Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° bedeckt

Navigation:
Berlin
Berlin
Angst im Klassenraum: Eine 15-jährige Schülerin berichtete dem Schulleiter von einer Waffe, die ein Mitschüler mitgebracht hatte. Dieser hatte behauptet, sie sei geladen.

Mit einer Waffe ausgestattet erscheint ein Jugendlicher in der Schule. Eine Mitschülerin informiert den Schulleiter, um Schlimmeres zu verhindern.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Ein Gedicht von Eugen Gomringer an der Fassade der Alice Salomon Hochschule in Berlin wird von einigen Hochschulangehörigen als sexistisch empfunden.

Seit Monaten sorgt ein Gedicht von Eugen Gomringer an der Fassade der Alice Salomon Hochschule in Berlin für Streit. Es sei sexistisch. Die Verse über Straßen, Blumen und Frauen sollen nun verschwinden. Der Dichter ist empört über den „Eingriff in die Freiheit von Kunst und Poesie“.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Der Bahnhof Zoologischer Garten in Berlin, aufgenommen im Januar 2018

Das Feuer, das an Silvester am Berliner Bahnhof Zoo ausgebrochen war, hat Schäden angerichtet, die bisher noch nicht behoben werden konnten. Die Arbeiten ziehen sich weiter hin, nur S-Bahn-Züge können momentan dort halten.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Gleich zwei Mal kam es in Berlin in der vergangenen Nacht zu Überfällen auf Spätkauf-Geschäfte. Die Polizei prüft den Zusammenhang zwischen beiden Taten.

In der Nacht zu Dienstag gab es in den Stadtteilen Prenzlauer Berg und Pankow zwei Überfälle auf Spätis. Drei Maskierte schlugen die Angestellten und bedrohten sie mit einer Machete. Einer der Angestellten wurde verletzt.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Schwerer Unfall am Morgen in Berlin-Schöneberg: Eine Radfahrerin wurde von einem LKW erfasst und kam dabei ums Leben.

Am frühen Dienstagmorgen ist in Berlin-Schöneberg eine Radfahrerin bei einem Unfall mit einem LKW ums Leben gekommen. Die Hauptstraße war um den Unfallort noch teilweise für mehrere Stunden gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Gerichtsprozess in Berlin
Die Eltern eines vernachlässigten Kindes müssen sich derzeit vorm Berliner Landgericht verantworten.

Scham und Angst seien die Gründe gewesen, warum sie nicht zum Arzt gingen. Das sagten die Eltern (33 und 36) eines fast verhungerten Kindes im Prozess vor Gericht. Die mutmaßliche Vernachlässigung soll begonnen haben, als das Kind sechs Monate alt war. Es habe oft gemeckert. Zwei Jahre später wurde es gerettet – mit gerade einmal 5,5 Kilo Körpergewicht.

  • Kommentare
mehr
Wohnungsmarkt
Immer weniger Wohnraum, immer höhere Mieten: Die Hauptstadt platzt aus allen Nähten.

In wenigen Monaten soll es für Berliner auf Wohnungssuche möglich sein, online einen Tauschpartner mit größerer oder kleinerer Wohnung zu finden. Tauschwillige Mieter sollen dabei mit einer finanziellen Beihilfe unterstützt werden.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Der 64-jährige Fahrer des Taxis konnte in der Alexanderstraße Polizeibeamte auf die Situation aufmerksam machen.

Mit rassistischen Beleidigungen und Fußtritten malträtierte ein Fahrgast am Sonntagabend in Berlin-Mitte den Fahrer seines Taxis. Bei dem Versuch, den aggressiven Mann aus dem Auto zu holen, wurden mehrere Polizeibeamte verletzt.

  • Kommentare
mehr
53f97118-002b-11e8-8d50-f01602abaf72
Schüler an Gesamtschule in Lünen getötet

Schreckliche Tat an einer Gesamtschule in Lünen: Ein Schüler soll einen Mitschüler getötet haben. Ein minderjähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Die SPD will mit CDU/CSU über eine Große Koalition verhandeln – war das die richtige Entscheidung?

DAX
Chart
DAX 13.557,00 +0,69%
TecDAX 2.701,00 -0,18%
EUR/USD 1,2281 +0,19%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 69,06 +2,74%
BAYER 109,02 +2,67%
DT. BÖRSE 101,40 +2,24%
BMW ST 95,41 -0,93%
INFINEON 24,95 -0,60%
CONTINENTAL 247,30 -0,32%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 273,27%
Commodity Capital AF 217,55%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 107,51%
BlackRock Global F AF 107,39%
Baring Russia Fund AF 103,11%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte