Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

28°/ 18° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Konflikte
Palästinenser inspizieren nach einem israelischen Luftangriff ein zerstörtes Haus in Gaza.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat eine Fortsetzung der Militäroffensive gegen die radikal-islamische Hamas im Gazastreifen angekündigt.

mehr
Börsen

Der deutsche Aktienmarkt hat seine Korrekturphase aus der Vorwoche fortgesetzt. Händlern zufolge lasteten Befürchtungen über verschärfte Russland-Sanktionen und Verluste an der Wall Street auf den Kursen.

mehr
Fußball
Ulrich Ruf präsentierte die Zahlen des VfB.

Einen Beinahe-Abstieg will beim VfB Stuttgart niemand mehr durchstehen müssen. Deshalb haben die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten auf der Mitgliederversammlung leidenschaftlich für die Ausgliederung der Profiabteilung und das damit verbundene Kapital geworben.

mehr
Hochschulen
Ein weites Ziel: Andreas Fath möchte den Rhein von der Quelle bis zur Mündung durchschwimmen.

Füße, Hände und das Gesicht in eine Wanne voll Eiswürfel pressen - das komme dem Gefühl nahe, drei Minuten lang durch die Quelle des Rheins zu schwimmen. So beginnt das Abenteuer von Andreas Fath, dem Chemie-Professor aus Baden-Württemberg, der in vier Wochen rund 1230 Kilometer in dem Fluss schwimmend zurücklegen will.

mehr
Polizei
Die Besetzer hatten den Eingang zur sogenannten Pizzeria Anarchia teils aufwendig verbarrikadiert.

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei in Wien ein von Punks und Aktivisten besetztes Haus geräumt. Nach den Worten eines Polizeisprechers waren einige hundert Polizisten und ein Räumungspanzer im Einsatz.

mehr
Gesundheit
Mitarbeiter stehen in Schutzanzügen in einer Isolierstation im Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) in Hamburg.

Seit Monaten wütet das Ebola-Virus in Westafrika. Ein Patient könnte nun möglicherweise zur Behandlung nach Deutschland geflogen werden. Er hatte Kranken geholfen und sich angesteckt - kein Einzelfall.

mehr
aktuelle Nachrichten bei sueddeutsche.de
Internet
Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland.

Kabel Deutschland muss seine Kunden möglicherweise bald klarer auf Einschränkungen der Internet-Geschwindigkeit bei Flatrates hinweisen. Das entschied das Landgericht München nach einer Klage des Bundesverbands der Verbraucherzentralen (VZBV).

mehr
Anzeige
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140728-99-06140_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Israel will vor Waffenruhe alle Gaza-Tunnel zerstören
Sind Sie für einen Boykott der Fußball-WM 2018 in Russland?
DAX
DAX 9.613,50 +0,16%
TecDAX 1.244,50 +0,18%
EUR/USD 1,3433 -0,05%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MERCK 65,18 +1,48%
BEIERSDORF 68,40 +1,23%
LINDE 153,61 +0,69%
DAIMLER 63,53 -3,21%
DT. POST 24,26 -2,39%
VOLKSWAGEN VZ 176,61 -2,37%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
SEB Concept Biotec AF 144,39%
ESPA Stock Biotec AF 139,22%
JB EF Health Innov AF 139,04%
DWS Biotech AF 134,37%
DekaLux-BioTech CF AF 133,56%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige