Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Ministerpräsident Weil bestätigt
Niedersachsens Ministerpräsident bleibt Stephan Weil (links). Der unterlegene CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann handelte mit den Sozialdemokraten eine Große Koalition aus.

Die Verhandlungen sind abgeschlossen. Niedersachsen wird in Zukunft von einer Großen Koalition regiert. „Wir sind durch, wir machen jetzt nur noch abschließende Korrekturarbeiten“, sagte Ministerpräsident und SPD-Landeschef Stephan Weil am Donnerstag. Auch erste Personalien für das neue Kabinett wurden bekannt.

mehr
Sparprogramm
Siemens plant weiteren Jobabbau: Wer muss seinen Hut nehmen?

Siemens startet sein nächstes Sparprogramm. Nun stellt sich die Frage: Welche Werke und wie viele Beschäftigte trifft es dieses Mal? Am Donnerstag will das Management über seine Pläne informieren. Erwartet werden die drastischsten Kürzungen seit Jahren.

mehr

Sportpolitik
Bleibt supendiert: Die russische Anti-Doping-Agentur RUSADA.

Russland verneint weiter die Existenz eines staatlichen Doping-Systems, doch die WADA bleibt hart: Die Suspendierung der russischen Anti-Doping-Agentur RUSADA bleibt bestehen.

mehr
Kino
Romantik zieht herauf: Emily (Zoe Kazan) und Kumail (Kumail Nanjiani) in einer Liebesgeschichte, die auf wahren Ereignissen beruht.

Wie das Leben so spielt: Die Romanze „The Big Sick“ (Kinostart am 16. November) beruht auf einer wahren Geschichte – einer wahrlich herzergreifenden.

  • Kommentare
mehr
Rekord-Versteigerung
Das Gemälde „Salvator Mundi“ (dt. „Heiland der Welt“) des italienischen Künstlers Leonardo da Vinci wurde von Christies in New York für 450 Millionen Dollar versteigert.

Rekord bei Christie's in New York: Der letzte Da Vinci aus Privatbesitz kommt für 450 Millionen Dollar unter den Hammer. So viel Geld wurde noch nie für ein Kunstwerk auf einer Auktion bezahlt - und das, obwohl Kunstexperten im Vorfeld Zweifel angemeldet hatten.

mehr
Stimmt das?
Fernsehgeräte werden gern gestohlen – Einbruchs-Mythe oder Wahrheit?

Für viele Menschen ist der Fernseher beständiger Teil des Alltags. Verständlich, dass man sich sorgt, er werde im Falle eines Einbruchs als Erstes gestohlen. Aber sind die TV-Geräte bei Dieben wirklich so beliebt?

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Ist das Gefrierfach vereist, verbraucht das Gerät mehr Strom als nötig.

Der Winter kommt. Das sind gute Nachrichten für Sparfüchse. Sie können die Kälte nutzen, um Lebensmittel auf dem Balkon zu lagern und währenddessen das Gefrierfach abzutauen.

mehr
267aaf4c-ca28-11e7-8528-98cdac4f9608
Überschwemmungen in Griechenland

Schwere Überschwemmungen an der Westküste Griechenlands haben Todesopfer gefordert und für Zerstörung gesorgt.

Worüber machen Sie sich am meisten Sorgen?

DAX
Chart
DAX 13.040,00 +0,49%
TecDAX 2.484,75 +1,09%
EUR/USD 1,1785 +0,14%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 157,50 +2,14%
HEID. CEMENT 90,84 +2,07%
LUFTHANSA 28,00 +1,71%
RWE ST 20,34 -1,57%
FRESENIUS... 66,18 -0,03%
Henkel VZ 113,93 -0,02%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 241,52%
Commodity Capital AF 202,70%
Stabilitas PACIFIC AF 136,06%
Allianz Global Inv AF 120,42%
Apus Capital Reval AF 102,30%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte