Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 11° wolkig

Navigation:
Nachrichten
EU
Iranische Atomwissenschaftler im Forschungszentrum der Uranumwandlungsanlage im Kernkraftwerk Isfahan.

Die EU lockert nach dem Atomabkommen mit dem Iran erstmals Sanktionen, um dem Land den Rückbau seines Nuklearprogramms zu ermöglichen. Damit setzt die EU eine Resolution des UN-Sicherheitsrates vom 20. Juli um, wie der Europäische Auswärtige Dienst in Brüssel am Freitag mitteilte.

mehr
Börsen

Der deutsche Aktienmarkt ist am Freitag freundlich ins Wochenende gegangen. Der Dax schloss 0,46 Prozent höher bei 11 308,99 Punkten. "Die Wall Street drehte nach oben und das half der Börse", sagte Analyst Andreas Paciorek von CMC Markets.

mehr
Fußball
Jan Polak schießt die Nürnberger kurz vor dem Abpfiff zum Sieg.

Vier Tage nach dem Drama in Freiburg hat der 1. FC Nürnberg seinen ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Die Franken kämpften sich am Freitag zu einem 3:2 (2:1) gegen den 1. FC Heidenheim.

mehr
Kunst
Endlich reisen: Ai Weiwei nach seiner Ankunft in München.

Der Freundeskreis des chinesischen Künstlers Ai Weiwei rechnet mit einem längeren Aufenthalt des 57-Jährigen in Deutschland. "Wir freuen uns, dass Ai Weiwei jetzt seine Gastprofessur an der Universität der Künste annehmen kann", sagte der Galerist und Sprecher der Initiative, Alexander Ochs, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

mehr
Luftverkehr
Polizisten untersuchen bei Saint-André auf der französischen Insel La Réunion das angeschwemmte Wrackteil.

Zurzeit wird nur ein einziges Flugzeug dieses Typs vermisst - eben jenes, das für Flug MH370 von Malaysia Airlines eingesetzt war. Die Maschine mit 239 Menschen an Bord verschwand vor mehr als 16 Monaten auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking.

mehr
Gesundheit
Geflügelfleisch ist häufig mit krankmachenden Keimen belastet.

Geflügelfleisch ist häufig mit krankmachenden Keimen belastet: Die Zahl der von einem bestimmten Keim verursachten Darmerkrankungen ist laut einem Bericht des "Spiegel" in den vergangenen zehn Jahren deutlich gestiegen.

mehr
Computer
Ein Wochenende vor dem Start der Computerspiel-Messe Gamescom treffen sich Programmierer und Künstler ab Freitag zum digitalen Kunstfestival Evoke in Köln.

Ein Wochenende vor dem Start der Computerspiel-Messe Gamescom treffen sich Programmierer und Künstler ab Freitag zum digitalen Kunstfestival Evoke in Köln. Dabei wetteifern Programmierer darum, wer die besten computer-anminierten Landschaften, bearbeiteten Bilder oder Computerspiel-Kompositionen entwerfen kann, sagte Evoke-Sprecher Christian Brand.

mehr
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150730-99-07529_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wacken extrem: Metal-Fans feiern Schlammparty

Braucht Brandenburg mehr Freibäder?

DAX
DAX 11.323,00 +0,58%
TecDAX 1.771,00 +0,54%
EUR/USD 1,0982 +0,44%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

HEID. CEMENT 69,20 +2,70%
SIEMENS 97,26 +1,35%
LINDE 172,26 +1,27%
VOLKSWAGEN VZ 182,33 -1,60%
ALLIANZ 148,70 -1,04%
MÜNCH. RÜCK 167,05 -0,94%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
DekaLux-BioTech CF AF 195,92%
ESPA Stock Biotec AF 193,38%
Fidelity Japan Agg AF 189,08%
SEB Concept Biotec AF 187,25%
DWS Biotech AF 185,93%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige