Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Nachrichten
Neue Recherchen belegen
Demonstrationen wie diese in Donezk gegen die OSZE im Juni 2016 sollen aus Russland gesteuert werden.

Russland steuert aktiv Desinformation und Propaganda gegen die ukrainische Regierung in der Ostukraine. Das sollen Emails belegen, die dem ZDF und der „Zeit“ vorliegen.

  • Kommentare
mehr
Verspätete Lieferung von Zügen an die Bahn
Um diese Doppelstockwagen ging es in dem Streit.

Mehr als 500 Züge hatte die Deutsche Bahn 2010 beim Zughersteller Bombardier bestellt, doch geliefert wurden diese über zwei Jahre später als vertraglich vereinbart. Nun erhält die Bahn eine Entschädigung in Höhe eines zweistelligen Millionenbetrags. Doch für Bombardier könnte es noch teurer werden.

  • Kommentare
mehr

Fußball
Stefan Kießling, Hakan Calhanoglu und Charles Aranguiz (l-r) ärgern sich über den verpassten Sieg.

Bayer Leverkusen hatte schon auf den ersten Sieg in der Königsklasse gehofft - doch fast mit dem Schlusspfiff folgte in Monaco noch ein Schockerlebnis. Nicht nur der Kapitän war enttäuscht.

mehr
Filmgespräch in Babelsberg zu „Raving Iran“
Regisseur Susanne Regina Meures (2.v.l.) mit den Filmgymnasiasten   Sophie Gierga (l.), Dara Feix und Justin Otto.

Susanne Regina Meures hat im Babelsberger Filmgymnasium ihre umwerfende Doku „Raving Iran“ vorgestellt. Am Mittwochabend ist die Regisseurin außerdem im Thalia-Kino zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Unbeschrankter Bahnübergang
Risikofaktor: Ein unbeschrankter Bahnübergang (Symbolfoto).

Tragischer Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in Oerel (Niedersachsen): Ein Zug rammt den Wagen einer jungen Mutter. Sie und zwei Kinder sterben. Die Fahrgäste im Zug bleiben unverletzt.

  • Kommentare
mehr
Neues vom Tesla-Chef
Auf Mars-Mission: SpaceX-Chef Elon Musk.

Neues vom visionären Tesla-Chef Elon Musk. Mit seinem Raumfahrtunternehmen SpaceX will Musk den Mars besiedeln.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Zu bestimmten Konditionen können Pauschaltouristen eine gebuchte Reise an Dritte abtreten.

Wer eine Pauschalreise nicht antreten kann, zahlt oft hohe Storno-Gebühren. Umso besser, wenn jemand aus dem Bekanntenkreis einspringt. Das ist grundsätzlich möglich.

mehr
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160927-99-613786_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Gegentor in letzter Sekunde: Bayer verspielt Sieg in Monaco

Ein neues Geheimdienst-Gesetz steht an: Sollte der BND mehr Befugnisse erhalten?

DAX
Chart
DAX 10.397,50 +0,04%
TecDAX 1.784,50 +0,23%
EUR/USD 1,1214 -0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SAP 81,01 +0,78%
DT. BANK 10,60 +0,66%
SIEMENS 104,27 +0,64%
LUFTHANSA 10,02 -2,52%
VOLKSWAGEN VZ 113,88 -2,34%
ALLIANZ 130,20 -1,70%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA IM Fixed Incom RF 211,35%
Bakersteel Global AF 146,57%
Stabilitas PACIFIC AF 131,84%
Crocodile Capital MF 129,14%
Structured Solutio AF 121,49%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte