Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Berlin
Teufelssee in Grunewald
Auch auf dem Heiligen See in Potsdam ist die Eisfläche viel zu dünn, um sie betreten zu können.

Die Polizei warnt seit Woche vor dem Betreten von Eisflächen. Am Donnerstag ist dennoch ein Mann auf einem Brandenburger See ins Eis eingebrochen. Er wollte dort Schlittschuh laufen, brach sofort ein und hatte Glück, dass Passanten in der Nähe waren.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Fein säuberlich verpackt war das  Drogen-Paket.

Darf’s ein bisschen mehr sein? Die Bundespolizei nahm am Mittwochnachmittag in Berlin einen Jugendlichen fest, der ein Kilogramm Haschisch dabei hatte. Der 17-Jährige erklärte, die Drogen allein für seinen Eigenbedarf gekauft zu haben.

  • Kommentare
mehr
Berlin-Zehlendorf

Feuerwehrleute haben am Donnerstagvormittag nach einem Brand in einem Wohnhaus in Berlin-Zehlendorf die Leiche einer Frau entdeckt. Ob die Frau durch das Feuer starb, war zunächst unklar.

  • Kommentare
mehr
Ostbahnhof in Berlin gesperrt
Polizei-Absperrung am Ostbahnhof am Mittwoch.

Die stundenlange Sperrung und Räumung des Ostbahnhofs am Mittwoch ist offenbar von einem Jugendlichen bewusst provoziert worden. Das Gepäckstück stellte sich später als ungefährlich heraus. Die Polizei entdeckte den mutmaßlichen Täter auf Bildern einer Überwachungskamera.

  • Kommentare
mehr
Nach Konzertabsagen im Februar
Helene Fischer im Dezember in Düsseldorf.

Nachdem Helene Fischer ihre Konzerte aufgrund von Krankheit Anfang des Jahres absagen musste, steht nun fest, wann der Schlager-Star die Ersatzkonzerte in der Hauptstadt geben wird. Die Fans müssen sich allerdings bis September gedulden.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Bei Abriss- und Räumungsarbeiten in Berlin-Lichtenberg ist ein menschliches Skelett gefunden worden. Wie üblich in einem solchen Fall, hat eine Mordkommission die Ermittlungen übernommen. Man versuche jetzt erst einmal die Identifizierung, sagte eine Polizeisprecherin.

  • Kommentare
mehr
Berlin
In Bussen und Bahnen werden häufig Frauen beleidigt.

In den öffentlichen Verkehrsmitteln der Hauptstadt wurden in dem letzten Jahr beinahe 300 Menschen beleidigt – viele von ihnen Frauen. Die Zahl sei wegen einer geänderter Gesetzeslage allerdings nicht mit den Zahlen aus dem Vorjahr zu vergleichen.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Der Ostbahnhof in Berlin ist gesperrt worden.

Der Berliner Ostbahnhof ist gegen 11.30 Uhr gesperrt worden. Grund sei ein verdächtiges Gepäckstück, wie die Bundespolizei mitteilte. Betroffen waren sowohl der Regional- als auch der Fernverkehr. Jetzt ist die Sperrung wieder aufgehoben.

  • Kommentare
mehr
12bebbc2-17b4-11e8-b6f5-5af87fa64403
Die Brit Awards 2018 in Bildern

Am Mittwochabend sind in London die Brit Awards verliehen worden. Sängerin Dua Lipa und Rapper Stormzy waren die großen Gewinner – Ed Sheeran hingegen ging leer aus.

DAX
Chart
DAX 12.470,00 -0,00%
TecDAX 2.581,00 -0,85%
EUR/USD 1,2333 +0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

Henkel VZ 109,00 +2,98%
E.ON 8,30 +1,86%
DT. BÖRSE 109,00 +1,49%
DT. TELEKOM 12,95 -2,01%
HEID. CEMENT 82,42 -1,32%
DT. BANK 13,34 -1,17%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 230,15%
Commodity Capital AF 196,89%
UBS (Lux) Equity F AF 93,21%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 88,15%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,69%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte