Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 14° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Regierung
Christine Haderthauer tritt von ihrem Amt als Staatskanzleichefin zurück.

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) muss sich einen neuen Chef für seine Staatskanzlei suchen: Die bisherige Amtsinhaberin Christine Haderthauer (CSU) stürzte über die seit Wochen schwelende "Modellauto-Affäre" - sie trat am Montagabend "mit sofortiger Wirkung" zurück.

mehr
Tarife
Der Warnstreik bei der Bahn könnte erst der Vorgeschmack gewesen sein: Die Lokführergewerkschaft droht schon mit weiteren Aktionen.

Ein bundesweiter Warnstreik bei der Bahn hat am Montagabend Zigtausende Pendler und Fernreisende getroffen. Nachwirkungen sind noch im Berufsverkehr am Dienstagmorgen zu erwarten, wie ein Bahnsprecher warnte.

mehr
Tennis
Serena Williams steht im Viertelfinale der US Open.

Philipp Kohlschreiber hat das Achtelfinal-Duell mit dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic klar verloren und ist bei den US Open als letzter deutscher Tennisprofi ausgeschieden.

mehr
Leute
Jennifer Lawrence wehrt sich gegen einen Hacker, der Nacktfotos von ihr ins Netz gestellt hat.

Kate Upton zeigt sich häufig freizügig. Aber das Model hat bisher selbst bestimmt, wie viel Haut zu sehen ist. Ob im Bikini auf dem Cover der "Sports Illustrated" oder in sexy Unterwäsche bei zahlreichen Werbekampagnen - Rundungen und Kussmund haben die 22-Jährige berühmt gemacht.

mehr
Umwelt
Fischer reinigen das Wasser des Sees Cajititlán von toten Fischen.

Nach dem Tod Hunderttausender Fische in einem See im Westen Mexikos suchen Experten nach einer Erklärung für das mysteriöse Massensterben. "Bislang haben wir 54 Tonnen Fischkadaver geborgen", sagte die Chefin der Umweltschutzbehörde im Bundesstaat Jalisco, Magdalena Ruiz Mejía, am Montag im Fernsehsender Milenio TV.

mehr
Wissenschaft
Unscheinbare Einkerbungen? Weit gefehlt. Forscher fanden in einer Höhle in Gibraltar diese dekorativen Muster, die von Neandertalern stammen.

Erstmals haben Forscher Felsgravuren der Neandertaler entdeckt. In einer Höhle in Gibraltar fand das internationale Team kreuzförmige Einkerbungen, die mindestens 39 000 Jahre alt sind.

mehr
aktuelle Nachrichten bei sueddeutsche.de
Internet
Bezahlen mit dem iPhone statt der Bankkarte - nach Medienberichten will Apple die kommende Generation seines Handys auch zur digitalen Brieftasche machen.

Apple hat sich laut Medienberichten prominente Unterstützung aus der Finanzbranche für ein iPhone-Bezahlsystem gesichert. Der Konzern habe Vereinbarungen mit den großen Kreditkarten-Anbietern Visa, Mastercard und American Express geschlossen, berichtete der Finanzdienst Bloomberg am späten Sonntag.

mehr
Anzeige
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140901-99-08479_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Löw mit Sorgen: Wenige "echte Kerle" beim Neustart
Sollte Deutschland mehr Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak aufnehmen?
DAX
DAX 9.468,50 -0,02%
TecDAX 1.246,50 +0,41%
EUR/USD 1,3131 +0,03%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 11,47 +1,10%
DT. BÖRSE 54,62 +0,94%
RWE 30,01 +0,91%
CONTINENTAL 160,15 -1,37%
BMW 87,98 -0,80%
DT. BANK 25,90 -0,71%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
DWS Biotech AF 217,41%
ESPA Stock Biotec AF 212,09%
SEB Concept Biotec AF 209,29%
DekaLux-BioTech CF AF 208,48%
PPF CP Global BioP AF 196,88%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige