Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 11° Regen

Navigation:
Nachrichten
Wahlen
Ex-Finanzminister Ghani ist der neue Präsident von Afghanistan.

Nach monatelangem Streit um die Nachfolge von Präsident Hamid Karsai wird der ehemalige Finanzminister Aschraf Ghani neuer Staats- und Regierungschef in Afghanistan.

mehr
Energie
Ein mehr als 60 Meter langes Rotorblatt eines Windrads wird vor den Messehallen aufgestellt.

In der kommenden Woche öffnet zum ersten Mal die Hamburger Messe WindEnergy (23.-26.9.) ihre Tore. Vorausgegangen war ein langwieriger Streit mit der Messegesellschaft im nordfriesischen Husum, wo zuvor über viele Jahre die Leitmesse der Branche ausgetragen wurde.

mehr
Fußball
Lionel Messi (r), Torschütze zum 5:0, kämpft mit Simao Junior von UD Levante um den Ball. Foto: Juan Carlos Cardenas

Die Katalanen behaupteten mit zwölf Punkten und 11:0 Toren ihre Tabellenführung in der Primera División. Der deutsche Nationaltorwart Marc-André ter Stegen saß vier Tage nach seinem umjubelten Pflichtspieldebüt beim 1:0 in der Champions League gegen APOEL Nikosia diesmal nur auf der Bank.

mehr
Film
Sophia Loren mit ihren Söhnen Carlo Ponti Jr. (l.) und Edoardo Ponti bei der Feier in Mexico City.

Die italienische Filmdiva Sophia Loren hat ihren 80. Geburtstag in Mexiko gefeiert. Medienmogul Carlos Slim, im Juli vom Magazin "Forbes" erneut zum reichsten Mann auf Erden gekürt, empfing Loren zu einem Galadinner am Samstagabend (Ortszeit).

mehr
Kriminalität
Drei Maskierte haben am helllichten Tag einen Geldtransporter auf dem Berliner Kurfürstendamm überfallen.

Mitten im Geschäftstrubel haben Räuber einen Geldtransporter vor dem Apple-Geschäft auf dem Berliner Kurfürstendamm überfallen. Sie waren am Sonntag noch auf der Flucht, teilte die Polizei mit.

mehr
Umwelt
Ohne eine drastische Senkung der Kohlendioxid-Emissionen wird schon innerhalb einer Menschengeneration ein kritischer Wert erreicht.

Vor dem UN-Klimagipfel in New York mahnen Wissenschaftler die Staaten eindringlich, beim Klimaschutz noch rechtzeitig die Kurve zu bekommen. Falls der CO2-Ausstoß weiter so hoch bleibe, wie derzeit, überschreite er in etwa 30 Jahren einen kritischen Wert.

mehr
aktuelle Nachrichten bei sueddeutsche.de
Internet
China hat massenweise Konten in Sozialen Netzwerken und Online-Nachrichtendiensten gesperrt.

China hat im offiziellen Kampf gegen Prostitution und Pornografie massenweise Konten in Sozialen Netzwerken und Online-Nachrichtendiensten gesperrt. Seit April hätten chinesische Internetfirmen wie Tencent und Sina 1,8 Millionen Profile geschlossen.

mehr
Anzeige
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140921-99-05369_large_4_3.jpg
Fotostrecke: DVV-Team holt Bronze: Erste WM-Medaille seit 44 Jahren
Wie soll Brandenburg künftig regiert werden?
DAX
DAX 9.783,00 -0,17%
TecDAX 1.248,50 -0,33%
EUR/USD 1,2855 +0,20%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 12,07 +4,10%
MÜNCH. RÜCK 156,42 +2,08%
BEIERSDORF 66,75 +1,88%
SAP 57,69 -3,40%
HEID. CEMENT 54,73 -1,81%
BMW 88,98 -1,45%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
ESPA Stock Biotec AF 187,11%
SEB Concept Biotec AF 186,30%
PPF CP Global BioP AF 184,86%
DWS Biotech AF 184,20%
JB EF Health Innov AF 181,64%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige