Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Nachrichten
Leitartikel zur Österreich-Wahl
Alexander Van der Bellen wird neuer Präsident in Österreich. RND-Korrespondent Detlef Drewes bewertet den Wahlausgang als Zeichen für ganz Europa.

Österreich ist kein großer EU-Staat – er hat halb so viele Einwohner wie Nordrhein-Westfalen. Und doch haben die österreichischen Wähler etwas Großes bewirkt: Europa schöpft mitten in einer dunklen Zeit wieder neue Hoffnung. Ein Leitartikel.

  • Kommentare
mehr
McDonald’s plant Essenslieferung
Big Mac per Knopfdruck: McDonald’s plant einen neuen Lieferservice.

Bei McDonald’s gibt es Fastfood künftig auch an der Wohnungstür. Der Burger-Gigant plant in naher Zukunft Essenslieferungen. Der Konkurrenzkampf in der Branche wird dadurch nochmals schärfer.

  • Kommentare
mehr

Fußball
Der Hamburger SV feiert einen 2:0-Auswärtserfolg.

Der Hamburger SV hat seinen ersten Saisonsieg geschafft. In einer schwachen Partie in Darmstadt können aber auch die Hanseaten nicht richtig überzeugen. Beide Teams trennt im Tabellenkeller der Bundesliga nur noch ein Punkt.

mehr
Hans-Otto-Theater
Jon-Kaare Koppe schnürt sich die Schuhe zu, während Florian Schmidtke und Denia Nironen zu Gange sind.

Potsdams Intendanten Tobias Wellemeyer geht der Ruf voraus, dass er Tragödien besser inszenieren kann als Komödien. Trotzdem wollte er es noch einmal wissen und brachte mit großem Aufwand „Familiengeschäfte“ von Alan Ayckbourn auf die Bühne. Ist es Wellemeyer dieses Mal besser gelungen?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Katastrophe in Kalifornien
Bei einem Brand bei einer Rave-Party in Oakland sind 24  Menschen ums Leben gekommen.

Dutzende Menschen feiern in einem Lagerhaus als ein Feuer ausbricht. Das Gebäude in Oakland wird vielen zur Falle. Rettungskräften bietet sich ein furchtbarer Anblick, 24 Menschen sterben in den Flammen.

  • Kommentare
mehr
Ein Fachmann klärt auf
Bei einer Erkältung hilft vor allem eins: Bettruhe.

Eine Erkältung ist nichts Gravierendes, kann mit Symptomen wie Husten, Schnupfen und Heiserkeit aber lästig werden. Hausmittel gelten als günstige Alternative zur klassischen Arznei. Doch die medizinische Wirkung ist umstritten. Prof. Dr. Martin Scherer von Universitätsklinikum Eppendorf verrät, welche von ihnen wirken und warum.

  • Kommentare
mehr
Hochschulen
In Augsburg wurde gerade die sechste Medizinfakultät einer bayerischen Universität gegründet. Das bislang noch kommunale Großkrankenhaus soll dann künftig als Uniklinik betrieben werden.

Horst Seehofer bezeichnet sie als "Jahrhundertprojekt": die neue medizinische Fakultät an der Universität Augsburg. Nun wurde sie offiziell gegründet. Doch bist die ersten Studenten hier büffeln, soll es noch eine ganze Weile dauern.

mehr
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-161203-99-408078_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Real macht Barças Siegträume in 90. Minute zunichte

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

DAX
Chart
DAX 10.529,50 +0,15%
TecDAX 1.687,00 +0,03%
EUR/USD 1,0673 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 14,69 +0,71%
BAYER 87,21 +0,71%
HEID. CEMENT 83,50 +0,67%
DT. BANK 14,73 -1,98%
VOLKSWAGEN VZ 118,37 -0,71%
LUFTHANSA 12,14 -0,50%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Bakersteel Global AF 166,72%
Structured Solutio AF 154,79%
Stabilitas PACIFIC AF 142,96%
AXA IM Fixed Incom RF 139,36%
Polar Capital Fund AF 103,07%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte