Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Lifestyle
Kosmetik

Ungeliebte Tätowierungen können weggelasert werden. Von Erfolg ist die teure und unangenehme Prozedur allerdings nicht immer gekrönt. Ob sie gelingt, hängt zum Beispiel davon ab, welche Farbe das Tattoo hat.

mehr
Mode
Der beige Trenchcoat gilt als Klassiker. Je nach Hautton sollte die passende Beige-Nuance gewählt werden: Eine kühles Beige, wie hier von Lin Art Project, passt gut kühltonigen Menschen (465 Euro).

Beige ist eine schwierige Farbe in der Mode. Sie lässt die Haut schnell fahl und kränklich wirken. Aber hier geht es um Nuancen - so kann der beige Trenchcoat auch gut von Hauttypen getragen werden, denen der klassische Beigeton Camel eigentlich nicht steht.

mehr
Szene
Grüner Tee ist momentan in Japan besonders beliebt. Daher hat die Anzahl der Grüner-Tee-Cafés in letzter Zeit zugenommen.

Gute Neuigkeiten für Berlin-Touristen: Die Club-Landschaft in der Hauptstadt wird erweitert. Gleich zwei neue Clubs werden demnächst eröffnet. Außerdem im Trend: Grüner-Tee-Cafés in Japan.

mehr
Kosmetik
Düfte kaufte man bisher überwiegend in der Parfümerie. Doch nun können sie auch bei Zalando oder Otto online bestellt werden.

Lange Zeit schien die Parfümeriekette Douglas auf dem deutschen Markt fast unangreifbar. Doch jetzt bringen neue Wettbewerber wie Zalando, Sephora und Otto frischen Wind in die Branche. Für die Verbraucher ist das eine gute Nachricht.

mehr
Mode
Auf Nummer sichergehen: Ein Gesichtswasser oder -tonikum entfernt nach der eigentlichen Reinigung der Haut noch Rückstände.

Mit den Jahren verliert auch die Haut an Vitalität. Deswegen empfehlen Experten Reiswasser, das die Regeneration anregt. Sein Geheimnis liegt in einem Wirkstoff.

mehr
Mode
Pinsel und weitere Helfer beim Schminken sollten regelmäßig gereinigt werden.

Zur Gesichtspflege gehört nicht nur eine tägliche Reinigung der Haut. Wichtig ist auch, dass Make-up-Helfer wie Schwamm, Quaste oder Pinsel nach dem Benutzen gründlich gesäubert werden. Tipps dazu gibt die Expertin Birgit Huber.

mehr
Mode
Spezielle Beschichtungen verhindern, dass Regenwasser in den Stoff eindringt. Sie erlauben zugleich den Abtransport von Schweiß.

Regenjacken - das sind doch diese unformigen Hüllen in Schwarz oder Dunkelgrün, die irgendwie an Zelte erinnern. Oder etwa nicht mehr? Modisch und stylish präsentieren sich heute viele Modelle, denn der Outdoor-Bedarf hat sich stark gewandelt, wie ein Experte erläutert.

mehr
Mode
Das ist bei Gucci Vergangenheit: Ab der Sommerkollektion 2018 werde das Unternehmen keine Pelze mehr verwenden, sagte Unternehmenschef Marco Bizzari in London.

Nach den Modeherstellern Armani und Hugo Boss will nun auch die italienische Luxusmarke Fell aus ihren zukünftigen Kollektionen verbannen. Das Haus ist der Tierschutzallianz "Fur Free Alliance" beigetreten.

mehr
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Helloween – begehrter Metal aus Deutschland.
MAZ-Konzerttipp
Aus dem Eisenberg

Wenn Helden feiern, dann sollte man dabei sein: Wie jetzt bei Helloween. Die 1984 gegründete Metal Band aus Hamburg bietet nicht nur die Original-Besetzung auf, sondern auch die weiteren Mitglieder. Außerdem ergeht an die Freunde härterer Klänge die Einladung zum diesjährigen Headbangers Ball.

  • Kommentare
mehr
Im Leben einer Beatles-Coverband
Keine Kostümshow: Die Analogues bringen die live eigentlich unspielbaren späten Alben der Beatles auf die Bühne – mit den Originalinstrumenten.
Die Lieder der anderen

Die Beatles, Abba, Queen und Pink Floyd begeistern immer noch Millionen Musikfans. Sogar wenn sie nicht selbst auf der Bühne stehen. Ihren Job übernehmen immer häufiger Tribute-Bands. Die Analogues etwa bringen die späten Alben der Beatles zu deren 50. Geburtstag auf die Bühne – mit den Originalinstrumenten. Ein Konzertbesuch.

mehr
Pop Matthew Ryan singt vom Verschwinden

Eigentlich wollte der Songwriter Matthew Ryan aus Pennsylvania die Gitarre an den Nagel hängen. Dann kam Gaslight-Anthem-Sänger und Springsteen-Kumpel Brian Fallon und bot sich ihm als Produzent an. „Hustle Up Starlings“ ist eine der schönsten Songwriterplatten des Jahres geworden.

  • Kommentare
mehr