Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 16° wolkig
Nachrichten Berlin

Berlin

Einen Taschendieb hat ein Jugendlicher in Berlin erfolgreich in die Flucht geschlagen. Er sprühte ihm Pfefferspray in die Augen. Daraufhin rief der Täter die Polizei.

11:21 Uhr

Wegen Reparaturarbeiten ist die A 100 Richtung Wedding ab Schmargendorf gesperrt. Autofahrer brauchten am frühen Morgen viel Geduld.

08:11 Uhr
Anzeige

Ein riesiges, farbiges Bild des Intensivtäters Nidal R. nahe dem Tatort in Berlin auf einem Mauerstück sorgt für Aufregung. Es gibt Befürchtungen, dass Nidal R. dadurch zum Märtyrer stilisiert wird.

18.09.2018

In der Debatte um Obdachlosen-Schlafplätze in Berliner U-Bahnhöfen hat sich ein großer Träger der Berliner Kältehilfe auf die Seite der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) gestellt.

18.09.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Ohne Konzession, aber dafür unter Drogen: Ein 22-jähriger Taxifahrer rauschte in Berlin in ein parkendes Auto. Zwei Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

18.09.2018

Die Berliner Verkehrsbetriebe wollen ihre jahrelange Praxis, bestimmte Bahnhöfe im Winter nachts für Obdachlose zu öffnen, überdenken. Dafür werden vor allem Sicherheitsbedenken geltend gemacht.

17.09.2018

In Berlin-Mitte ist erneut ein Radfahrer von einem Lkw erfasst worden und dabei ums Leben gekommen. In diesem Jahr gab es bereits 30 Verkehrstote in der Hauptstadt.

17.09.2018
Anzeige

Der Chef der niederländischen Staatsbahn hat für eine schnellere Zugverbindung zwischen Amsterdam und Berlin geworben. Die Fahrtzeit auf der Strecke soll von mehr als sechs auf vier Stunden sinken.

17.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein riesiges Penis-Kunstwerk ziert das Gebäude der „taz“. Jetzt zieht die Zeitung um – aber das Relief bleibt. Es ist eine Anspielung auf den ehemaligen Chefredakteur der „Bild“-Zeitung, Kai Diekmann.

17.09.2018

Der Kenianer Eliud Kipchoge hat beim Berlin-Marathon einen Weltrekord aufgestellt. Der 33-Jährige kam am Sonntag in 2:01:39 Stunden ins Ziel und blieb damit gleich 1:18 Minuten unter der bisherigen Bestzeit seines Landsmanns Dennis Kimetto.

16.09.2018

Flucht ohne Führerschein: Schwere Verletzungen erlitt heute früh der 30-Jährige Fahrer eines Pkw bei einem Unfall in Wedding, als er vor der Polizei flüchtete. Auch zwei Polizisten wurden verletzt. 

15.09.2018
Berlin

Neukölln/Marzahn-Hellersdorf - Radfahrer bei Unfällen teils schwer verletzt

Bei Unfällen sind zwei Radfahrer am Freitagabend in Neukölln und in Marzahn verletzt worden - ein 42-Jähriger erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

15.09.2018

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Die Berliner Polizei hat einen toten Mann in seiner Wohnung im Stadtteil Spandau gefunden. Der Korpus des Mannes wies Verletzungen auf. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

02.09.2018

Zwei Tage lang treffen im Olympiapark Rock, Rap und elektronische Musik auf Kunst, Mode und Comedy. Zur vierten Auflage kommen sogar die Elektro-Urgesteine von Kraftwerk in die Hauptstadt. Scooter jedoch nicht, der Frontmann ist verletzt.

01.09.2018
Anzeige
Anzeige