Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Nachrichten Berlin

Berlin

Hunderte Menschen haben in Berlin für die Legalisierung der Droge Marihuana demonstriert. Die Ortsgruppe Berlin des Deutschen Hanfverbands hatte zu einer „großen, gemeinsame Zündung“ aufgerufen.

20.04.2019

Schnitzel, Currywurst, Chili con Carne: Aus solchen Mensa-Klassikern ist Fleisch für manche nicht wegzudenken. Doch das Angebot wandelt sich. Das zeigt sich an einer neuen Mensa in Berlin.

20.04.2019

Das Wasser ist mit zehn Grad zwar noch eiskalt, aber das sonnige Wetter lockt am Karfreitag hunderte Besucher zum ersten Freibad-Besuch des Jahres. Die Saisoneröffnung am märkischen Wandlitzsee muss dagegen noch warten – Schuld ist Weltkriegsmunition.

19.04.2019
Berlin

„Festtage“ in der Philharmonie - Anna Netrebko sagt Berlin-Konzerte ab

Eigentlich sollte die Opernsängerin Freitag und Sonnabend mit der Staatskapelle Berlin unter der Leitung von Daniel Barenboim auftreten – doch weil sie erkrankt ist, muss nun jemand anders für sie einspringen.

19.04.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

In der Berliner Gedächtniskirche ist ein Passionsdrama aus Werken des Chemnitzer Künstlers Michael Morgner und Orgelklängen zu sehen. Dank zweier Premnitzer Sammler gibt es danach weitere Aufführungen in ganz Europa.

19.04.2019

Die sogenannten E-Scooter sind schick, schnell und angesagt. Fast lautlos und umweltfreundlich durch die Städte flitzen klingt auf den ersten Blick attraktiv. Doch sind die Tretroller mit Elektromotor auch sicher?

19.04.2019

Die alten Berliner U-Bahntunnel werden immer wieder mal saniert. Trotzdem bröckelt es an manchen Stellen. Im morgendlichen Verkehr musste jetzt eine Linie zeitweise unterbrochen werden. Die Auswirkungen sind aber noch größer.

19.04.2019

Die alten Berliner U-Bahntunnel werden immer wieder mal saniert. Trotzdem bröckelt es an manchen Stellen. Im morgendlichen Berufsverkehr musste jetzt eine Linie zeitweise unterbrochen werden.

18.04.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Die Notlandung eines Luftwaffen-Jets hat am Dienstag zu einer Sperrung des Flughafens Berlin-Schönefeld geführt. Drei Flugzeuge wurden deshalb nach Leipzig umgeleitet. Während die Passagiere notgedrungen in den Bus steigen mussten, flogen die Jets leer in die Hauptstadt.

16.04.2019

Ein lauter Knall schreckte die Reisenden kurz vor der Einfahrt nach Berlin-Spandau auf. Die Polizei sucht nach den Tätern und dem Wurfgeschoss.

16.04.2019

In den sozialen Medien kursiert ein Fake-Foto des Berliner Bürgermeister Michael Müller, gegen das sich der Politiker juristisch zur Wehr setzt. Der Urheber des Machwerks ist unbekannt, gestreut wurde es vom AfD-Kreisverband Dahme-Spreewald.

16.04.2019

Der technische Defekt eines Bundeswehr-Jets hat am Vormittag für Probleme am Flughafen Berlin-Schönefeld gesorgt. Maschinen wurden nach Tegel umgeleitet und es kam zu Verzögerungen im Flugverkehr. Laut Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) entging der Jet nur knapp einem Unglück.

16.04.2019

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Schwerer Verkehrsunfall in Berlin-Wannsee: Ein 71-jähriger Autofahrer hat beim Wenden seines Autos einen Motorradfahrer übersehen. Dieser erlitt mehrere Knochenbrüche.

03.04.2019

Unfall in Berlin-Karlshorst: Am Montagabend hat ein 80-jähriger Autofahrer eine rote Ampel missachtet und eine 25-jährige Fußgängerin erfasst. Die junge Frau stürzte und zog sich schwere Kopf- und Beinverletzungen zu.

02.04.2019