Menü
Anmelden
Nachrichten Berlin

Der 18-jährige Mörder der Kastellanin von Schloss Glienicke wurde in Berlin zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht entschied sich gegen eine Anwendung des milderen Jugendstrafrechts. Die Verteidigung hatte Freispruch gefordert.

14:20 Uhr

Ein junger Israeli und sein Freund tragen die Kippa, als sie in Berlin unterwegs sind. Dann wird der junge Mann aus Israel mit einem Gürtel geschlagen. Der Angreifer steht seit letzter Woche vor Gericht. Heute werden weitere Zeugen erwartet.

10:49 Uhr
Anzeige

In mehreren europäischen Städten haben am Samstag Menschen für ein geeintes Europa und gegen Nationalismus demonstriert. In Berlin nahmen rund 1.000 Menschen am „March for a new Europe“ teil.

23.06.2018

Bei einer Auseinandersetzung in Berlin sind zwei Männer schwer verletzt worden. Fünf Männer wurden festgenommen. Auch die beiden Verletzten gehören offenbar zum Kreis der Verdächtigen.

22.06.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Am Flughafen Schönefeld hat ein Passagier mit einer Bombe gedroht. Im Nachhinein aber soll alles nur ein Scherz gewesen sein. Die Polizei ist wenig amüsiert.

21.06.2018

Leichenfund in Berlin: Im Schlachtensee ist am Donnerstag eine Leiche entdeckt worden. Mittlerweile haben die Einsatzkräfte den Toten identifiziert.

21.06.2018

Wo viele aggressive Menschen aufeinander treffen, kann es gefährlich werden. Deswegen passiert nachts in großen Bahnhöfen viel. Um Gewalt vorzubeugen, verhängt die Bundespolizei für sieben Berliner Bahnhöfe am Wochenende ein Waffenverbot.

21.06.2018
Anzeige

Bei der Berliner S-Bahn kommt es am Donnerstagmorgen zu Verspätungen und Ausfällen. Wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich Westkreuz war der Verkehr kurzzeitig unterbrochen worden. Auch die S-Bahn-Linie 7 ist von der Störung betroffen.

21.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ende 2012 stirbt eine 15-Jährige in Berlin als sie von einer U-Bahn erfasst wird. War es ein Suizid oder ein Unfall? Um diese Frage zu klären, wollen die Eltern auf das Facebook-Konto ihrer Tochter zugreifen. Ob sie das auch dürfen, muss das BGH entscheiden.

20.06.2018

Kurz vor der geplatzten Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER stellte ein Unternehmer falsche Rechnungen aus. Dafür ist er jetzt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

20.06.2018

Er ordnete die Beschneidung seines Sohnes auf dem Küchentisch an, jetzt hat ein Gericht einen Vater aus Berlin zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Auch Schmerzensgeld muss der Mann zahlen.

20.06.2018

Berliner und Brandenburger haben 2016 mehr Geld verdient. Wegen des höheren Einkommens stiegen auch die Ausgaben – und auch die Sparschweine hatten mehr zu fassen.

20.06.2018

Um auf die Verletzlichkeit von Fahrradfahrern aufmerksam zu machen, lädt der Verkehrsclub VDC am Samstag zu einer Fahrraddemo. Vor dem Start sollen sich Teilnehmer auch mit Farbe bemalen können.

07.06.2018

Beim Konzert diskutiert Katy Perry mit einem Hai, räkelt sich in den Mäulern fleischfressender Pflanzen und schwebt auf einem Planet durch die Arena. Exquisites Entertainment oder sinnfreier Quatsch?

10.06.2018
Anzeige
Anzeige