Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Berlin
Pläne für den Tourismus
Vielen ein Dorn im Auge: Bierbikes.

Sie sind laut, trinken Alkohol und mit ihren Bierbikes blockieren sie die Straße – Berlin hat nur noch wenig Lust auf diese Art von Tourismus und will künftig schickeres Publikum anlocken. Solches, das ins Theater geht. Der Stadt geht es dabei nicht nur um Ruhe, sondern vor allem um eines.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Symbolbild. Ein Junge ging mit einem Messer auf einen Mann los.

Er ist womöglich einen kopf kleiner und schmächtiger. Dennoch hat ein Junge in Berlin-Reinickendorf versucht einen acht Jahre älteren Mann versucht abzustechen. Bei einem Streit zog der Jüngere plötzlich ein Messer.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Es gibt immer noch Übergangswohnheim (Symbolbild).

Die ersten Bauabschnitte der Gemeinschaftsunterkunft am Columbiadamm in Tempelhof mit 650 Plätzen seien voraussichtlich Anfang Dezember bezugsfertig. Die meisten kommen aus dem Hangar des ehemaligen Flughafen Tempelhof.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Auf dem Washingtonplatz in Berlin unweit des Hauptbahnhofes fand am 22.11.2017 die große Demo der Air Berlin Mitarbeiter statt. Ca. 2000 Mitarbeiter demonstrierten bis zum Kanzleramt.

Mehr als 1000 Beschäftigte der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin aus ganz Deutschland haben am Mittwoch in der Hauptstadt demonstriert. Auch viele Brandenburger haben ihrem Unmut über den Arbeitsplatzverlust Luft gemacht. Viele von ihnen hängen noch immer in der Luft. Aufgerufen hatte die Gewerkschaft Verdi.

mehr
Berlin-Staaken
Das Bild zeigt deutlich, welch verheerende Folgen der Einsturz hatte. Nur schwer vorstellbar, wie hier lebend herauskam.

Noch ist nicht ganz klar, wie es zu dem schlimmen Unglück am Montagabend in Berlin-Staaken kommen konnte. Dort ist ein Haus in sich eingestürzt und komplett zerstört. Ein fünfjähriger Junge ist mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Nun gibt es eine erste Vermutung zur Ursache.

mehr
Jahresbericht Gewaltprävention
Zwei Schüler prügeln sich auf einem Schulhof. (SYMBOLBILD)

Treten, Schlagen, Schubsen: Die Zahl der leichten Körperverletzungen hat in Berlin wieder zugenommen – nachdem jahrelang ein Rückgang verzeichnet wurde. Besonders die Altersspanne der Verdächtigen überrascht.

  • Kommentare
mehr
Flughafen-Tegel
Ein Airbus von Easyjet. Bald starten die orangen Flieger auch vom Flughafen Tegel

25 Flugzeuge vom Typ A320 der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin und etwa 1000 Beschäftigte sollen bald für den britischen Billigflieger Easyjet an den Start gehen. Die Eingliederung kostet erst einmal – doch nach einem Jahr soll Tegel Gewinn abwerfen.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Der Gesuchte war unter anderem am Hackeschen Markt unterwegs.

Der gesuchte Mann soll im Sommer dieses Jahres in Berlin einen Rentner angegriffen haben. Der Senior wurde dabei leicht verletzt. Auf dem Foto gut zu erkennen: der Angreifer trug an dem Tag einen dunklen „YAKUZA“-Kapuzenpulli.

  • Kommentare
mehr
da1fd95e-cec0-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Das sind John Lennons gestohlene Notenblätter

Sie sollen einen Wert von 3,1 Millionen Euro haben: Die Polizei hat die gestohlenen Gegenstände von Musiklegende John Lennon präsentiert.

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?

DAX
Chart
DAX 12.967,50 -1,52%
TecDAX 2.560,00 -0,92%
EUR/USD 1,1820 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 19,88 +1,06%
MERCK 90,74 +0,05%
BMW ST 86,47 -0,55%
INFINEON 24,58 -2,81%
LUFTHANSA 28,15 -2,78%
VOLKSWAGEN VZ 168,10 -1,99%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 235,81%
Commodity Capital AF 189,83%
Allianz Global Inv AF 130,33%
Polar Capital Fund AF 106,17%
Apus Capital Reval AF 100,80%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte