Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Nachrichten
Konflikte
Fahrzeuge mit Peschmerga-Kämpfern aus dem Nordirak an der türkisch-syrische Grenze.

Die lange erwartete Verstärkung für die Verteidiger von Kobane ist endlich eingetroffen. Doch während die Schar der Verteidiger um knapp 150 Mann wächst, kann die Terrormiliz mit Tausenden neuen Kämpfern aus aller Welt rechnen.

mehr
Börsen

Die Hoffnung auf Unterstützung durch die Notenbanken hat den deutschen Aktienmarkt weiter beflügelt. Am frühen Morgen hatte die Bank of Japan die Märkte mit einer erneuten geldpolitischen Lockerung überrascht.

mehr
Fußball
Das Tor von Klaas-Jan Huntelaar reicht Schalke zum Sieg.

Torgarant Klaas-Jan Huntelaar hat Schalke 04 trotz einer wenig berauschenden Vorstellung in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga geschossen. Die Freude über das 1:0 (1:0) gegen den FC Augsburg wurde durch die schwere Oberschenkelblessur von Julian Draxler getrübt.

mehr
Neues Album "Lieblingsfarben und Tiere“

Was für ein Feiertagsgeschenk: Element Of Crime stellte am Freitag im seit Wochen ausverkauften Potsdamer Nikolaisaal ihr neues Album vor. Sven Regener gab sich dabei als ungekämmter Bohemian, der sich zwar nicht um die Aufmachung, dafür aber umso mehr um das Versmaß scherte.

mehr
Raumfahrt
Nur noch wenige Monate, dann sollte das «SpaceShipTwo» Privatreisende ins All fliegen. Foto: Mark Greenberg

Das private Raumflugzeug "SpaceShipTwo" ist bei einem Testflug im US-Bundesstaat Kalifornien abgestürzt. Das teilte das Unternehmen Virgin Galactic mit. Das Schicksal der Piloten sei noch ungeklärt.

mehr
Wissenschaft
Ein Feuersalamander der mit dem Pilz Batrachochytrium salamandrivorans infiziert ist.

Ein Pilz rafft Salamander und Molche in Europa dahin. Er wurde wahrscheinlich durch den Tierhandel aus Asien eingeschleppt. Dort kommen viele Amphibien gut mit dem Erreger klar.

mehr
aktuelle Nachrichten bei sueddeutsche.de
Tourismus
Körperscanner sollen Medienberichten zufolge nun bundesweit auf deutschen Flughäfen zum Einsatz kommen.

Der Flughafenverband ADV erwartet vom häufigeren Einsatz von Körperscannern ein Mehr an Komfort für die Passagiere. "Ein Abtasten durch das Sicherheitspersonal wird seltener nötig sein", sagt ADV-Sprecher Björn Potulski.

mehr
Anzeige
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-141031-99-06767_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Gespenster und Monster an Halloween
Sollte sich Potsdam mehr für Mäzene öffnen?
DAX
DAX 9.321,50 +2,27%
TecDAX 1.241,00 +1,05%
EUR/USD 1,2525 -0,64%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 7,76 +5,88%
DT. TELEKOM 11,96 +2,85%
SAP 54,22 +2,65%
LINDE 147,57 -2,14%
FMC 58,41 +0,09%
BEIERSDORF 64,55 +0,45%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
DWS Biotech AF 214,98%
DekaLux-BioTech CF AF 210,77%
ESPA Stock Biotec AF 207,15%
SEB Concept Biotec AF 198,26%
Bellevue(Lux) BB B AF 184,19%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige