Menü
Anmelden
Nachrichten Berlin

In mehreren europäischen Städten haben am Samstag Menschen für ein geeintes Europa und gegen Nationalismus demonstriert. In Berlin nahmen rund 1.000 Menschen am „March for a new Europe“ teil.

23.06.2018

Bei einer Auseinandersetzung in Berlin sind zwei Männer schwer verletzt worden. Fünf Männer wurden festgenommen. Auch die beiden Verletzten gehören offenbar zum Kreis der Verdächtigen.

22.06.2018
Anzeige

Am Flughafen Schönefeld hat ein Passagier mit einer Bombe gedroht. Im Nachhinein aber soll alles nur ein Scherz gewesen sein. Die Polizei ist wenig amüsiert.

21.06.2018

Leichenfund in Berlin: Im Schlachtensee ist am Donnerstag eine Leiche entdeckt worden. Mittlerweile haben die Einsatzkräfte den Toten identifiziert.

21.06.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Wo viele aggressive Menschen aufeinander treffen, kann es gefährlich werden. Deswegen passiert nachts in großen Bahnhöfen viel. Um Gewalt vorzubeugen, verhängt die Bundespolizei für sieben Berliner Bahnhöfe am Wochenende ein Waffenverbot.

21.06.2018

Bei der Berliner S-Bahn kommt es am Donnerstagmorgen zu Verspätungen und Ausfällen. Wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich Westkreuz war der Verkehr kurzzeitig unterbrochen worden. Auch die S-Bahn-Linie 7 ist von der Störung betroffen.

21.06.2018

Ende 2012 stirbt eine 15-Jährige in Berlin als sie von einer U-Bahn erfasst wird. War es ein Suizid oder ein Unfall? Um diese Frage zu klären, wollen die Eltern auf das Facebook-Konto ihrer Tochter zugreifen. Ob sie das auch dürfen, muss das BGH entscheiden.

20.06.2018
Anzeige

Kurz vor der geplatzten Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER stellte ein Unternehmer falsche Rechnungen aus. Dafür ist er jetzt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

20.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Er ordnete die Beschneidung seines Sohnes auf dem Küchentisch an, jetzt hat ein Gericht einen Vater aus Berlin zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Auch Schmerzensgeld muss der Mann zahlen.

20.06.2018

Berliner und Brandenburger haben 2016 mehr Geld verdient. Wegen des höheren Einkommens stiegen auch die Ausgaben – und auch die Sparschweine hatten mehr zu fassen.

20.06.2018

Seit Monaten wurden Gespräche über die Nachfolge von Dieter Kosslick bei der Berlinale geführt. Nun steht der Name wohl fest: Carlo Chatrian, Leiter des Filmfests von Locarno.

19.06.2018

Weil er im April einen Israeli mit einem Gürtel attackiert hatte, steht am Dienstag ein 19-jähriger Syrer in Berlin vor Gericht. Der Fall hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt. Das Urteil könnte noch am selben Tag gesprochen werden.

19.06.2018

Die aufgrund eines Anrufs erfolgte Evakuierung einer Berliner Grundschule wegen des Verdachts einer Gefahrenlage am Dienstag hat Konsequenzen für den Anrufer.

06.06.2018

Jetzt sollen die Bürger selber anpacken: Das Berliner Bezirksamt Mitte bittet Anwohner darum die Bäume an der Straße zu wässern. Es sei einfach zu trocken.

05.06.2018
Anzeige
Anzeige