Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

26°/ 16° heiter

Navigation:
Nachrichten
Menschenrechte
Die im Sudan der Todesstrafe entgangene Christin Mariam Jahia Ibrahim Ischag mit Familie beim Papst.

Wegen ihres christlichen Glaubens sollte sie sterben, jetzt hat sie den Papst persönlich getroffen: Die kürzlich zum Tode verurteilte Christin aus dem Sudan ist nach Italien geflogen worden.

mehr
IWF
Für 2015 hält der IWF trotz zunehmender Krisen an der Schätzung fest, dass die Weltwirtschaft um 4 Prozent zulegen wird. Foto: Jim Lo Scalzo

Auf dem Papier ist es um das globale Wachstum nicht schlecht bestellt. Doch hinter den Daten lauern viele Gefahren für neue Wirtschaftskrisen, warnt der IWF in seiner neuer Prognose.

mehr
Radsport
Etappensieger Vincenzo Nibali zeigt erneut keine Schwäche.

Vincenzo Nibali zeigte immer wieder mit dem Finger auf seine Brust, dann stieß er eine Faust in den wolkenverhangenen Himmel von Hautacam. Wenige Meter weiter setzte sein umstrittener Astana-Teamchef Alexander Winokurow das breiteste Grinsen auf und zeigte mit dem Daumen nach oben.

mehr
Film
Fatih Akin hat seine Trilogie vollendet.

Regisseur Fatih Akin geht mit seinem neuen Film "The Cut" ins Rennen um den Goldenen Löwen beim diesjährigen Filmfestival von Venedig. Eröffnet wird die 71. Ausgabe von dem US-amerikanischen Film "Birdman Or" mit Michael Keaton, Emma Stone und Edward Norton.

mehr
Unfälle
Air-Algérie-Büro in Paris.

Eine Maschine der algerischen Fluggesellschaft Air Algérie mit 116 Menschen an Bord ist vermutlich über dem westafrikanischen Krisenland Mali abgestürzt. Das sagte ein Vertreter der dortigen UN-Mission der Nachrichtenagentur dpa.

mehr
Wissenschaft

Mit einer DNA-Datenbank zu Nordsee-Tieren wollen Forscher das Wissen über bedrohte Arten und kommerziell wichtige Fische verbessern. Biodiversitätsforscher haben bislang Erbgutinformationen von mehr als 500 Arten und 3500 Individuen gespeichert, darunter sind auch Knurrhähne und Krebse.

mehr
aktuelle Nachrichten bei sueddeutsche.de
Verkehr
App des Fahrdienstvermittler «Uber».

Die Firma Uber hat Widerspruch gegen das Verbot ihrer umstrittenen Mitfahrdienste in Hamburg eingelegt. Das bestätigte die Verkehrsbehörde am Donnerstag. Zuvor hatte die Behörde dem Unternehmen eine Untersagungsverfügung zugestellt, wie am Mittwoch bekanntgeworden war.

mehr
Anzeige
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140724-99-06986_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Schwere Kämpfe in Gaza
Sind Sie für einen Boykott der Fußball-WM 2018 in Russland?
DAX
DAX 9.780,50 +0,28%
TecDAX 1.269,50 +0,26%
EUR/USD 1,3472 +0,06%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MERCK 65,29 +1,67%
THYSSENKRUPP 21,75 +1,56%
DT. BANK 26,89 +1,49%
INFINEON 9,22 -0,92%
VOLKSWAGEN VZ 182,98 -0,57%
SAP 60,73 -0,51%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
SEB Concept Biotec AF 143,12%
JB EF Health Innov AF 138,61%
ESPA Stock Biotec AF 138,37%
DekaLux-BioTech CF AF 133,67%
DWS Biotech AF 129,02%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige