Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 10° heiter
Nachrichten Berlin

Berlin

Berlin

Berlin-Friedrichshain: Rigaer Straße - Rigaer Straße: Polizeiauto mit Steinen beworfen

Schon wieder ist es in der Rigaer Straße in Berlin-Friedrichshain zu einem Vorfall gekommen. Unbekannte bewarfen ein Einsatzfahrzeug mit Steinen. In der Straße kommt es immer wieder zu Ausschreitungen.

14.10.2018

Ein Mann wurde von mehreren Angreifen getreten. Er stürzte daraufhin eine Treppe herunter und verletzte sich. Gegen die mutmaßlichen Angreifer wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Es ist nicht der erste Fall dieser Art.

14.10.2018

Die Sonne hat Brandenburg und Berlin voll im Griff – und ein Ende ist vorerst nicht abzusehen. Wie sonnig und warm es in den kommenden Tagen bleibt und wie das Wetter zum Beginn der Herbstferien werden soll, lesen Sie hier.

14.10.2018

Die Feuerwehr ist zu einem Brand eines Bootes auf dem Zeuthener See ausgerückt. Zeugen meldeten am Sonnabend eine Explosion auf dem Boot, das anschließend in Flammen aufging.

13.10.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Spezialeinsatzkräfte des Landeskriminalamtes und Polizisten haben einen mutmaßlichen Räuber in Berlin festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, Ende Juli Raubüberfälle auf Frauen in Friedrichshain begangen zu haben.

13.10.2018

Bei sommerlichen Temperaturen Schlittschuh fahren - dazu lud am Sonnabend das Horst-Dohm-Eisstadion in Berlin-Charlottenburg zum Start in die Saison ein. Bei prallem Sonnenschein zogen die ersten Besucher ihre Runden auf dem knapp minus 20 Grad kalten Eis.

13.10.2018

Ein 21-Jähriger ist bei einem Angriff auf dem Berliner S-Bahnhof Zoologischer Garten nach Tritten eine Treppe heruntergestürzt. Vier Angreifer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

13.10.2018

Eine 13-Jährige ist in Berlin von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die Autofahrerin begann noch zu bremsen, der Wagen erfasste das Mädchen aber dennoch.

13.10.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Berlin-Gesundbrunnen hat ein Autofahrer am Freitag mit seinem Auto die Beine eines vier Jahre alten Mädchens überrollt. Das Kind musste in einer Klinik operiert werden.

13.10.2018

Die Berliner CDU hat dem rot-rot-grünen Senat Versagen im Kampf gegen die Wohnungsnot vorgeworfen. Gleichzeitig beschlossen die Delegierten eines Parteitags am Samstag einen eigenen „Masterplan Wohnen“.

13.10.2018

Noch ist die Berliner CDU ist unschlüssig, wie und wann sie ihren Spitzenkandidaten für die Abgeordnetenhauswahl 2021 bestimmen soll. Über einen Antrag der Jungen Union, dies mittels eines Mitgliederentscheids zu regeln, wurde nicht abgestimmt.

13.10.2018

Das Tierheim Berlin ist derzeit überdurchschnittlich stark ausgelastet. Vor allem in den Katzen- und Hundehäusern sei es ziemlich eng, sagte eine Sprecherin.

13.10.2018

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Zwei freche Fahrraddiebe haben in Berlin ein frisch geklautes Fahrrad umgehend im Internet zum Verkauf angeboten. Der Vater des Besitzers entdeckte das Angebot, die Polizei nahm die Diebe fest.

04.10.2018

Unbekannte haben auf den Spielplatz einer Grundschule in Berlin-Steglitz ein Hakenkreuz gemalt. Der Schulleiter ließ das Hakenkreuz noch vor Eintreffen der Polizei übermalen.

04.10.2018