Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Koalitionskrach
In der Opposition: SPD-Minister und Fraktionsführung der SPD

In zwölf Wochen wird ein neuer Bundestag gewählt, aber schon jetzt verhalten sich Union und SPD in der Großen Koalition wie zwei, die nicht mehr gemeinsam wollen. Man streitet um die Ehe, um Vertrauensbruch, um Drohnen, um Haushaltsansätze, um eine Klima-Allianz, um Europa. Was ist, wenn man sich nach der Wahl wieder zusammenraufen muss?

  • Kommentare
mehr
Wirtschaft in Brandenburg
Bombardier in Hennigsdorf.

Hennigsdorf und Görlitz müssen am meisten bluten: Der Zughersteller Bombardier will in den kommenden Jahren bundesweit mehr als jeden vierten Arbeitsplatz streichen. Betriebsbedingte Kündigungen soll es laut Bombardier aber nicht geben.

  • Kommentare
mehr

Tennis
Angelique Kerber steht in Eastbourne in der Runde der besten Acht.

Nachdem Angelique Kerber für Birmingham noch mit Problemen am Oberschenkel passen musste, erreichte sie in Eastbourne das Viertelfinale. Jeder Sieg tut der Weltranglisten-Ersten momentan gut.

mehr
Konzerttipp
Heizt seinem Publikum ein: Residente.

Residente schlägt seine musikalischen Zelte in Berlin auf. Der Rapper und Polit-Aktivist René Pérez hat sich ganz schön rumgetrieben – war in Sibirien und China. Das vormalige Mitglied von Calle 13 aus Puerto Rico machte sein Publikum einst mit aufmüpfigem Reggaton kirre. Nun gibt er den Global Player und holt den Balkan und Wüstenblues mit ins Boot.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Bei Marihuana handelt es sich um die getrockneten Blüten der weiblichen Cannabis-Pflanze.

Der Berliner Polizei ist ein großer Schlag gegen den Drogenhandel in der Hauptstadt gelungen: Ermittler entdeckten 256 Kilogramm Marihuana bei einem 27-jährigen Berliner. Auch diverse andere Drogen, Waffen und Munition fanden die Fahnder.

mehr
Masterarbeit über Kaffeevollautomaten
Für viele ein Morgenritual – der Kaffee aus dem Vollautomaten.

Für seine Masterarbeit hat ein Student aus NRW das Innere von Kaffee-Vollautomaten untersucht. Das Ergebnis dürfte manchem den Geschmack vermiesen: In vielen Maschinen tummeln sich Keime, die sich sonst im Abfluss finden. Dabei gäbe es ein einfaches Gegenmittel.

mehr
9be5f48e-cc2d-11e6-bced-9dc8a82d7ce9
Das sind die Jobs mit dem höchsten Kaffee-Konsum

Wer schlürft täglich am meisten Kaffee im Job? Eine Studie aus dem Jahr 2014 offenbart verblüffende Ergebnisse. Hier sind die zehn Jobs mit dem höchsten Koffein-Konsum.

Welcher Brandenburg-Spruch ist Ihr Favorit?

DAX
Chart
DAX 12.440,00 -1,64%
TecDAX 2.180,25 -1,83%
EUR/USD 1,1414 +0,32%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 16,01 +1,75%
MÜNCH. RÜCK 176,62 +0,22%
ALLIANZ 173,90 -0,23%
INFINEON 18,48 -4,09%
RWE ST 17,33 -3,49%
THYSSENKRUPP 24,98 -3,03%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 139,44%
Crocodile Capital MF 118,70%
Allianz Global Inv AF 107,93%
Polar Capital Fund AF 96,97%
db x-trackers CSI3 IF 93,46%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte
9be5f48e-cc2d-11e6-bced-9dc8a82d7ce9
Das sind die Jobs mit dem höchsten Kaffee-Konsum

Wer schlürft täglich am meisten Kaffee im Job? Eine Studie aus dem Jahr 2014 offenbart verblüffende Ergebnisse. Hier sind die zehn Jobs mit dem höchsten Koffein-Konsum.