Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Handel
Das Projekt TTIP ist wohl nicht mehr zu retten. Foto: Olivier Hoslet

Nach Außenhandels-Staatssekretär Matthias Fekl geht nun auch Frankreichs Staatspräsident François Hollande auf Gegenkurs zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP.

mehr
Prozesse
«Ich hatte mit dem Tagesgeschäft Schienen überhaupt nichts zu tun», Ex-Bahnchef Hartmut Mehdorn streitet die Einmischung bei der Vergabe von Schienenaufträgen ab.

Im Prozess um das sogenannte Schienenkartell hat Ex-Bahnchef Hartmut Mehdorn jegliche Beteiligung an der Vergabe von Schienenaufträgen bestritten.

"Ich hatte mit dem Tagesgeschäft Schienen überhaupt nichts zu tun", sagte der 74-Jährige bei der Zeugenvernehmung vor dem Bochumer Landgericht.

mehr

Handball
Im Super Cup treffen die Rhein-Neckar Löwen auf den SC Magdeburg.

Nur zehn Tage nach Olympia-Bronze in Rio geht es für einige Handballer schon wieder um den ersten nationalen Titel. Am Mittwoch kämpfen Meister Rhein-Neckar Löwen und Pokalsieger SC Magdeburg um den Super Cup - und beenden die nordische Dominanz.

mehr
Museen
Der Schließungsplan für das Museum Morsbroich liegt vorerst auf Eis. 

Für das von der Schließung bedrohte renommierte Museum Morsroich in Leverkusen mit seiner Sammlung von Joseph Beuys bis Gerhard Richter gibt es Hoffnung.

Der Stadtrat nahm ein Angebot des privaten Museumsvereins an, bis Februar 2018 ein Standortentwicklungskonzept für das Museum aufzustellen und zu finanzieren.

mehr
Wetter
Auch an der Atomruine Fukushima werden starke Regenfälle erwartet.

Gut fünf Jahre nach der Tsunami-Katastrophe im Nordosten Japans hat ein starker Taifun die Region mit heftigen Regenfällen und starken Winden getroffen. "Lionrock" traf am Dienstagabend (Ortszeit) in der Provinz Iwate auf Land, wie japanische Medien berichteten.

mehr
Wissenschaft
Die Forscher fanden Frakturen an vielen Knochen, etwa am Oberarm- und Oberschenkelknochen, am Schulterblatt, dem Becken und einer Rippe. 

Die fossilen Überreste von Lucy wurden 1974 entdeckt und sorgten für großes Aufsehen. Wie dieser Vormensch lebte, ist bis heute umstritten. Eine neue Studie will zumindest erklären, wie Lucy starb: Sie stürzte demnach von einem Baum.

mehr
Tourismus
Kahnfahrten auf einem Fließ im Spreewald sind sehr beliebt. Rund 1000 Kilometer Fließe (Wasserwege) durchziehen den Spreewald im Südosten von Brandenburg.

Der Deutschlandtourismus läuft, aber nicht in allen Ecken der Republik. Touristiker sagen, manche Regionen müssten sich besser vermarkten - und weg vom "Kirchturmdenken".

mehr
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160829-99-263076_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Entscheidung über Amtsenthebung von Brasiliens Präsidentin

Werden Sie häufig vom Blitzer erwischt?

DAX
Chart
DAX 10.633,00 +0,84%
TecDAX 1.740,00 +0,84%
EUR/USD 1,1173 -0,13%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 12,73 +2,41%
SAP 79,30 +1,90%
ALLIANZ 131,32 +1,53%
CONTINENTAL 188,55 +0,21%
Henkel VZ 118,20 +0,22%
BEIERSDORF 84,06 +0,24%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 206,66%
Morgan Stanley Inv AF 139,76%
Structured Solutio AF 135,52%
BlackRock Global F AF 132,47%
Crocodile Capital MF 126,32%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte