Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Berlin
Tierpark
Die Eisbärin Tonja mit ihrem Eisbärenbaby.

Es ist nur so groß wie ein Meerschweinchen und hat noch kein flauschiges Fellkleid: Im Berliner Tierpark ist am Donnerstag ein neues Eisbärenbaby zur Welt gekommen. Sein Zwilling hat die Geburt nicht überlebt – und auch das lebende Jungtier ist noch nicht über den Berg.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Die Amokdrohung wurde per Whatsapp versendet.

Ein junger Berliner hat mit einer unbedachten Nachricht einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der 17-Jährige hatte in einer bundesweiten WhatsApp-Gruppe einen Amoklauf angekündigt. Zwei Gruppenmitglieder reagierten schnell.

  • Kommentare
mehr
Attacke auf Regional-Express der Linie RE 3
Lokführer in Berlin von Laserpointer geblendet.

Am Donnerstagabend wurde ein Lokführer in Berlin von einem Unbekannten mit einem Laserpointer geblendet. Der 28-Jährige fuhr den Zug noch bis in den nächsten Bahnhof, musste dort aber seinen Dienst verletzt abbrechen. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Deutsche Bahn eröffnet Schnellfahrstrecke
Der Zugverkehr von Berlin nach München beschleunigt sich dank einer neuen Strecke. Auch Bahnfahrer aus den benachbarten Kommunen in Brandenburg haben davon einen Vorteil.

An diesem Sonntag vollzieht die Deutsche Bahn einen Fahrplanwechsel, der den Namen wirklich verdient. Denn jeder dritte Fernzug wird anders fahren als bisher, etwa einen anderen Weg oder zu anderen Zeiten. Das liegt an der Eröffnung der neuen Schnellfahrstrecke von Berlin nach München. Alle Informationen zur Schnellfahrstrecke auf einen Blick: Fahrzeit, Preise, Bauzeit

  • Kommentare
mehr
Videobotschaft aus Los Angeles
Der US-amerikanische Schauspieler und Sänger David Hasselhoff posiert am 20.03.2014 in Berlin an der East Side Gallery.

Er ist wieder auf Mauermission – mit klaren Forderungen per Videobotschaft. David Hasselhoff und die Berliner Mauer sind schon lange Zeit verbunden. Jetzt adressiert der Kult-Entertainer Berlin mit einer städtebaulichen Botschaft und richtet an den Rest der Welt einen Appell zum Thema Todestreifen. Er kündigt auch an, bald vor Ort zu sein.

mehr
Berliner Gymnasium

Schüler entdecken eine Flasche mit gefährlichem Inhalt im Chemieraum und reichen sie herum. Dabei tritt Gas aus. Ein Dutzend Jugendliche wird verletzt. Gegen einen hat die Polizei Anzeige erstattet.

  • Kommentare
mehr
Siemens-Konkurrent
Das Logo des Konzerns General Electric

Der US-Industriekonzern General Electric (GE) streicht weltweit Tausende Jobs – jetzt ist der Standort Berlin betroffen. Im südlichen Berlin-Marienfelde soll die Fertigung der Elektrotechnik-Tochter GE Power Conversion geschlossen werden. Das teilte der Konzern am Donnerstag mit. Dort arbeiten rund 800 der 1200 Beschäftigten an den drei Berliner GE-Standorten.

  • Kommentare
mehr
Berlin und Brandenburg
Spielen 2018 in Berlin: Guns’N’Roses, Helene Fischer, Depeche Mode.

Musik für jeden Geschmack: Berlin und Brandenburg steht wieder ein prall gefülltes und aufregendes Konzert-Jahr bevor. Dass Depeche Mode gleich mehrmals in Berlin spielen, hat sich bereits herumgesprochen. Wir sagen, welche der großen Bands und Künstler im Jahr 2018 noch in die Region kommen und wann und wo sie auftreten.

mehr
b61202e2-e10a-11e7-b5b6-43dd8b67c0fc
Flugzeug im Kreis Ravensburg abgestürzt

Im Kreis Ravensburg ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Laut Polizei waren drei Insassen an Board.

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?

DAX
Chart
DAX 13.029,50 -0,30%
TecDAX 2.522,25 -0,54%
EUR/USD 1,1799 +0,29%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,33 +1,44%
HEID. CEMENT 89,76 +0,88%
BAYER 105,37 +0,38%
RWE ST 17,08 -1,03%
SAP 96,07 -0,90%
MERCK 89,76 -0,82%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 283,34%
Commodity Capital AF 228,74%
AXA World Funds Gl RF 162,88%
FPM Funds Stockpic AF 101,17%
Apus Capital Reval AF 96,32%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte