Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -2° wolkig

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Nachrichten
Kirche
Kommandant Anrig bei seiner Verabschiedung als Chef der Schweizergarde im Vatikan.

Die Entscheidung des Papstes hatte für Gerüchte gesorgt: Kommandant Anrig hat die Schweizergarde verlassen. Wie es an der Spitze der traditionsreichen Truppe weitergeht, steht noch nicht fest.

mehr
Tarife
Flugbegleiter in Uniform auf dem Flughafen in Frankfurt am Main.

In der deutschen Luftfahrtindustrie sind weitere Arbeitskämpfe näher gerückt. Nach den Lufthansa-Piloten der Vereinigung Cockpit haben nun auch die in der Gewerkschaft Ufo organisierten Flugbegleiter in einer Urabstimmung prinzipiell grünes Licht für Streiks gegeben.

mehr
Fußball
Noch verzögert sich der Abschied aus London für André Schürrle.

Beim angestrebten Rekordtransfer von Weltmeister André Schürrle vom FC Chelsea zum VfL Wolfsburg deutet sich eine Last-Minute-Entscheidung an. Auch am Sonntagmittag hatten beide Fußball-Clubs im Poker um die Ablösesumme noch keine Einigung erzielt.

mehr
Film
Wim Wenders wird geehrt.

Wim Wenders (69) freut sich "wie Bolle" über den Berlinale-Ehrenbären. ""Zuhause" so geehrt zu werden, in der eigenen Stadt, das ist wunderbar, und da bin ich der Berlinale und dem Dieter Kosslick sehr dankbar", sagte der Regisseur der "Welt am Sonntag".

mehr
Kriminalität
Die von der Polizei abgesperrte Treppe zur U-Bahnstation in Fürth. Zuvor war dort ein 28-jähriger Mann erstochen worden.

An einer U-Bahnstation im fränkischen Fürth ist nach einem Streit ein 28 Jahre alter Mann erstochen worden. Nach Angaben der Polizei in Nürnberg wurden drei Tatverdächtige im Alter von 16, 17 und 19 Jahren festgenommen.

mehr
Wissenschaft
Carl Djerassi, der Miterfinder der Anti-Baby-Pille, ist im Alter von 91 Jahren gestrorben.

Der Miterfinder der Anti-Baby-Pille, der Chemiker Carl Djerassi, ist tot. Der österreichisch-amerikanische Wissenschaftler starb im Alter von 91 Jahren in der Nacht zum Samstag in San Francisco (Kalifornien) an einem Krebsleiden.

mehr
Anzeige
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150201-99-01883_large_4_3.jpg
Fotostrecke: IS-Terrormiliz tötet zweite japanische Geisel
Soll die Schreibschrift abgeschafft werden?
DAX
DAX 10.664,50 -0,28%
TecDAX 1.490,50 -0,41%
EUR/USD 1,1287 -0,36%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LANXESS 42,51 +1,61%
THYSSENKRUPP 22,96 +1,20%
LINDE 169,43 -0,11%
VOLKSWAGEN VZ 198,82 -2,91%
MÜNCH. RÜCK 177,00 -2,02%
E.ON 13,67 -1,98%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
DWS Biotech AF 214,00%
DekaLux-BioTech CF AF 208,93%
ESPA Stock Biotec AF 207,04%
SEB Concept Biotec AF 205,50%
UBS (Lux) EF Biote AF 182,63%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige