Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Berlin
Berliner Pläne
Der Landesvorsitzende der Linken, Klaus Lederer nimmt am 09.November in Berlin im Roten Rathaus an den rot-rot-grünen Koalitionsgesprächen teil.

Die Berliner Kulturverwaltung rechnet erst im Jahr 2023 oder 2024 mit einer Eröffnung des geplanten Museums der Moderne. Ursprünglich war das Unterfangen schon für 2021 geplant. Das Museum soll mit 200 Millionen Euro Bundesgeldern finanziert werden.

  • Kommentare
mehr
Berlin-Neukölln
Symbolfoto.

In Berlin-Neukölln soll erneut strategisch gegen Kinder- und Jugendkriminalität vorgegangen werden. Dazu stellte eine Arbeitsgruppe aus Mitarbeitern von Bezirk, Polizei, Gericht und Staatsanwaltschaft ein neues Handlungskonzept vor.

  • Kommentare
mehr
Silvio-Meier-Preis
Symbolfoto.

Die Berliner AfD klagte gegen eine Preisverleihung – und verlor. Die Partei wollte die Verleihung des Silvio-Meier-Preises verhindern, doch laut Gericht seien die Rechte der AfD nicht verletzt.

  • Kommentare
mehr
Neue Züge sollen Pannenserie stoppen
Noch sind die Aluminiumkarosserien nackte Rohbauten.

In Berlin-Pankow hat die Montage der neuen S-Bahnflotte begonnen. Darin soll sich jeder Gast durch Neuerungen abgeholt fühlen. Bald hat zum Beispiel das Schwitzen ein Ende und sicherer solls auch werden. Vor allem aber sollen Engpässe der Vergangenheit angehören, durch die das Unternehmen bundesweit Spott auf sich zog.

mehr
BER
Stacheldrahtzaun sichert am 12. September das Gelände am Flughafen Berlin Brandenburg Airport Willy Brandt (BER) nahe Schönefeld (Brandenburg).

Die Berliner Fluggesellschaft setzt beim neuen Großflughafen stark auf den öffentlichen Nahverkehr. Es werde am Flughafen eine sehr attraktive Schienenanbindung mit sechs Bahnsteigen geben.

  • Kommentare
mehr
Vorwurf an Senatorin
Der Linken-Politiker und neue Berliner Staatssekretär für Wohnen, Andrej Holm (r.), und die Berliner Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher (l., Die Linke).

Der Berliner Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Katrin Lompscher (Linke) wird vorgeworfen, ihre Zweitwohnungssteuern nicht nachgezahlt zu haben. Lompscher bestreitet das jedoch. Die Steuererklärung soll momentan im Finanzamt bearbeitet werden.

  • Kommentare
mehr
Landgericht Berlin
Der Angeklagte kurz nach seinem Angriff. Man sieht noch, wie das Opfer die Treppe herunterstürzt.

Kurz nach der Verurteilung des Berliner U-Bahn-Treters folgte eine ähnliche Attacke. Nun steht der Angeklagte vor Gericht, ihm werden sechs weitere Attacken vorgeworfen. Am Montag gestand er zu Prozessbeginn, doch gilt als psychisch krank.

  • Kommentare
mehr
Berliner Pläne
Blumen und Kerzen stehen am 21. November vor der Kirche am Berliner Breitscheidplatz.

Doie Diskussion um einen hauptamtlichen Opferschutzbeauftragten in Berlin findet ein Ziel. Noch im ersten Quartal 2018 soll dieses Amt umgesetzt werden. Zusätzlich sollen ein Psychologe, ein Sozialarbeiter und ein Sachbearbeiter den Opferschutzbeauftragten unterstützen.

  • Kommentare
mehr
f4f2a5c0-cdd7-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Das waren die American Music Awards 2018

Preise für Bruno Mars, Comeback für Selena Gomez und eine Ehrung Soul-Diva Diana Ross: Mit einer starbesetzten Gala sind in Los Angeles die American Music Awards verliehen worden.

Nach dem Aus für Jamaika: Wie sollte es jetzt weitergehen?

DAX
Chart
DAX 13.058,50 +0,50%
TecDAX 2.545,50 +1,32%
EUR/USD 1,1735 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 165,52 +4,24%
RWE ST 20,10 +3,57%
LUFTHANSA 28,79 +2,55%
FRESENIUS... 62,98 -0,82%
MERCK 90,10 -0,49%
Henkel VZ 113,35 -0,30%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 240,29%
Commodity Capital AF 204,91%
Allianz Global Inv AF 122,47%
Apus Capital Reval AF 104,01%
Polar Capital Fund AF 102,99%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte