Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Berlin
Berlin
Vollverschleierte Frauen.

Eine 54-Jährige reißt einer Frau in einem Supermarkt die Burka vom Kopf und verletzt sie dabei. Als die Burka-Trägerin flieht, rennt ihr die Frau hinterher und beschimpft sie weiter. Zeugen rufen die Polizei, die die Angreiferin vorübergehend festnimmt.

  • Kommentare
mehr
Polizei Berlin
Der ehemalige Minister für Staatssicherheit der DDR, Erich Mielke, vor dem Schalk-Untersuchungsausschuss am 11.03.1992 in Berlin.

Aus einem Berliner Museum ist ein Mitgliedsausweis von Stasi-Chef Erich Mielke gestohlen worden. Der Ausweis ist bereits im Oktober aus der inzwischen beendeten Schau „Hauptstadtfußball“ verschwunden. Von dem Ausweis und dem Dieb fehlen noch immer jede Spur.

  • Kommentare
mehr
Großbeeren
Berliner JVA Heidering in Großbeeren.

Ein 33 Jahre alter Mann ist im von Berlin betriebenen Gefängnis Heidering in Großbeeren (Teltow-Fläming) tot in seiner Zelle gefunden worden. Der Mann war bereits am Sonntag entdeckt worden. Seine Haft wäre am 23. April zu Ende gewesen.

  • Kommentare
mehr
Ehrenamt
Sabine Werth, Gründerin der Berliner Tafel.

Mit Brot und Brötchen für Obdachlose fing alles an. Vor 25 Jahren startete in Berlin die deutsche Tafel-Bewegung. Heute gibt es bundesweit über 900 Ausgabestellen. Aus Sicht von Kritikern helfen Tafeln zwar vorübergehend, bekämpfen aber nicht die Armut.

  • Kommentare
mehr
Verfolgungsjagd
Symbolbild.

Auf der Flucht vor der Polizei erfasste ein 21-jähriger Autofahrer eine Frau. Diese musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer hingegen blieb unverletzt und war möglicherweise betrunken.

  • Kommentare
mehr
Olympia-Bewerbung
Eventuell gibt es demnächst wieder Olympische Spiele in Deutschland.

Olympia in Deutschland? Das schien nach den in Volksabstimmungen gescheiterten Bewerbungen von Hamburg und München nicht mehr zeitgemäß. Alt-Kanzler Schröder empfahl nun eine neue deutsche Bewerbung. Berlin findet das auch gut so, stellt aber Bedingungen.

  • Kommentare
mehr
Schwer verletzt
Eine Trambahn fährt am 28. August 2015 in Berlin bei der Vorstellung der Linienführung der Straßenbahnlinien M8 und M10 an der Haltestelle "S- und U-Bahnhof Hauptbahnhof" ein.

Bereits am 14. Februar wurde ein Mann in Berlin-Mitte, beim überqueren der Gleise, von einer Straßenbahnerfasst und schwer am Kopf verletzt. Da immer noch nicht geklärt werden konnte, warum der Mann die Gleise passierte, sucht die Polizei jetzt nach Unfallzeugen.

  • Kommentare
mehr
Berlin-Neukölln
Ein Schaf schaut durch einen Bretterzaun. (Symbolbild)

Eine Person hatte Tierschreie gehört und die Polizei informiert. Diese konnte zwei mutmaßliche Täter festnehmen. Sie sollen ein Schaf in einem Berliner Streichelzoo getötet haben. Einer der Einbrecher hatte sogar noch ein blutiges Messer bei sich.

  • Kommentare
mehr
1e32e3f8-16e1-11e8-b6f5-5af87fa64403
Die Queen bei der London Fashion Week

Mit 91 Jahren hat die britische Königin Elizabeth II. ihr Debüt auf der Londoner Modewoche gegeben.

DAX
Chart
DAX 12.395,50 -0,74%
TecDAX 2.579,75 -0,46%
EUR/USD 1,2334 -0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BÖRSE 107,10 +2,15%
FMC 87,12 +1,02%
CONTINENTAL 229,50 +0,75%
MERCK 82,46 -1,27%
SIEMENS 111,34 -0,96%
RWE ST 16,34 -0,79%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 229,25%
Commodity Capital AF 198,72%
UBS (Lux) Equity F AF 90,98%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 86,89%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,20%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte