Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -6° wolkig
Nachrichten Berlin

Berlin

Bei der Grünen Woche in Berlin dreht sich alles um Ernährung und Landwirtschaft. Die weltgrößte Agrarmesse öffnete am Freitag für das Publikum. Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner musste bei der traditionellen Auftakttour Kondition zeigen.

18.01.2019

Freitagmorgen kam der Bahnverkehr auf der Strecke Hamburg-Berlin zum Erliegen. Wie lange die Sperrung dauert, war zunächst unklar.

18.01.2019

Ein Berliner Grundschullehrer betreibt einen umstrittenen Youtube-Kanal. Darf er deshalb entlassen werden? Nun gibt es ein Urteil mit klaren Worten.

16.01.2019

Mitten im abendlichen Berufsverkehr bricht im U-Bahnhof Alexanderplatz ein Feuer aus. Die Feuerwehr startet einen Großeinsatz - mit schnellem Erfolg.

15.01.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Dort, wo viele Menschen unterwegs sind, reisen auch unzählige Bakterien und Viren mit. Vor allem im Flugzeug: Einer neuen Studie zu Berlin-Flügen zufolge kann man hier sogar auf Viren treffen, die schon etliche Tage alt sind.

15.01.2019

Ein Berliner Grundschullehrer will seine fristlose Kündigung nicht hinnehmen, die Bildungsverwaltung hält indes daran fest. Es geht um einen Youtube-Kanal, auf dem sich der Mann als „Volkslehrer“ bezeichnet. Nun ist wieder die Justiz gefragt.

15.01.2019

Der Verkehrsverbund Berlin Brandenburg (VBB) nimmt der Deutschen Bahn nach MAZ-Informationen mit dem RE1 die wichtigste Pendlerstrecke im Raum Berlin-Brandenburg weg. Den Zuschlag soll die Odeg erhalten.

17.01.2019

Am Dienstag will das Sicherheitspersonal an acht Flughäfen – Frankfurt/Main, Hamburg, München, Hannover, Bremen, Leipzig/Halle, Dresden und Erfurt – streiken. In Tegel könnte dadurch ein Fünftel aller geplanten Verbindungen ausfallen.

14.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Vor dem Berliner Landgericht müssen sich derzeit vier Männer verantworten, die eine 100 Kilo schwere Goldmünze aus dem Bode-Museum gestohlen haben sollen. Durch eine Zeugenaussage ist nun auch klar, wie sie unbemerkt in das Gebäude gelangen konnten.

14.01.2019

Auch wenn man in Berlin viel gewohnt ist – das muss auf den ersten Blick dennoch schräg ausgesehen haben. Menschen, die ohne Hose in die U-Bahn steigen. Haben die nicht was vergessen? Ja, aber mit Absicht.

13.01.2019

Zu einem tragischen Unglück kam es in den Samstagabendstunden. Ein Autofahrer hat einen Mann übersehen und ihn mit dem Fahrzeig überrollt. Er überlebte den Unfall nicht.

13.01.2019
Berlin

Unfall in Berlin-Wilmersdorf - Carsharing-Fahrzeug rammt Polizeiwagen

Das ist dreifach blöd: Ein Unfall, ein Unfall mit einem geliehenen Auto und dann ist noch die Polizei involviert, jedoch als Geschädigte. Beim Linksabbiegen ist es in Berlin-Wilmersdorf zu dem Unglück gekommen.

13.01.2019

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

In Berlin-Reinickendorf haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten mit einer solchen Wucht gesprecht, dass Teile des Automaten meterweit durch die Luft geflogen sind. Womit die Täter den Automaten sprengten, ist unklar.

31.12.2018

Nachdem ein Autofahrer in Berlin-Gesundbrunnen in eine Gruppe Fußgänger gerast ist, ist der Zustand einer Frau weiterhin „sehr kritisch“. Die Frau wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

31.12.2018