Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 9° wolkig

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Nachrichten
Steuern
Finanzminister Schäuble hat die Debatte um Steuererleichterungen durch eine Abschaffung der sogenannten kalten Progression kritisiert.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Debatte um Steuererleichterungen durch eine Abschaffung der sogenannten kalten Progression kritisiert. Die kalte Progression, bei der der Fiskus heimlich bei Lohnerhöhungen mitkassiert, sei bei einer Inflationsrate von unter einem Prozent "nicht das Problem, zu dem sie gerade gemacht wird", sagte Schäuble der "Bild"-Zeitung (Samstag).

mehr
Bahn
Fahrgäste im Hauptbahnhof Frankfurt/Main.

Ab Montag könnte erneut gestreikt werden. Die von der GDL ausgerufene Streikpause läuft am Sonntag (2.11.) aus. Die Deutsche Bahn muss wegen der Lokführerstreiks auch langfristig um Kunden bangen.

mehr
Basketball
LeBron James bestand mit den Cavs die schwere Prüfung in Chicago.

Basketball-Superstar LeBron James hat mit den Cleveland Cavaliers bei den Chicago Bulls nach Verlängerung mit 114:108 gewonnen. Nach einem schwachen Auftaktspiel bei seiner Rückkehr im Cavs-Trikot führte James das NBA-Team mit 36 Punkten und acht Rebounds an.

mehr
Musik
Der Musiker Udo Jürgens tritt am 31.10.2014 in Stuttgart (Baden-Württemberg) auf.

Glänzender Flügel, Smoking mit rotem Einstecktuch und zum Schluss der weiße Bademantel. So war es immer und wird es immer sein, wenn Udo Jürgens auf Tour geht.

mehr
Raumfahrt
Nach Polizeiangaben kam einer der beiden Piloten ums Leben, der andere wurde schwer verletzt.

Das für den Weltraumtourismus gebaute Raumflugzeug "SpaceShipTwo" ist bei einem Testflug im US-Bundesstaat Kalifornien abgestürzt. Es habe eine "ernsthafte Unregelmäßigkeit" gegeben, teilte das Unternehmen Virgin Galactic am Freitag lediglich mit, ohne weitere Details zu nennen.

mehr
Wissenschaft
Ein Feuersalamander der mit dem Pilz Batrachochytrium salamandrivorans infiziert ist.

Ein Pilz rafft Salamander und Molche in Europa dahin. Er wurde wahrscheinlich durch den Tierhandel aus Asien eingeschleppt. Dort kommen viele Amphibien gut mit dem Erreger klar.

mehr
aktuelle Nachrichten bei sueddeutsche.de
Tourismus
Körperscanner sollen Medienberichten zufolge nun bundesweit auf deutschen Flughäfen zum Einsatz kommen.

Der Flughafenverband ADV erwartet vom häufigeren Einsatz von Körperscannern ein Mehr an Komfort für die Passagiere. "Ein Abtasten durch das Sicherheitspersonal wird seltener nötig sein", sagt ADV-Sprecher Björn Potulski.

mehr
Anzeige
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-141031-99-06767_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Gespenster und Monster an Halloween
Sollte sich Potsdam mehr für Mäzene öffnen?
DAX
DAX 9.321,50 -0,06%
TecDAX 1.241,00 -0,11%
EUR/USD 1,2525 -0,64%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 7,76 +5,88%
DT. TELEKOM 11,96 +2,85%
SAP 54,22 +2,65%
LINDE 147,57 -2,14%
FMC 58,41 +0,09%
BEIERSDORF 64,55 +0,45%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
DWS Biotech AF 217,37%
ESPA Stock Biotec AF 216,54%
DekaLux-BioTech CF AF 212,82%
SEB Concept Biotec AF 206,53%
Bellevue(Lux) BB B AF 190,90%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige