Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 11° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
International
Russlands Präsident Putin spricht im Kreml in Moskau.

Die Bundesregierung fordert von Russland Aufklärung über weitere Einreiseverbote gegen deutsche Politiker. Man stehe mit Moskau in Kontakt und dringe auf Transparenz, hieß es dazu aus dem Auswärtigen Amt.

mehr
Arbeitsmarkt
Der deutsche Arbeitsmarkt verliert zunehmend an Schwung.

Nach wachsender Skepsis bei Arbeitsmarktforschern gehen nun auch Volkswirte deutscher Großbanken nur noch von einer geringen Dynamik auf dem deutschen Arbeitsmarkt aus.

mehr
Fußball
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Europa kann bei der Fußball-WM 2018 wie bislang geplant mit 13 Mannschaften plus Gastgeber Russland an den Start gehen. Dies berichtete DFB-Präsident Wolfgang Niersbach nach der Sitzung des FIFA-Exekutivkomitees am Samstag in Zürich.

mehr
Medien
Das Nein zum ESC von Andreas Kümmert wurde zum #Kümmertgate.

Die Sommerpause steht an: Die endende Fernsehsaison war die, in der "Wetten, dass..?" zum letzten Mal lief - doch das wirkt schon lange her. In Erinnerung blieben auch das Nein des Siegers beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, der Stinkefinger-Skandal von Jan Böhmermann oder der Finale-Abbruch bei "Germany's next Topmodel".

mehr
Notfälle
Einsatzkräfte suchen in einem Waldgebiet bei Stendal in Sachsen-Anhalt nach der vermissten Inga.

Auch vier Wochen nach dem Verschwinden der fünfjährigen Inga aus Schönebeck in Sachsen-Anhalt gibt es laut den Ermittlern keine heiße Spur zu dem Mädchen. Mehr als 1000 Hinweise seien mittlerweile bei der Polizei eingegangen, sagte eine Sprecherin in Magdeburg.

mehr
Archäologie
Der Titus-Bogen auf dem Forum Romanum als Teil der Ausstellung "Divus Vespasianus. Il bimillenario dei Flavi" in Rom.

Archäologen haben bei Ausgrabungen in Rom die Überreste eines zweiten Titusbogens entdeckt. Zu dem außergewöhnlichen Fund im Circus Maximus gehörten unter anderem Fragmente von Marmorsockeln und einem Travertinsteinboden, vermeldete das Kulturdezernat der Stadt.

mehr
Computer
Spendet Aktien im Wert von über 6,5 Millionen Dollar: Apple-Chef Tim Cook.

Apple-Chef Tim Cook hat 50 000 Aktien im aktuellen Wert von über 6,5 Millionen Dollar gespendet. An wen das Paket ging, wurde in der Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC nicht erwähnt.

mehr
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150529-99-10237_large_3_4.jpg
Fotostrecke: Blatter zum fünften Mal als FIFA-Präsident gewählt

Was halten Sie von der Kreisgebietsreform?

DAX
DAX 11.429,50 +0,14%
TecDAX 1.695,00 +0,15%
EUR/USD 1,0987 +0,28%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 58,11 +0,65%
SAP 67,26 -0,72%
HENKEL 109,19 -1,05%
RWE 21,22 -3,15%
DT. TELEKOM 15,66 -2,78%
ALLIANZ 143,08 -2,61%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
DekaLux-BioTech CF AF 222,10%
DWS Biotech AF 218,03%
ESPA Stock Biotec AF 216,88%
SEB Concept Biotec AF 212,80%
PPF CP Global BioP AF 199,25%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige