Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -2° wolkig

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Nachrichten
Konflikte
Schlagzeile auf dem Titelblatt einer Tageszeitung in Tokio: «Goto laut Video getötet».

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat eine weitere japanische Geisel bestialisch ermordet. In einem am Samstagabend im Internet veröffentlichten Enthauptungsvideo zeigte der IS den abgetrennten Kopf des Journalisten Kenji Goto.

mehr
Tarife
Flugbegleiter in Uniform auf dem Flughafen in Frankfurt am Main.

In der deutschen Luftfahrtindustrie sind weitere Arbeitskämpfe näher gerückt. Nach den Lufthansa-Piloten der Vereinigung Cockpit haben nun auch die in der Gewerkschaft Ufo organisierten Flugbegleiter in einer Urabstimmung prinzipiell grünes Licht für Streiks gegeben.

mehr
Fußball
Franco di Santo (l) traf doppelt gegen Hertha BSC.

Doppel-Torschütze Franco di Santo hat Werder Bremen zum Rückrunden-Start Luft im Abstiegskampf verschafft und die Lage von Hertha BSC verschärft. Der Argentinier schoss die Norddeutschen mit seinen Saisontreffern sieben und acht (43. Minute/69.) zum 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen die erschreckend schwachen Berliner.

mehr
Brauchtum
Der Pianist Paolo Zanarella in Venedig.

Mit farbenfrohen Masken, Umzügen und Musik hat der berühmte Karneval von Venedig begonnen. Zur traditionellen "Festa Veneziana", bei der sich der Canale Canareggio im Zentrum Venedigs in eine große Bühne verwandelte, strömten am Wochenende Tausende Menschen in die Lagunenstadt.

mehr
Kriminalität
Die von der Polizei abgesperrte Treppe zur U-Bahnstation in Fürth. Zuvor war dort ein 28-jähriger Mann erstochen worden.

Nach einem Streit ist ein 28 Jahre alter Mann an einer U-Bahnstation im bayerischen Fürth erstochen worden. Gegen einen 19-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Totschlags beantragt.

mehr
Wissenschaft
Carl Djerassi, der Miterfinder der Anti-Baby-Pille, ist im Alter von 91 Jahren gestrorben.

Der Miterfinder der Anti-Baby-Pille, der Chemiker Carl Djerassi, ist tot. Der österreichisch-amerikanische Wissenschaftler starb im Alter von 91 Jahren in der Nacht zum Samstag in San Francisco (Kalifornien) an einem Krebsleiden.

mehr
Anzeige
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150201-99-02909_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Australien-Rekord für Djokovic: Einziger mit fünf Titeln
Soll die Schreibschrift abgeschafft werden?
DAX
DAX 10.664,50 -0,28%
TecDAX 1.490,50 -0,41%
EUR/USD 1,1287 -0,36%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LANXESS 42,51 +1,61%
THYSSENKRUPP 22,96 +1,20%
LINDE 169,43 -0,11%
VOLKSWAGEN VZ 198,82 -2,91%
MÜNCH. RÜCK 177,00 -2,02%
E.ON 13,67 -1,98%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
DWS Biotech AF 214,00%
DekaLux-BioTech CF AF 208,93%
ESPA Stock Biotec AF 207,04%
SEB Concept Biotec AF 205,50%
UBS (Lux) EF Biote AF 182,63%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige