Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 6° Regen

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Nachrichten
EU
Präsident Poroschenko besucht ukrainische Soldaten in Kurahov bei Donezk.

Im Streit um russische Gaslieferungen haben Russland und die Ukraine am Dienstag in stundenlangen Gesprächen um eine Lösung gerungen. Vertreter beider Länder trafen sich unter Vermittlung von EU-Energiekommissar Günther Oettinger in Brüssel.

mehr
Börsen

Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag im späten Handel keine gemeinsame Richtung gefunden. Der L-Dax schloss bei 8905,42 Punkten. Im Xetra-Hauptgeschäft hatte der Leitindex 1,94 Prozent auf 8886,96 Punkte zugelegt.

mehr
Stärkster Mann der DDR

In den 70er Jahren war er der "stärkste Mann der DDR" - und wurde systematisch gedopt. Der Gewichtheber Gerd Bonk wurde nach seinem Karriereende zum Invaliden. Am Montag ist er nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 63 Jahren gestorben.

mehr
Medien
Conchita Wurst geht mit neuem Song an die Öffentlichkeit. Erwin Scheriau

Im Endspurt macht "Wetten, dass..?" noch einmal Tempo. Zur 214. und vorletzten Ausgabe der ZDF-Show am 8. November aus Graz empfängt Moderator Markus Lanz unter anderem Hollywood-Star Hugh Grant, der Ende November in einer neuen Kinokomödie zu sehen sein wird.

mehr
Gesundheit
Eine Mitarbeiterin von Ärzte ohne Grenzen legt Schutzkleidung an, die vor einer Infektion mit Ebola schützen soll.

Die Madrider Ebola-Patientin hat die gefährliche Virus-Krankheit überwunden. Bei einer zweiten Blutanalyse seien bei der Pflegehelferin keine Ebola-Viren festgestellt worden, teilte das Ärzteteam der Carlos-III-Klinik in der spanischen Hauptstadt am Dienstag mit.

mehr
Wissenschaft
Das Handout zeigt ein in Ungarn endecktes menschliches Skelett in einem Grab aus der späten Bronze-Zeit.

Potsdam (dpa) – Kulturelle Entwicklungen gingen in der europäischen Frühgeschichte mit massiven Veränderungen im menschlichen Erbgut einher. Dies zeigt eine Untersuchung des Genoms von insgesamt 13 Menschen, die zwischen dem 6. und dem 1. Jahrtausend vor Christus in Mitteleuropa lebten.

mehr
aktuelle Nachrichten bei sueddeutsche.de
Regierung

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), mehrere Bundesminister sowie zahlreiche Wirtschaftsvertreter haben am Dienstag in Hamburg über den digitalen Wandel diskutiert.

mehr
Anzeige
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-141021-99-02725_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Fünf Jahre Gefängnis für Oscar Pistorius
Geht der zweitägige Streik zum Ferienbeginn zu weit?
DAX
DAX 8.925,50 +2,38%
TecDAX 1.192,00 +2,76%
EUR/USD 1,2723 -0,56%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 18,48 +3,83%
LUFTHANSA 12,12 +3,68%
BMW 81,30 +3,52%
FMC 53,85 +0,03%
Fresenius SE &... 37,85 +0,08%
DT. BÖRSE 51,54 +0,47%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
ESPA Stock Biotec AF 186,46%
DWS Biotech AF 185,95%
DekaLux-BioTech CF AF 184,59%
SEB Concept Biotec AF 174,98%
Bellevue(Lux) BB B AF 173,73%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige