" gekürt. Diesmal wählte die Jury einen Zweiteiler, den viele Jugendliche nutzen - und auch sicher der ein oder andere Erwachsene kennt.

mehr
Buntes
Erinnerungen an Zeiten unter der Discokugel werden wach.

Was im Jahrzehnt vor dem Millenniumswechsel angesagt war, lässt die Herzen von zwei Frauen in den USA höher schlagen. Sie feiern in ihrem Geschäft die Vergangenheit.

mehr
Mode
Orangefarbene Bücher und Vasen sind derzeit angesagt.

Leute, räumt die Wohnung aus. Es ist wieder Zeit zum Streichen und Dekorieren. Denn Einrichtungsexperten haben einen neuen Farbtrend ausgerufen - und das ist Orange in mehreren Facetten.

mehr
Mode
Ein Tropfen in jedes Auge am Abend hilft gegen Reizungen. Foto: Bodo Marks/dpa-tmn

Der Blick in den Spiegel am Morgen verheißt nichts Gutes: Tränensäcke und geschwollene Augen heben die Stimmung nicht gerade. Abhilfe schaffen sogenannte "künstliche Tränen".

mehr
Mode
Bitte glänzen: Viel Bling Bling ist ebenfalls ein Trend. Karl Lagerfeld zum Beispiel lenkt mit viel Glitzer den Blick auf den Fuß (Preis auf Anfrage). Foto: Karl Lagerfeld/dpa-tmn/dpa-tmn

Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh: Mit auffälligen Farben werden die Blicke der Betrachter in diesem Winter nach unten gelenkt. Rot und ausgerechnet auch Weiß gelten als die neuen Trendfarben für Frauenschuhe.

mehr
Mode
Geschnittene Haarspitzen sind ein Hinweis auf Kunstpelz.

Viele Menschen verzichten dem Tierschutz zuliebe auf echten Pelz. Doch wie lässt sich erkennen, ob zum Beispiel der Kragen eines Mantels mit Kunstpelz bestückt ist? Tierschützer geben dafür Tipps.

mehr
Mode
Damit der Kajalstift wieder richtig malt, muss er erwärmt werden. Das geht zum Beispiel mit einem Föhn.

Manchmal malt der Kajalstift nicht mehr oder nur noch schlecht. Dann muss man ihn nicht wegwerfen. Denn der Stift braucht nur etwas Wärme.

mehr
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Szene aus dem Film „Der goldene Kompass“.
„Über den wilden Fluss“: Fortsetzung nach 17 Jahren
Weshalb Philip Pullmans Romanwelt der Fantasystoff der Stunde ist

Der Fantasystoff der Stunde: Stephen Hawking, J. R. R. Tolkien, Jostein Gaarder und Friedrich Nietzsche: Sie alle haben Pate gestanden bei der lang erwarteten Fortsetzung von Philip Pullmans Trilogie „His Dark Materials.“

  • Kommentare
mehr
Theater
Liebst du mich? Kristin Muthwill und Boris Schwiebert spielen „Das brennende Aquarium“ in der Regie von Angelika Zacek.
„Das brennende Aquarium“ im Staatstheater Cottbus

Küchenpsychologische Allgemeinplätze über missglückte Kommunikation. Eine Kopfgeburt ohne theatralischen Reiz. Die Kammerbühne am Staatstheater Cottbus spielt „Das brennende Aquarium“ basiert auf Texten des britischen Psychiaters Ronald D. Laing. Eine wenig überzeugende Inszenierung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Kino Ai Weiwei und die Flüchtlinge

Zuhause war er noch nie. Der chinesische Konzeptkünstler Ai Weiwei stammt aus einer Familie, die während der Kulturrevolution in die Mandschurei verbannt wurde. Lange war war in New York. Seit seiner Freilassung aus chinesischer Haft lebt er in Berlin. Im MAZ-Interview spricht er über Flucht, Diskriminierung und seinen neuen Film „Human Flow“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr