Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Parteitag in Dortmund
Matthias Miersch, Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD-Bundestagsfraktion.

Vor dem SPD-Parteitag meldet sich der linke Parteiflügel zu Wort. Kanzlerkandidat Martin Schulz bekommt für die anstehende Bundestagswahl Rückendeckung. Die hat allerdings ihren Preis.

  • Kommentare
mehr
15-Milliarden-Puffer
Steuersenkungen sind in der nächsten Legislaturperiode möglich.

Die kommende Bundesregierung kann dank sprudelnder Steuereinnahmen auf ein riesiges Finanzpolster zur Umsetzung von Wahlversprechen bauen. Der finanzielle Puffer etwa für Steuersenkungen ohne neue Schulden beläuft sich für die Jahre 2019 bis 2021 auf 14,8 Milliarden Euro.

  • Kommentare
mehr

Lewis Hamilton im Interview
Formel-1-Star Lewis Hamilton im Gespräch (Archiv).

Was treibt den dreimaligen Weltmeister Lewis Hamilton an? Was motiviert ihn und welche Ziele verfolgt er abseits der Rennstrecke? Ein sehr privates Interview mit dem Formel-1-Piloten.

mehr
Künstlerduo Hiller und Specht
Der Mix aus Fotografie und Ölfarbe auf Leinwand zieht die Betrachter schnell in den Bann.

Das Künstlerduo Gabriele Hiller und Stefan Specht schafft ungewöhnliche Werke zum Mieten. Ihre Motive sind meist Potsdamer Ansichten. Kennengelernt haben sich die beiden bei einer Vernissage.

  • Kommentare
mehr
Nach Hochhausbrand
Der Grenfell Tower brannte am 14. Juni aus.

Hunderte Bewohner von fünf Londoner Hochhäusern sind gezwungen, ihr Zuhause wegen Brandgefahr vorerst zu verlassen. Der Grund seien „dringende Arbeiten zur Brandsicherheit“, teilten die Behörden am späten Freitagabend mit.

  • Kommentare
mehr
Kinderbetreuung
Raus in die Natur: Steven Spyrou hat sich ein spezielles pädagogisches Konzept für seine Arbeit als Tagesvater überlegt.

Früher arbeitete Steven Spyrou als DJ auf St. Pauli und veranstaltete Rockkonzerte. Inzwischen bringt er als Tagesvater Kindern die Natur näher. In seinem Beruf ist der Hamburger ein echter Exot.

  • Kommentare
mehr
Arbeit
Immer mehr Mütter nehmen Elternzeit.

Vor zehn Jahren wurde das Elterngeld eingeführt. Seitdem scheint es vor allem für Mütter attraktiver geworden zu sein, in Elternzeit zu gehen. Arbeitgeber und Gewerkschaften loben fast unisono und sehen doch jeweils Probleme - etwa für Väter.

mehr
99ae04b2-5824-11e7-bd70-d172c4288bd7
Die Taten der „Manson Family“

Die hippieähnliche Struktur der Sekte wurde von Charles Manson autoritär geführt. Er versuchte, neue Mitglieder mithilfe von Drogen und Gruppensex an die Organisation zu binden.

Welcher Brandenburg-Spruch ist Ihr Favorit?

DAX
Chart
DAX 12.721,00 -0,57%
TecDAX 2.268,50 -0,73%
EUR/USD 1,1194 +0,38%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 18,60 +1,04%
THYSSENKRUPP 25,29 +0,36%
DT. POST 32,45 +0,21%
RWE ST 19,08 -2,49%
E.ON 8,89 -1,29%
Henkel VZ 125,25 -1,15%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 132,30%
Crocodile Capital MF 118,70%
Allianz Global Inv AF 107,06%
Polar Capital Fund AF 106,01%
Fidelity Funds Glo AF 97,58%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte
99ae04b2-5824-11e7-bd70-d172c4288bd7
Die Taten der „Manson Family“

Die hippieähnliche Struktur der Sekte wurde von Charles Manson autoritär geführt. Er versuchte, neue Mitglieder mithilfe von Drogen und Gruppensex an die Organisation zu binden.