Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Nachrichten Auto überschlug sich beim Überholen
Nachrichten Auto überschlug sich beim Überholen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 23.03.2018
Das Auto, das sich am Freitagmorgen überschlagen hat. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Nauen

Für einen 42-jährigen Autofahrer endete die Fahrt am Freitagmorgen abrupt. Der Mann war gegen 5 Uhr auf der Landesstraße 91 in Richtung des Nauener Ortsteils Groß Behnitz unterwegs, als er in Höhe des Abzweiges Schwanebeck ein anderes Fahrzeug überholen wollte.

Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Opel und kam nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich das Auto. Der Fahrer wurde nach dem Unfall durch Rettungskräfte zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallursache konnte die Polizei noch nichts sagen, dies wird jetzt untersucht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von insgesamt 3000 Euro.

Von MAZonline

Brandenburg Analyse zur Bundestagswahl - Im Osten nichts Neues?

Die Bundestagswahl hat es gezeigt: Der Osten tickt anders. Schwächere Volksparteien, mehr Protestwähler – die politische Stimmung unterscheidet sich von der im Westen. Ein Grund dafür könnte die tief sitzende Skepsis vor politischen Heilsversprechen sein.

29.09.2017

Potsdamer Nachhaltigkeitsforscher haben maßgeblichen Anteil an der Diskussion um ein neues Erdzeitalter. Die Erde hat sich durch den Einfluss des Homo Sapiens verändert. Der internationale Diskurs könnte auch zu einem neuen Bewusstsein der Verantwortung für den Globus führen.

31.07.2017
Brandenburg Potsdamer Schlössernacht 2017 - Das Staunen soll zurückkehren

Das große Kulturspektakel in den barocken Kulissen der Landeshauptstadt krankte zuletzt an Zuschauerschwund. Zwei Berliner Agenturen wollen die Schlössernacht jetzt gründlich renovieren.

16.11.2016
Anzeige