Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 9° heiter

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Nachrichten
Wahlen
Die Ukraine wählt ein neues Parlament.

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat vor der Parlamentswahl an diesem Sonntag noch einmal eindringlich für einen proeuropäischen Kurs des Landes geworben.

mehr
Banken
Einem Medienbericht zufolge schließt die britische Großbank Lloyds 200 Filialen in Großbritannien.

Die britische Großbank Lloyds schließt dem Sender Sky News zufolge 200 ihrer Filialen in Großbritannien. Die Pläne würden am Dienstag mit den Geschäftszahlen für das dritte Quartal bekanntgegeben und sollten bis 2017 umgesetzt werden, berichtete Sky News unter Berufung auf Insider.

mehr
Baseball
Die San Francisco Giants glichen in der World Series nach Siegen gegen die Kansas City Royals aus.

Der neue Meister der Major League Baseball (MLB) wird in Kansas City gekrönt. Die San Francisco Giants konnten trotz eines zwischenzeitlichen 1:4-Rückstandes die vierte Partie der Finalserie daheim gegen die Kansas City Royals noch mit 11:4 gewinnen.

mehr
Auszeichnungen
Jürgen Becker hat die wichtigste Literatur-Auszeichnung Deutschlands bekommen, den mit 50 000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis.

Der Schriftsteller Jürgen Becker hat den renommierten Georg-Büchner-Preis erhalten. Der 82-jährige Autor bekam die mit 50 000 Euro versehene Auszeichnung am Samstag im Staatstheater Darmstadt verliehen.

mehr
Kein Grund zur Sorge, wenn man Schokolade hat

Am Sonntagmorgen wurden die Uhren von 3 auf 2 Uhr um eine Stunde auf Winterzeit zurückgestellt. Uns wurde eine Stunde geschenkt und wir sind in der "Winterzeit" angekommen. MAZ-Autor Lars Grote erklärt uns mit einem Augenzwinkern, wie man die kalte Jahreszeit am besten nutzt und warum Schokolade jetzt so wichtig ist.

mehr
Tiere
Wissenschaftler fanden in dxen toten Seehunden Influenza-Viren vom Typ H10N7.

Nun ist auch die genaue Todesursache der seit Anfang Oktober im Wattenmeer verendeten Seehunde geklärt: Die Tiere starben an einer Variante der Vogelgrippe. Forscher fanden in den Kadavern Influenza-Viren vom Typ H10N7, wie die Nationalparkverwaltung im nordfriesischen Tönning mitteilte.

mehr
aktuelle Nachrichten bei sueddeutsche.de
Internet
Apple ist der weltgrößte Verkäufer von Musik mit seiner Plattform iTunes. Sie soll laut einem Medienbericht um den Streaming-Dienst des Milliarden-Zukaufs Beats ergänzt werden.

Apple will die Streaming-App der teuer zugekauften Musik-Firma Beats laut einem Zeitungsbericht in seine iTunes-Plattform integrieren. Hintergrund sei ein deutlicher Rückgang der digitalen Musikverkäufe des Download-Dienstes um 13 bis 14 Prozent seit Jahresbeginn, berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf informierte Personen.

mehr
Anzeige
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-141025-99-03903_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Real Madrid gewinnt 229. Clasico gegen Barca mit 3:1
Sollte sich Potsdam mehr für Mäzene öffnen?
DAX
DAX 9.025,50 +0,42%
TecDAX 1.209,50 +0,43%
EUR/USD 1,2670 +0,20%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 11,19 +2,59%
FMC 56,59 +1,59%
Fresenius SE &... 38,85 +0,98%
SAP 51,70 -1,17%
BEIERSDORF 62,73 -1,04%
BMW 82,33 -0,77%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
DWS Biotech AF 206,91%
ESPA Stock Biotec AF 204,98%
DekaLux-BioTech CF AF 204,37%
SEB Concept Biotec AF 196,27%
Bellevue(Lux) BB B AF 184,67%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige