Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 8° wolkig

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Nachrichten
Extremismus
Rechtsextreme ziehen durch Dortmund.

Hunderte Rechtsextremisten marschieren seit dem frühen Nachmittag durch Dortmund. Sie werden von starken Polizeikräften abgeschirmt. Mehr als 2000 Gegendemonstranten protestieren gegen den Aufmarsch.

mehr
Konjunktur
In Deutschland wird derzeit gerne eingekauft.

Bei den Verbrauchern in Deutschland sitzt das Geld angesichts niedriger Inflation und spürbarer Lohnerhöhungen derzeit locker. Nach Einschätzung des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) wird der private Konsum in diesem Jahr sogar noch stärker steigen als 2014 und damit die Konjunktur weiter anschieben.

mehr
Motorsport
Ein Sportwagen war auf der Nordschleife von der Strecke abgekommen.

Nach einem schweren Unfall bei einem Sportwagenrennen auf dem Nürburgring ist ein Zuschauer gestorben. Der Motorsport-Fan sei seinen Verletzungen im Strecken-Hospital erlegen, teilte der Veranstalter mit.

mehr
Medien
Wenn das mal gutgeht - Ulrich Tukur spielt mit dem Grimme-Preis.

Marl (dpa) – Bei der diesjährigen Verleihung der Grimme-Preise im westfälischen Marl sind die öffentlich-rechtlichen Sender unter sich geblieben. Alle zwölf Trophäen für Fernsehen mit vorbildlicher Qualität gingen an ARD, ZDF und Co.

mehr
Gesundheit
Dem Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales wurden bis zum Freitag 925 Masern-Fälle seit dem Herbst gemeldet.

Ein Ende der Masernwelle in Berlin ist nicht in Sicht und auch in Thüringen sieht es schlecht aus. Dort stieg die Zahl der Masern-Infektionen sprunghaft an. Bis zum Freitag seien in dem Freistaat 52 Masernfälle bekanntgeworden, teilte das Gesundheitsministerium in Erfurt mit.

mehr
Raumfahrt
Astronaut Scott Kelly (links) und die Kosmonauten Gennady Padalka und Mikhail Kornienko.

Zur ersten einjährigen Mission in der Internationalen Raumstation ISS sind zwei Raumfahrer beim Außenposten der Menschheit eingetroffen. Der Russe Michail Kornijenko und der Amerikaner Scott Kelly sollen es somit doppelt so lange in der engen Station aushalten wie üblich.

mehr
Anzeige
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150328-99-01449_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Nigeria wählt einen neuen Präsidenten
Gericht pocht auf 6 statt 10 verkaufsoffene Sonntage in Potsdam. Richtig so?
DAX
DAX 11.872,50 +0,04%
TecDAX 1.599,00 +0,10%
EUR/USD 1,0889 +0,09%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 10,95 +1,27%
BEIERSDORF 81,05 +1,04%
DT. BÖRSE 75,04 +0,93%
CONTINENTAL 215,55 -1,21%
E.ON 14,00 -0,80%
DT. TELEKOM 17,02 -0,72%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
APO European Equit AF 365,18%
DWS Biotech AF 223,12%
DekaLux-BioTech CF AF 221,79%
ESPA Stock Biotec AF 220,50%
SEB Concept Biotec AF 214,04%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige