Menü
Anmelden
Nachrichten Berlin

Am Freitagmorgen erfasste ein Sattelzug eine Fahrradfahrerin. Die Frau erlitt dabei schwerste Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Unfall geben können.

16:55 Uhr

Die Staatsanwaltschaft hat ein Video auf Twitter veröffentlicht, das einen Unfall im Tiergartentunnel in Berlin zeigt. Es entstand bei einem illegalen Autorennen. Der verletzte Fahrer floh in einem Taxi.

15:58 Uhr
Anzeige

Ein 31-jähriger Mann hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag am Bahnhof Zehlendorf einen Mitarbeiter der DB Sicherheit gebissen und ihm Blut ins Gesicht gespuckt. Gegen ihn ermittelt die Polizei jetzt wegen Körperverletzung.

15:51 Uhr
Berlin

Notarzteinsatz in Tempelhof - Ringbahn in Berlin nach Unfall unterbrochen

Am Freitagmorgen gab es einen Personenunfall im S-Bahnhof Tempelhof. Der S-Bahn-Verkehr mehrerer Linien war über mehrere Stunden unterbrochen. Mittlerweile ist der Einsatz abgeschlossen.

10:32 Uhr

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Weil er zwei Menschen mit einem Messer und einer abgebrochenen Flasche angriff, muss ein 49-Jähriger dauerhaft in eine geschlossene Klinik. Einer der Angriffe ereignete sich im Studio Berlin des ZDF.

24.05.2018

Zwei muslimische Berliner Lehrerinnen hatten vor dem Arbeitsgericht geklagt, weil sie mit Kopftuch nicht an einer Schule unterrichten dürfen. Dafür wollten sie Entschädigungen bekommen. Diese Klagen wurden nun abgewiesen.

24.05.2018

Er wolle nur seiner Freundin finanziell helfen, beteuerte der Angeklagte. Er wurde schuldig gesprochen, weil er Pakete im Wert von fast 30.000 Euro für sich behielt.

24.05.2018
Anzeige

Die Clubszene in Berlin macht Stimmung gegen einen Aufmarsch der AfD und von Pegida am Sonntag. Ab 12 Uhr soll eine große Technoparty gefeiert werden. Mit dabei sind die bekanntesten Läden Berlins.

24.05.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach wie vor gibt es innerhalb der rot-rot-grünen Koalition keine Lösung hinsichtlich des Mobilitätsgesetzes. Das liegt auch an einem Wunsch der Sozialdemokraten.

24.05.2018

Die Berliner Polizei sucht mit Fotos einer Überwachungskamera nach einem mutmaßlichen Einbrecher. Sie hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

24.05.2018

Die unbekannten Täter bedrohten einen Kassierer zunächst mit Messern. Dann stahlen sie Geld aus mehreren Kassen und flüchteten.

24.05.2018

Er hatte umfassend gestanden: Ein Berliner muss ins Gefängnis, weil er sich an zwei Jungen in 155 Fällen vergangen hat. Das Urteil kommt sieben Jahre nach der Flucht des 54-Jährigen.

23.05.2018

In Berlin-Mitte ist eine 38-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher ist geflüchtet. Die Frau hatte mit ihrem Roller den Kleintransporter zunächst überholt, wenig später kam es dann zum Unfall.

16.05.2018

Überfall mit Pfefferspray - ein Unbekannter hat am Dienstagabend in Berlin-Spandau eine Tankstelle überfallen und einen Mitarbeiter verletzt. Der Täter hat Geld erbeutet und konnte die Flucht ergreifen.

16.05.2018
Anzeige
Anzeige