Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 8° Regen

Navigation:
Nachrichten
Geschichte
Alexander Zaldostanow, Präsident der "Night Wolves" (Nachtwölfe), bei einer Motorradtour in Moskau. Foto: Andrey Stenin /RIA Novosti/Archiv

Moskau (AP) - Trotz Einreiseverbots nach Polen haben rund 20 Mitglieder des russisches Rockerclubs Nachtwölfe in Moskau ihre Fahrt auf Motorrädern Richtung Berlin gestartet.

mehr
EU
Eurogruppenchef Dijsselbloem während des EU-Finanzministertreffens in Riga.

In der EU wächst der Druck zum Schließen von Steuerschlupflöchern international agierender Unternehmen. Die 28 Finanzminister der Gemeinschaft gaben in Riga grundsätzlich grünes Licht für mehr Transparenz bei Steuerabsprachen einzelner Länder für Konzerne - den sogenannten Tax Rulings.

mehr
Fußball
Die Freiburger Spieler jubeln nach dem späten Ausgleich gegen den VfB Stuttgart.

Nach neun sieglosen Spielen hat der Hamburger SV im Abstiegskampf der Bundesliga wieder ein Lebenszeichen gesendet. Der VfB Stuttgart kam im Baden-Württemberg-Derby gegen den SC Freiburg nicht über ein 2:2 hinaus und blieb Vorletzter.

mehr
Literatur
Martin Walser hält nicht viel von der Institution Kirche.

Martin Walser (88) vermisst bei den christlichen Kirchen die Imagepflege. "Mich wundert, dass die Kirchen nicht dauernd darauf aufmerksam machen, wo Europa ohne die christliche Kunst und Kultur wäre", sagte der Schriftsteller am Freitagabend in München bei einem Podiumsgespräch mit dem Münchner Erzbischof und Vorsitzenden der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx.

mehr
Schulen
Die Odenwaldschule in Ober-Hambach bei Heppenheim.

Die krisengeschüttelte Odenwaldschule in Heppenheim steht vor dem Aus. Trotz aller Bemühungen sei es nicht gelungen, die Finanzierung für die nächsten Jahre zu stemmen, teilte die Schule mit.

mehr
Natur
Eine Amsel füttert ihren Nachwuchs.

Rund 80 Millionen Vogelpaare brüten in Deutschland. Das geht aus dem Atlas Deutscher Brutvogelarten (Adebar) hervor, der am Freitag in Bonn vorgestellt wurde.

mehr
Internet
Der Streaming-Dienst Tidal, ein Projekt von Rapper Jay Z, kommt noch nicht so richtig ins Laufen. Foto: Justin Lane/Archiv

Der Großangriff von Rapmogul Jay Z auf Spotify und Co. mit seinem eigenen Musik-Dienst Tidal hat vorerst wenig Erfolg. Die Musik-Flatrate kämpft mit Anlaufschwierigkeiten - das Interesse der Nutzer ist gering und die Bewertungen sind durchwachsen.

mehr
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150425-99-04787_large_4_3.jpg
Fotostrecke: HSV lebt: 3:2 gegen Augsburg - VfB verpasst Derbysieg

Kaufen Sie Eier, Fleisch und Milch aus Massentierhaltung?

DAX
DAX 11.819,00 +0,07%
TecDAX 1.656,50 +0,09%
EUR/USD 1,0874 +0,49%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 14,52 +2,37%
THYSSENKRUPP 24,32 +1,72%
DT. TELEKOM 16,98 +1,68%
MÜNCH. RÜCK 181,40 -5,03%
RWE 22,76 -3,54%
ALLIANZ 156,08 -2,50%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
DekaLux-BioTech CF AF 250,33%
DWS Biotech AF 250,27%
ESPA Stock Biotec AF 248,69%
SEB Concept Biotec AF 240,74%
Bellevue(Lux) BB B AF 209,49%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige