Menü
Anmelden
Nachrichten Berlin

Es ist eine harte Forderung – ein CDU-Politiker aus Berlin will Menschen unter 50 Jahren Hartz IV streichen, wenn sie ein Jobangebot ablehnen. Es sei nicht einzusehen, dass bei der derzeitigen wirtschaftlichen Situationen jungen Leuten Hartz IV gezahlt werde.

26.04.2018

Eine wahrhafte Zerstörungsorgie beschäftigt die Polizei in Berlin-Köpenick. Unbekannte Täter haben dort in der Nacht zu Donnerstag Windschutzscheiben an elf Autos beschädigt. Bilder zeigen, dass die Täter immer nach dem gleichen Muster vorgegangen sind.

26.04.2018
Anzeige

Sie sollen zunächst einen Mann attackiert und dann in der U-Bahn randaliert haben. Die Berliner Polizei sucht mit Bilder aus einer Überwachungskamera nach drei Verdächtigen. Die Täter haben ihr Opfer unvermittelt mit einem Gürtel und Schlagstock attackiert haben.

26.04.2018

Eine 16-jährige Jugendliche wird seit Anfang März vermisst und nun mit einem Foto gesucht. Sie ist zuletzt in Berlin gesehen worden. Dort war sie mit einem Zirkus unterwegs, nach dem Auftritt wurde sie aber nicht mehr gesehen.

26.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die historische Krimiserie „Babylon Berlin“ ist ein voller Erfolg. Eine dritte Staffel ist schon in Planung – und das Medienboard Berlin-Brandenburg trägt 1,7 Millionen Euro zur Produktion bei.

26.04.2018

Eine Weltkriegsbombe hielt am vergangenen Freitag ganz Berlin in Atem: Die Entschärfung der 500-Kilo-Bombe nahe dem Hauptbahnhof hatte Teile der Innenstadt lahmgelegt. Nun wurde die Bombe auf dem Sprengplatz Grunewald vernichtet.

25.04.2018

Bei einer Messerstecherei in einem Bremer Stadtteil wurde ein Beteiligter tödlich verletzt. Die Spuren des Täters führen nach Berlin. Die Polizei bittet um Mithilfe und bietet eine Belohnung.

25.04.2018
Anzeige

Die Berliner Feuerwehr hatte am Mittwochmorgen einen größeren Einsatz in der Justizvollzugsanstalt Berlin-Moabit. In einer Zelle war ein Feuer ausgebrochen. Die Hintergründe sind zunächst noch unklar.

25.04.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Bei der S-Bahn Berlin ist zurzeit der Wurm drin. Seit Tagen sorgen technische Probleme für Behinderungen. Mittwochmorgen trifft es unter anderem die S7 von und nach Potsdam.

25.04.2018

Aus bisher unbekannter Ursache ist in einem Führerhaus eines Löschfahrzeuges der Berliner Feuerwehr ein Feuer ausgebrochen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

24.04.2018

Eigentlich ist selbst der kleine Klaps auf den Po verboten. Doch die Realität in deutschen Familien sieht anders aus. Noch immer werden Kinder verprügelt oder auch misshandelt – von ihren eigenen Eltern. Ein erschütternder Bericht aus einer Berliner Kinderschutzambulanz.

24.04.2018

Am vergangenen Wochenende wurden eine Frau und ein Mann in Berlin-Rummelsburg erst fremdenfeindlich beleidigt, verletzt und im Anschluss der Hund auf die Opfer gehetzt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

24.04.2018

Drei Männer beschimpfen auf offener Straße in Berlin zwei Kippa tragende Juden antisemitisch. Einer der Täter schlägt mit seinem Gürtel zu. Das Opfer filmt den Übergriff mit seinem Smartphone.

18.04.2018

Die Avus wird am Mittwochvormittag zwischen den Anschlussstellen Hüttenweg und Nikolassee gesperrt. Der Grund: Auf dem Sprengplatz Grunewald wird alte Munition vernichtet.

18.04.2018
Anzeige
Anzeige