Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

22°/ 9° heiter

Navigation:
Nachrichten
Soziales
Bettler in einer Fußgängerzone in Bielefeld.

Der Paritätische Gesamtverband beklagt eine wachsende soziale Spaltung in Deutschland. In seinem Jahresgutachten 2014 wirft der Verband der Politik Passivität vor, "die bisweilen schon an sozialpolitische Ignoranz grenzt".

mehr
Konjunktur
Spaniens Wirtschaft erholt sich zusehends.

Spaniens Wirtschaft erholt sich weiter. Im ersten Quartal legte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 0,4 Prozent zum Vorquartal zu, wie die spanische Notenbank am Donnerstag nach einer ersten Schätzung in ihrem Monatsbericht mitteilte.

mehr
Basketball
Nach dem Spiel feierte Mavs-Besitzer Mark Cuban (M.) mit den Spielern, hier Devin Harris (l) und Vince Carter, den Sieg. Foto: Ashley Landis

Dirk Nowitzki wollte nach dem ersten Playoff-Sieg mit den Dallas Mavericks seit knapp drei Jahren gar nicht nach Hause. Nur ungern bestieg der deutsche Basketball-Star nach dem fulminanten 113:92 beim texanischen Erzrivalen San Antonio Spurs den Flieger gen Dallas, wo am Freitag das dritte Spiel der bisher ausgeglichenen "best of seven"-Serie im NBA-Viertelfinale der Western Conference steigt.

mehr
Leute
Heino.

Der Sänger Heino (75) wehrt sich mit einer Anzeige gegen Nazi-Vorwürfe seines Kollegen Jan Delay (37). Das sagte Heinos Manager der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung (Donnerstag).

mehr
Notfälle
Taucher an der Unglücksstelle. Auch eine Woche nach dem Fährunglück werden noch immer fast 150 Passagiere vermisst.

Die Bergungsmannschaften haben die Suche nach Opfern in der gesunkenen südkoreanischen Fähre "Sewol" verstärkt. Eine Woche nach dem Kentern des Schiffes mit 476 Menschen an Bord sind bislang 169 Tote geborgen worden.

mehr
Wissenschaft
Der «Mann» ist kein Auslaufmodell.

Das männliche Geschlecht kann auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen: Das Y-Chromosom, das im Erbgut einen Mann kennzeichnet, ist stabiler als bislang angenommen.

mehr
aktuelle Nachrichten bei sueddeutsche.de
Ernährung
Zigeunersauce schmeckt nicht immer gleich. Bei Test schnitt die von Knorr am besten ab.

Das i-Tüpfelchen bei gegrilltem Fleisch ist die Soße. Damit die den Geschmack nicht verdirbt, sollte man zu Markenprodukten greifen. Denn die schmecken laut Stiftung Warentest einfach besser als Discountware.

mehr
Anzeige
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140424-99-01031_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Sieg in San Antonio: Nowitzki schlägt mit Dallas zurück
Anzeige
Mehr Geld für Deutschlands Straßen
DAX
DAX 9.615,50 +0,75%
TecDAX 1.236,75 +1,04%
EUR/USD 1,3828 +0,08%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 20,91 +2,47%
INFINEON 8,49 +2,07%
LINDE 148,68 +1,87%
E.ON 13,80 -0,50%
BEIERSDORF 71,15 -0,31%
VOLKSWAGEN VZ 196,05 -0,28%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
JB EF Health Innov AF 128,08%
ESPA Stock Biotec AF 126,41%
SEB Concept BioTec AF 125,31%
DWS Biotech AF 119,43%
PPF CP Global BioP AF 117,99%

mehr

Wechselkurse interaktiv