Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 9° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Konflikte
Auf die Entführung dreier israelischer Jugendlicher folgten massive israelische Luftschläge auf den Gazastreifen.

Israelische Soldaten haben nach Militärangaben zwei Palästinenser erschossen, die drei israelische Jugendliche im Juni entführt und ermordet haben sollen. Marwan Kawasme und Amer Abu Aischa seien bei einem Schusswechsel mit dem Militär getötet worden, sagte Armeesprecher Peter Lerner am Dienstag.

mehr
Währung

Europas Verbraucher müssen sich an einen neuen Zehn-Euro-Schein gewöhnen. Von heute an wird die überarbeitete Banknote an Geldautomaten, Bankschaltern und Ladenkassen unters Volk gebracht - insgesamt 4,3 Milliarden Stück.

mehr
Tennis
Sabine Lisicki verlor in Wuhan in der zweiten Runde.

Sabine Lisicki ist beim hochkarätig besetzten WTA-Turnier im chinesischen Wuhan in der zweiten Runde ausgeschieden. Lisicki hatte vor gut eineinhalb Wochen das Turnier in Hongkong gewonnen und war anschließend in Tokio in Runde eins gescheitert.

mehr
Leute
Leonardo DiCaprio engagiert sich für den Umweltschutz. Foto: Ray Stubblebine

Hollywood-Star Leonardo DiCaprio steckt seit 15 Jahren Geld, Verstand und Herz in den Umweltschutz. So beschreibt ihn der ehemalige US-Präsident Bill Clinton (68).

mehr
Tourismus
Der Strand von Hooksiel (Niedersachsen) liegt am Jadebusen.

Eintritt, Abgabe oder Kurbeitrag - für den Besuch am Strand müssen Badegäste in vielen Orten bezahlen. Im Küstenbadeort Hooksiel an der Nordsee wehren sich Bürger dagegen vor Gericht.

mehr
Wissenschaft
Vor etwa zwei Millionen Jahren lernten die frühen Menschen, das Feuer zu kontrollieren.

Das abendliche Lagerfeuer hat maßgeblich zur Entwicklung der Kultur beigetragen. Davon geht die US-Anthropologin Polly Wiessner von der University of Utah aus, die ein halbes Jahr lang die Tagesabläufe von Buschmännern verfolgt hatte.

mehr
aktuelle Nachrichten bei sueddeutsche.de
EU
In dem am Montag veröffentlichten Artikel wirbt Schmidt für eine stärkere politische Unterstützung der Digitalwirtschaft.

Der Chef des Google-Verwaltungsrats Eric Schmidt hat einen Blogbeitrag für die EU-Kommission geschrieben - während die Brüsseler Behörde ihre Wettbewerbsermittlungen gegen das Unternehmen vorantreibt.

mehr
Anzeige
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140922-99-03145_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Ibsens "Borkman" in Hamburg: Familie im Bunker
Wann darf Weihnachten im Supermarkt beginnen?
DAX
DAX 9.741,00 -0,09%
TecDAX 1.249,50 -0,09%
EUR/USD 1,2850 +0,03%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MERCK 72,40 +4,14%
RWE 31,43 +0,59%
SAP 58,01 +0,55%
BMW 86,64 -2,63%
CONTINENTAL 160,55 -2,56%
LANXESS 46,36 -2,25%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
ESPA Stock Biotec AF 187,11%
SEB Concept Biotec AF 186,30%
PPF CP Global BioP AF 184,86%
DWS Biotech AF 184,20%
JB EF Health Innov AF 181,64%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Anzeige