Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

6°/ -1° wolkig

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Nachrichten
Parlament
China sieht die Aufrüstung der Streitkräfte als Teil der Anstrengungen, das Land zu modernisieren.

Trotz Sorge in seinen Nachbarländern hat China eine kräftige Aufrüstung seiner Streitkräfte angekündigt. Die Militärangaben würden um "etwa zehn Prozent" steigen, kündigte die Sprecherin des Volkskongresses, Fu Ying, in der Großen Halle des Volkes in Peking an.

mehr
Börsen
Adidas schockierte im Juli 2014 mit einer Gewinnwarnung die Anleger - unter anderem wegen wachsender Probleme in Russland.

Trotz der Konjunkturerholung haben im vergangenen Jahr zahlreiche börsennotierte Unternehmen in Deutschland ihre selbst gesteckten Ziele verfehlt und damit ihre Aktionäre verärgert.

mehr
Fußball
BVB-Star Marco Reus (M.) verletzte sich erneut.

Ciro Immobile feiert seien ersten Pflichtspiel-Doppelpack im BVB-Trikot. Hakan Calhanoglu wird bei Bayer Leverkusen seinem Ruf als Freistoßspezialist wieder gerecht.

mehr
Theater
Kevin Spacey gibt die Leitung des Old Vic ab.

London (dpa) – Nicholas Hytner und Kevin Spacey werden schon heute in einem Atemzug mit berühmten Vorgängern genannt: Im Who is Who der britischen Theatergeschichte haben sie neben so großen Namen wie Laurence Olivier, Peter Hall oder Trevor Nunn ihren festen Platz.

mehr
Unfälle
Vor acht Jahren starben bei einem Unglück im Schacht Sassjadko 89 Bergarbeiter.

Bei einer schweren Explosion in einem Kohlebergwerk im Krisengebiet Ostukraine ist mindestens ein Arbeiter getötet worden. Dutzende Bergleute seien in dem Schacht Sassjadko unter Tage eingeschlossen.

mehr
Gesundheit
Um dieses kleine Detail ging es in der Studie: Goldene Skulptur in den Herrenhäuser Gärten in Hannover.

Millionen Männer (und Frauen) rätseln, Wissenschaftler antworten: Rund 13,1 Zentimeter ist der durchschnittliche Penis lang. Zu diesem Ergebnis kommen jedenfalls Forscher am Londoner King's College, die 17 Studien zusammengefasst haben.

mehr
Bundesweite Polizeiaktion im April 2015

"Wunschblitzer" für die Bürger: Beim bundesweiten "24 Stunden Blitz Marathon", am 16. und 17. April 2015 werden erstmalig die Bürgerinnen und Bürger des Landes Brandenburg in die Auswahl geeigneter Kontrollorte einbezogen. Oder anders ausgedrückt: Die Polizei sucht "Wutpunkte".

mehr
Anzeige
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150303-99-11399_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Die Figuren des ersten Pokalabends im Achtelfinale
WM-Titel als Weihnachtsgeschenk - was denken Sie?
DAX
DAX 11.313,00 +0,29%
TecDAX 1.564,50 -0,20%
EUR/USD 1,1164 -0,16%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BMW 112,37 +1,04%
DT. TELEKOM 16,47 +0,99%
DAIMLER 86,51 +0,98%
HENKEL 102,25 -3,94%
ALLIANZ 149,50 -0,20%
LUFTHANSA 13,18 -0,08%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
DWS Biotech AF 221,86%
DekaLux-BioTech CF AF 217,98%
ESPA Stock Biotec AF 216,31%
Hotchkis & Wiley U AF 213,12%
SEB Concept Biotec AF 214,08%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige