Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Nachrichten Berlin

Berlin

Berlin

Hunderennen in Berlin - Möpse laufen um die Wette

Sie ist der Usain Bolt unter den Möpsen: Hündin Emma hat ihren Titel erneut verteidigt. Dabei gab es viel Konkurrenz – beim jährlichen Mopsrennen in Berlin.

18.08.2018

Mit dieser Seniorin hatte eine Betrügerin in Berlin nicht gerechnet. Die 76-Jährige täuschte vor auf einen Enkeltrick hereinzufallen. Doch sie informierte die Polizei.

18.08.2018
Anzeige

Luftballons, Transparente und Sitzblockaden. Parteien und Gruppen wollen den üblichen Marsch zum Heß-Todestag in Berlin verhindern. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

18.08.2018

Ein 24-jähriger Porschefahrer wurde am Freitagabend von Polizeibeamten angehalten, nachdem dieser zuvor mit erhöhter Geschwindigkeit gefahren war. Dabei stellte sich heraus, dass er sich den Wagen von seinem Vater „geliehen“ hatte.

18.08.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Gleich mehrere Brände hielten in der Nacht zum Sonnabend die Feuerwehr in Atem. Die Einsatzkräfte gehen in allen Fällen von Brandstiftung aus. Neben einem Gebäude standen auch zwei Fahrzeuge in Flammen.

18.08.2018

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndete die Polizei in Berlin nach drei Schlägerinnen. Das Trio hat sich am Donnerstag nun freiwillig den Beamten gestellt. Sie hatten im April in Neukölln zwei Frauen angegriffen und auf sie eingeschlagen.

17.08.2018

Ein 35-Jähriger Mann hat in Berlin einen Audi gestohlen und dabei dessen Besitzer auf den Plan gerufen. Der nahm in seinem Porsche die Verfolgung auf. Bei der Flucht verursachte der Autodieb mehrere Unfälle.

17.08.2018
Anzeige

Bundespolizisten nahmen in der Nacht zu Freitag zwei Diebe am Berliner Hauptbahnhof fest. Die beiden Männer hatten zuvor zwei Reisende bestohlen und beraubt.

17.08.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Eine Rauchwolke hat in der Nacht viele Berliner um den Schlaf gebracht. Hunderte Anrufe gingen bei der Feuerwehr ein, die mehrmals umsonst ausrückte.

16.08.2018

Wieder einmal kam es in der Hauptstadt zu einem illegalen Autorennen. Die beiden Fahrer waren der Polizei zufolge erste 20 und 21 Jahre alt. An der Kreuzung nahm das Rennen ein jähes Ende.

16.08.2018

Ein Mann muss in den nächsten Monaten auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen. Weil er mit fast 100 km/h zuviel erwischt wurde, muss er seinen Führerschein abgeben. Das ist aber nicht die gesamte Strafe.

16.08.2018
Berlin

Jungen zu Tode geschüttelt - Knapp vier Jahre Haft für Babysitterin

Als die Eltern des 15 Monate alten Jungen von der Arbeit kommen, kämpfen Helfer bereits um sein Leben. Drei Tage später stirbt der Kleine. Die Babysitterin soll ihn tödlich geschüttelt haben. Nun fiel das Urteil in Berlin.

15.08.2018

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Am Sonntag Nachmittag kam es vor einer Bar im Berliner Stadtteil Kreuzberg zu einer Auseinandersetzung. Ein Mann zog daraufhin eine Waffe und schoss auf die Kneipe.

07.08.2018

Letzte Woche wurde an der Berliner Stadtgrenze eine junge männliche Leiche gefunden. Jetzt stellt sich heraus: es ist der vermisste 13-jährige Max aus dem Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf.

06.08.2018
Anzeige
Anzeige