Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

9°/ 0° stark bewölkt

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Nachrichten
Bundestag
Neuer Ärger bei der Linkspartei: Sahra Wagenknecht erklärt ihren Verzicht auf eine Kandidatur für den Fraktionsvorsitz. Foto: Bernd von Jutrczenka/Archiv

Die stellvertretende Fraktionschefin der Linken, Sahra Wagenknecht, will im Herbst überraschend nicht für den Vorsitz der Bundestagsfraktion kandidieren. Wagenknecht begründete dies mit der mehrheitlichen Zustimmung ihrer Fraktion zur Verlängerung der Griechenland-Hilfen.

mehr
Börsen

Der Dax hat am Freitag seine Rekordjagd fortgesetzt und sich erstmals an der Marke von 11 600 Punkten versucht. Der erfreulich ausgefallene Arbeitsmarktbericht aus den USA sorgte dabei zugleich für Freude und Bauchschmerzen.

mehr
Fußball
Lena Petterman (M) verliert den Kampf um den Ball gegen Chinas Tan Ruyin (l) und Ren Guixin. Foto: Jose Sena Goulao

Mit einem souveränen 2:0 (1:0)-Sieg gegen China haben Deutschlands Fußball-Frauen beim Algarve-Cup in die Erfolgsspur zurückgefunden und ihre Chance auf die Titelverteidigung gewahrt.

mehr
Auszeichnungen
Wolfgang Tillmans 2012 in Zürich.

Göteborg/Berlin (dpa) – Wolfgang Tillmans, Ausnahmekünstler unter den deutschen Fotografen, wird mit dem diesjährigen Hasselblad-Preis geehrt. Das teilte die schwedische Hasselblad-Stiftung in Göteborg am Freitag mit.

mehr
Raumfahrt
Der Zwergplanet Ceres liegt in einem Planetoidengürtel zwischen den Planeten Mars und Jupiter. Foto: Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung/NASA

Die Raumsonde "Dawn" hat als erster Flugkörper überhaupt die Umlaufbahn eines Zwergplaneten erreicht. Die mit deutscher Beteiligung gebaute Sonde kam nach acht Jahren und fast fünf Milliarden Kilometern beim Zwergplaneten Ceres an, wie die US-Raumfahrtbehörde Nasa mitteilte.

mehr
Tiere
In Neuseeland haben Wildhüter zwei sehr seltene weiße Kiwi-Jungen im Nest entdeckt.

Zwei extrem seltene weiße Kiwi-Junge verzücken die Ranger in einem Wildpark in Neuseeland. Es sei "wie ein Sechser im Lotto", sagte Helen Tickner, Managerin des Pukaha Mount Bruce-Parks 125 Kilometer nördlich von Wellington.

mehr
Tourismus
Die Strände in Sierra Leone sind wie gemacht für sonnenhungrige Touristen - aber derzeit bleiben die Gäste aus.

Bei deutschen Urlaubern in Spanien bleiben die Balearen das beliebteste Reiseziel. 40 Prozent aller deutschen Spanien-Gäste machten im vergangenen Jahr auf der Insel-Gruppe Urlaub (rund 4,1 Millionen Gäste).

mehr
Anzeige
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150306-99-08419_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Studie: Deutschland heißt Zuwanderer freundlicher willkommen
WM-Titel als Weihnachtsgeschenk - was denken Sie?
DAX
DAX 11.512,00 +0,07%
TecDAX 1.596,50 +0,38%
EUR/USD 1,0849 -1,65%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 24,54 +2,86%
LANXESS 47,43 +1,68%
VOLKSWAGEN VZ 229,38 +1,54%
RWE 24,27 -2,18%
E.ON 13,99 -1,40%
CONTINENTAL 214,34 -0,31%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
DWS Biotech AF 230,77%
DekaLux-BioTech CF AF 225,01%
ESPA Stock Biotec AF 222,21%
Hotchkis & Wiley U AF 213,12%
SEB Concept Biotec AF 210,51%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige