Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Kirche
Franziskus auf der Rückbank: Der Papst unterwegs auf den Straße Krakaus.

Eindringlich redet der Papst der Jugend ins Gewissen. "Sofa-Jugendliche" brauche heute keiner. Auch für die Priester hat Franziskus eine ungemütliche Botschaft.

mehr
Handel
Einen sogenannten Tatbestandsberichtigungsantrag hat Wirtschaftsminister Gabriel beim Oberlandesgericht Düsseldorf wegen der gestoppten Sondererlaubnis für die Fusion von Kaiser's Tengelmann und Edeka eingereicht.

Wirtschaftsminister Gabriel wehrt sich gegen Vorwürfe, bei seiner Genehmigung der Edeka-Tengelmann-Fusion sei es nicht transparent zugegangen. Den Vorwurf von "Geheimverhandlungen" will er aus der Welt haben.

mehr

Fußball
Zlatan Ibrahimovic gab sein Debüt für Manchester United und erzielte seinen ersten Treffer.

Mit einem Traumtor hat Zlatan Ibrahimovic sein Debüt für Manchester United gegeben. Der schwedische Superstar erzielte beim 5:2 im Test gegen Galatasaray Istanbul in seinem ersten Auftritt für den englischen Club die frühe Führung in der vierten Minute per Seitfallzieher.

mehr
Leute
Wandelbar: Nach dem Schreiben fühlt sich Regisseurin Rebecca Miller, hier auf der Berlinale, wie ein anderer Mensch.

Die US-amerikanische Schriftstellerin und Regisseurin Rebecca Miller (53, "Pippa Lee") taucht bei ihrer Arbeit immer wieder in fremde Welten ein. "Das Schreiben verändert mich oft tiefgreifend, sagte sie der "Berliner Zeitung" (Samstag).

mehr
Erdbeben
Seismogramm einer Erdbebenstation. Westlich der griechischen Mittelmeerinsel Kreta ist es zu einem Seebeben der Stärke 5,2 gekommen.

Ein Seebeben hat sich südwestlich der Mittelmeerinsel Kreta ereignet. Gespürt wurde der Erdstoß vor allem im Umland der Hafenstadt Chania. Verletzte oder Schäden wurden nicht gemeldet, sagte ein Polizeibeamter aus der Ortschaft Kolimpari der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Agrar
Eine von der Blauzungen-Krankheit betroffenen Kuh in einem Stall bei Aachen.

An der Blauzungenkrankheit verendeten vor rund zehn Jahren viele Schafe und Rinder. Inzwischen gibt es Impfstoffe. Weil die Krankheit derzeit im Ausland auftritt, wird geimpft.

mehr
Tourismus
Zwischen Brexit, Putsch und Flüchtlingen: Die grieschische Tourismus-Branche ist geschwächt, aber nicht hoffnungslos. Foto: Gregor Mayer

Eine der wichtigsten Einnahmequellen Griechenlands droht zu versiegen: Der Tourismus leidet unter den vielen Krisen weltweit. In mancher Hinsicht jedoch profitieren die Griechen.

mehr
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160729-99-865555_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Papst wünscht sich unbequeme Jugendliche

Hundesteuer: Halten Sie 300 bis 500 Euro pro Jahr für als gefährlich eingestufte Hunderassen für angemessen?

DAX
Chart
DAX 10.346,50 +0,09%
TecDAX 1.718,50 +0,07%
EUR/USD 1,1174 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

HEID. CEMENT 75,44 +2,28%
BAYER 96,13 +1,29%
LUFTHANSA 10,63 +1,15%
BASF 69,92 -1,34%
FRESENIUS... 66,91 -1,23%
LINDE 128,81 -1,05%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 205,74%
Bakersteel Global AF 172,51%
Stabilitas PACIFIC AF 148,73%
Crocodile Capital MF 122,09%
Structured Solutio AF 113,08%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte