Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Aktuelles Köche und Fleischer: Fachkräftemangel in Ausbildungsberufen
Mehr Studium & Beruf Aktuelles Köche und Fleischer: Fachkräftemangel in Ausbildungsberufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:55 09.11.2017
Andreas Pieper ist Sprecher des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB). Quelle: Kristin Kruthaup/dpa-tmn
Bonn

Ein Unfall auf Arbeit kann schnell passieren. Sogar beim Schneiden eines Apfels. Man rutscht ab und schneidet sich. Wichtig ist, dass auch solch kleine Verletzungen im Verbandbuch aufgenommen werden.

06.11.2017

Staatsdiener müssen gegenüber ihrem Dienstherrn absolut loyal sein, dürfen nicht streiken und zahlen ihre Krankenversicherung selbst. Der Beamtenstatus hat aber ebenso viele Vorteile - allen voran die hohe Sicherheit. Rausfliegen können Beamte aber trotzdem.

06.11.2017

Immer mehr Mütter wagen den Schritt in die Selbstständigkeit. Der eigene Chef sein, eigene Ideen umsetzen und Arbeitszeiten mit der Familie vereinbaren können - es sind vielfältige Gründe, die zu diesem Anstieg geführt haben.

03.11.2017