Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 10° stark bewölkt

Navigation:
Nachrichten
Flüchtlinge
Bayern ist verärgert, weil Italiens Behörden viele Asylbewerber einfach weiter nach Deutschland reisen lassen.

Die steigenden Flüchtlingszahlen lösen Streit in Europa aus. Italien fühlt sich überfordert - und Bayern ist verärgert, weil die dortigen Behörden viele Asylbewerber einfach weiter nach Deutschland reisen lassen.

mehr
Tarife
GDL-Chef Claus Weselsky. Noch ist bei den Tarifverhandlungen keine Lösung in Sicht.

Den Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn könnten möglicherweise bald auch Fahrgäste zu spüren bekommen. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hielt ihre Streikdrohung am Freitag aufrecht.

mehr
Fußball
Ein Mehrheit der Bundesbürger möchte, dass sich die Clubs an den Kosten für Polizeieinsätze beteiligen.

Gut drei Viertel der Bundesbürger haben sich für eine Beteiligung der Fußball-Bundesligavereine an den Kosten für Polizeieinsätze ausgesprochen. 77 Prozent der Befragten sind dafür, wie das ZDF-"Politbarometer" ergab.

mehr
Musik
MS Dockville 2014: Der Regenbogen über der Großschot-Bühne.

Das Musikfestival MS Dockville fand letztes Wochenende zum achten Mal im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg statt. Die Zusammenstellung der 140 gebuchten Künstler erinnerte dabei an die Bookings der Vorjahre.

mehr
Gesundheit
Eingang zum Deutschen Herzzentrum Berlin.

Deutschland hat einen neuen Organspende-Skandal. Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ärzte des Deutschen Herzzentrums wegen versuchten Totschlags. Es gehe um den Verdacht, dass die Rangfolge auf Wartelisten für Herztransplantationen manipuliert wurde, sagte Staatsanwaltschafts-Sprecher Martin Steltner der Nachrichtenagentur dpa am Freitag.

mehr
Wissenschaft
Raps gilt als Europas wichtigste Ölpflanze.

Wissenschaftler der Universität Gießen haben mit einem internationalen Forscherteam den genetischen Bauplan von Raps entschlüsselt. Die Ergebnisse stellen sie in der Zeitschrift "Science" vor.

mehr
aktuelle Nachrichten bei sueddeutsche.de
Anzeige
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140822-99-00936_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Retter in Hiroshima suchen weiter nach Überlebenden
Die Bundesregierung will Waffen in den Irak schicken - richtig so?
DAX
DAX 9.354,00 -0,51%
TecDAX 1.224,00 -0,27%
EUR/USD 1,3266 -0,12%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 8,64 +0,88%
FMC 52,75 +0,73%
HEID. CEMENT 56,94 +0,51%
DAIMLER 61,58 -1,04%
SIEMENS 94,04 -0,83%
DT. TELEKOM 11,19 -0,80%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
DWS Biotech AF 212,96%
ESPA Stock Biotec AF 212,53%
DekaLux-BioTech CF AF 205,56%
SEB Concept Biotec AF 205,36%
JB EF Health Innov AF 195,01%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige