Volltextsuche über das Angebot:

26°/ 14° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
EU
Geklagt hatte eine Frau, der als Rezeptionistin gekündigt wurde, als sie darauf bestand, künftig mit einem Kopftuch zu arbeiten.

Das Tragen eines Kopftuches am Arbeitsplatz kann nach Einschätzung einer Gutachterin des höchsten EU-Gerichts in bestimmten Fällen untersagt werden.

In einem Entscheidungsvorschlag an den Europäischen Gerichtshof (EuGH) kommt Generalanwältin Juliane Kokott zu dem Schluss, dass ein Kopftuchverbot gerechtfertigt sein kann, wenn der Arbeitgeber sichtbare politische, philosophische oder religiöse Zeichen generell verbietet (Rechtssache C-157/15).

  • Kommentare
mehr
Mittelstand
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel.

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) will mittelständischen Unternehmen mit einem weiteren "ambitionierten Bürokratieabbau" mehr Luft zum Investieren verschaffen.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Vier Spieler muss Joachim Löw wieder nach Hause schicken.

Wenn am Abend in Ascona der Weltmeister vor Kindern der Region Tessin trainiert, werden vier gestrichene Spieler wohl schon im Urlaub sein. Das viel Wichtigere aber für Bundestrainer Löw ist: Die intensive Arbeit geht nach dem 1:3 gegen die Slowakei weiter.

  • Kommentare
mehr

Leute
Barbara Wussow passt beim Salz besonders auf.

Schauspielerin Barbara Wussow ("Schwarzwaldklinik") beschreibt sich selbst als "wahnsinnig abergläubisch". Wenn ein Salzstreuer am Tisch umfällt, müsse sie folgendes tun: "Salz mit der linken Hand über die linke Schulter werfen und sagen: 'Es gilt nicht, es gilt nicht, es gilt nicht.'"

Das erzählte die 55-Jährige der Zeitschrift "Myway".

  • Kommentare
mehr
Prozesse
Motiv für die grausame Tat waren nach Ansicht der Staatsanwaltschaft Frust und Eifersucht des Vaters.

Stundenlang hat ein Vater seinen 19 Tage alten Sohn gequält, missbraucht und schließlich ermordet. Das Landgericht Mönchengladbach verurteilte ihn das zu lebenslanger Haft.

  • Kommentare
mehr
Umwelt
Korallen am Great Barrier Reef, die von Korallenbleiche betroffen sind, vor der Küste von Cairns, Australien.

Die Hiobsbotschaften reißen nicht ab: Die dritte Korallenbleiche in 18 Jahren hat am Great Barrier Reef irreparable Schäden hinterlassen. Aber es gibt wenigstens einen Lichtblick.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Seit Vermieter die Kosten eines Maklers übernehmen müssen, sind die Vermittler-Honorare gesunken.

Die Maklerprovision ist nun "Verhandlungssache" und neue Internet-Anbieter suchen ihr Glück auf dem Wohnungsmarkt. Ein Jahr nach Einführung des Bestellerprinzips fahnden viele Makler noch nach neuen Geschäftsmodellen. Mieter sind zufrieden, und Vermieter zahlen.

  • Kommentare
mehr
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160531-99-128050_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Gala zum 175. Geburtstag des St. Pauli Theaters

Kinderfreie Zone: Ein Campingplatz in Oberhavel erlaubt den Zutritt nur für Menschen ab 14 Jahren.

DAX
Chart
DAX 10.323,00 -0,10%
TecDAX 1.687,00 -0,29%
EUR/USD 1,1147 +0,10%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 19,78 +1,23%
BEIERSDORF 81,47 +0,88%
INFINEON 13,44 +0,77%
VOLKSWAGEN VZ 134,50 -2,27%
BAYER 85,94 -1,44%
DAIMLER 61,46 -0,50%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Access Fund Vermög GF 3.056,30%
Access Fund Vermög GF 2.934,24%
Access Fund Vermög GF 2.844,35%
Access Fund Vermög GF 2.673,67%
AXA IM Fixed Incom RF 187,66%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte