Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 6° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Kommunen
AfD-Chefin Petry hatte gesagt, Polizisten müssten illegale Grenzübertritte von Flüchtlingen notfalls auch mit der Schusswaffe verhindern.

Die Stadt Augsburg hat der AfD-Chefin Frauke Petry das angedrohte Hausverbot erklärt. Nun werden Richter zu entscheiden haben, ob das Verbot des AfD-Neujahrsempfangs im Augsburger Rathaus rechtens ist.

mehr
Internet
Die Anleger sind ohnehin schon seit Monaten skeptisch, was die Zukunftsaussichten von Twitter angeht.

Twitter-Chef Jack Dorsey gelingt es nach wie vor nicht, den Anlegern den Glauben an den Kurznachrichtendienst zurückzugeben. Die Twitter-Aktie markierte am Montag im Handelsverlauf ihren bisher tiefsten Stand bei 14,87 Dollar nach einem weiteren Minus von nahezu fünf Prozent.

mehr
Fußball
Franck Ribery ist beim FC Bayern München wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Foto: Sven Hoppe

Franck Ribéry hat Grund zum Lachen. Der Franzose ist wieder ins Teamtraining beim FC Bayern eingestiegen. Arjen Robben freut die Rückkehr riesig - zugleich warnt er vor Pokal-Gegner Bochum.

mehr

Film
Der rote Teppich wird George und Amal Clooney gehören. Foto: Kiyoshi Ota

Hollywoodstar George Clooney (54) wird zur Berlinale gemeinsam mit seiner Frau Amal erwartet. Die 38-Jährige sei angekündigt, teilte das Festival in Berlin mit und bestätigte damit einen RBB-Bericht.

mehr
Kriminalität
Ein zu früh geborenes Baby liegt in einem Inkubator.

Das Uni-Krankenhaus in Marburg stellt verdächtige Werte bei einem Baby fest und alarmiert die Polizei. Wenig später ist für die Ermittler klar: Es geht um versuchten Totschlag.

mehr
Wissenschaft
Ein von Kieler Wissenschafltern entwickeltes Analysegerät wird mit einem Chip mit Bio-Markern geladen.

Hightech zum Wegwerfen: Kieler Forscher wollen mit Chiplaboren Indikatoren für Krankheiten im Blut nachweisen. Langfristig könnten sie so manchen Arztbesuch ersparen.

mehr
Ernährung
Fasten muss nicht heißen, gar nichts zu essen. Vielmehr bedeutet eine Fastenkur den bewussten Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel.

Wer sich etwas Gutes tun will, kann es mit einer Fastenkur versuchen. Der Körper wird entgiftet, tankt neue Energie - und nebenbei purzeln auch noch die Pfunde. Dafür muss man nicht radikal auf Nahrung verzichten - man darf sehr wohl essen, nur eben bewusst und richtig.

mehr
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160208-99-569923_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Roger Willemsen mit 60 Jahren gestorben

Ist der Leinenzwang für Hunde bei Waldspaziergängen sinnvoll

DAX
Chart
DAX 8.959,50 -3,52%
TecDAX 1.501,00 -5,76%
EUR/USD 1,1178 +0,29%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MÜNCH. RÜCK 169,25 -0,98%
BAYER 94,50 -1,57%
MERCK 73,67 -1,95%
DT. BANK 13,78 -8,75%
HEID. CEMENT 61,06 -5,79%
INFINEON 10,48 -4,98%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Business Owner TGV SF 141,63%
Danske Invest Denm AF 119,41%
SEB Concept Biotec AF 117,14%
DekaLux-BioTech CF AF 112,58%
Polar Capital Heal AF 111,66%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte