Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Lifestyle
Für straffe Haut
Je früher, desto besser: Frauen sollten schon ab Mitte 20 eine Anti-Falten-Creme verwenden.

Die Haut altert. Das ist natürlich. Was überrascht: Der Prozess setzt bereits mit Mitte 20 ein. Vor allem Frauen bekommen das zu spüren. Sie können mit einer gezielten Pflege gegensteuern.

mehr
Gesichtspflege
Eine Reinigungsmaske ist für sensible Haut besser geeignet als ein Peeling.

Rötungen, Spannungen, Jurckreiz: Zeigt die Haut diese Reaktionen, ist eine sanfte Gesichtsmaske besser als grobkörniges Peeling. Zur Abrundung eignet sich eine Creme mit besonderen Eigenschaften.

mehr
Inspiriert von Nordlichtern
Was beim Sport im Schnee warm hält, muss auch im Alltag funktionieren - und daher farblich zur üblichen Alltagsmode passen. Auf der Ispo in München kann man die Trends ausprobieren.

Die Wintersport-Mode soll 2018/19 wieder etwas farbiger werden. Auf der Sportartikelmesse Ispo in München ist die Rede von Nordlichtern, an die die Modefarben erinnern sollen.

mehr
Wirkung von Kosmetika
Kosmetische Produkte mit Aktivkohle helfen, die Haut porentief zu reinigen. Der Inhaltsstoff bindet Schmutz, Bakterien und Talgablagerungen.

Schwarze Hände, schwarzes Gesicht, schwarze Zähne: Für diese Farbe sorgen Kosmetika mit Aktivkohle. Der Inhaltsstoff liegt im Trend. Doch wie wirkt er?

mehr
Nicht gleich wegwerfen
Ein abgebrochener Lippenstift lässt sich wieder zusammenfügen.

Es ist ein Problem, das besonders im Sommer auftritt: Schnell mal den Lippenstift aus der Tasche holen, auftragen und schon ist es passiert - das teure Schminkuntensil ist abgebrochen. Den geliebten Lippenstift muss man aber nicht wegwerfen.

mehr
Paris Fashion Week
Maskenball bei Dior.

Die Haute Couture-Schauen für Frühjahr/Sommer 2018 sind zu Ende. Jean Paul Gaultier floppt mit einer Hommage an Pierre Cardin.

mehr
Stichprobe
Auffallende Haarfarben, wie sie gerade ein Trend sind, können laut einer Warenprobe der Zeitschrift «Öko-Test» bedenkliche Stoffe enthalten.

Haarfärbemittel enthalten oft chemische Substanzen. Solche Produkte haben bei einem neuen Test schlecht abgeschnitten. Viele enthalten Inhaltsstoffe, die sich auf die Gesundheit negativ auswirken können.

mehr
Fashion Week
Gaultiers Lieblings-Model Coco Rocha mit kleiner Tochter auf dem Laufsteg.

Auch wenn Jean Paul Gaultier - das sogenannte Enfant terrible der Pariser Mode - inzwischen auch schon 65 ist: Seine Haute-Couture-Schauen können noch immer schwindelerregend sein. Während bei ihm die 60er Thema waren, waren es woanders die 20er.

mehr
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

"Matangi/Maya/M.I.A." - Filmkritik
Die Kunst unbequem und wichtig zu sein

Sie mag die Provokation und ist eine der wichtigsten Künstlerinnnen der vergangenen Jahre. Nun ist auf der Berlinale ein sehr sehenswerter Dokumentarfilm über M.I.A. im Programm. Der Film zeigt das bewegte Leben, der Musikerin, die aus Sri Lanka stammt und deren Vater ein Rebellenführer war. 

  • Kommentare
mehr
Kritik zu "Zentralflughafen THF"
Vom Warten und Hoffen in den Hangars

Der ehemalige Flughafen Tempelhof in Berlin ist inzwischen zu einem Vergnügenshotspot und zu einer Touristenattraktion geworden. Auf der Berlinale ist mit "Zentralflughafen THF" nun ein Film zu sehen, der ein anderes Bild des Flughafens zeigt - als Flüchtlingsunterkunft. Er zeigt das trostlose und oft perspektivlose Leben der Geflüchteten in den Hangars.

  • Kommentare
mehr
Berlinale In „Transit“ irrlichtern die Figuren durch Marseille

Vier deutsche Wettbewerbsbeiträge sind bei den 68. Internationalen Filmfestspielen in Berlin zu sehen. Christian Petzolds „Transit“ nach dem Roman von Anna Seghers hat nun den Anfang gemacht - und könnte Chancen bei der Bären-Vergabe haben.

  • Kommentare
mehr