Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 6° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Hunger
Menschen suchen Wasser während eines Sandsturms in Ostafrika (Archivbild). In Südsudan und Somalia droht eine riesige Hungersnot.

Ein Viertel der Menschen im Südsudan ist von Hunger bedroht. Im Somalia gelten mehr als 300 000 Kinder als gefährlich unterernährt. Und das Klimaphänomen El Niño verschlimmert die Lage weiter.

mehr
Börsen
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

Erneuter Ausverkauf am deutschen Aktienmarkt: Erstmals seit Oktober 2014 hat der Dax wieder unter der psychologisch wichtigen Marke von 9000 Punkten geschlossen.

mehr
Fußball
Duisburgs Spieler sind enttäuscht.

Es bleibt dabei: Der MSV Duisburg kann auswärts nicht gewinnen und muss nach dem 1:2 bei Arminia Bielefeld mehr denn je um den Klassenerhalt bangen. Duisburg bleibt auch deshalb Schlusslicht in der 2. Liga, weil wieder zu viele Torchancen nicht genutzt wurden.

mehr

Rätselhafter Kunstraub
Malerfürst Markus Lüpertz..

Die 30 Bilder sind wieder da, aber Malerfürst Markus Lüpertz will nichts von seinem Glück an die Öffentlichkeit lassen. Dabei hatte er sofort nach dem Verschwinden per Zeitung die Rückgabe gefordert – und den Tätern Straffreiheit zugesagt. Lüpertz’ Schweigen könnte einen Grund haben.

mehr
Kriminalität
Ein zu früh geborenes Baby liegt in einem Inkubator.

Das Uni-Krankenhaus in Marburg stellt verdächtige Werte bei einem Baby fest und alarmiert die Polizei. Wenig später ist für die Ermittler klar: Es geht um versuchten Totschlag.

mehr
Wissenschaft
Ein Bruchstück des Meteoriten, der am 6. Februar über Dänemark hinweggeflogen war. Foto: Emil Hougaard Bertelsen

Menschen in Norddeutschland haben am Wochenende ein helles Leuchten am Himmel gesehen. In der Nähe von Kopenhagen hat eine Familie Teile des dazugehörenden Meteoriten vor ihrem Haus entdeckt.

mehr
Internet
Instagram auf dem Smartphone: Die App lässt Nutzer künftig zwischen verschiedenen Profilen wechseln.

Der Foto-Dienst Instagram lässt Nutzer künftig in den Apps zwischen verschiedenen Profilen wechseln. Da viele der über 400 Millionen Instagram-Mitglieder verschiedene private und auch berufliche Accounts unterhalten, war eine solche Funktion häufig verlangt worden.

mehr
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160208-99-569923_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Roger Willemsen mit 60 Jahren gestorben

Ist der Leinenzwang für Hunde bei Waldspaziergängen sinnvoll

DAX
Chart
DAX 9.030,00 -2,76%
TecDAX 1.509,00 -5,26%
EUR/USD 1,1202 +0,51%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MÜNCH. RÜCK 169,50 -0,84%
BAYER 94,70 -1,37%
CONTINENTAL 179,98 -1,57%
DT. BANK 13,91 -7,84%
HEID. CEMENT 61,22 -5,54%
INFINEON 10,48 -4,98%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Business Owner TGV SF 141,63%
Danske Invest Denm AF 119,41%
SEB Concept Biotec AF 117,14%
DekaLux-BioTech CF AF 112,58%
Polar Capital Heal AF 111,66%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte