Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Berlin
Berlin Neukölln
Der Spielplatz „Ali Baba und die 40 Räuber“ in Berlin Neukölln: Nach dem Umbau ist der Spielplatz am 6. Dezember eröffnet worden.

Die Debatte um den Islam in Deutschland wird heftig und oft reflexhaft geführt. Welche abstrusen Züge sie annehmen kann, zeigt ein Beispiel aus Berlin. Eigentlich soll dort eine Märchenwelt Kinder zum Träumen und Klettern anregen. Doch das geht nur mit Polizeischutz.

mehr
Drogen und Tausende Euro beschlagnahmt
Polizei nimmt mutmaßliche Drogenhändler in Berlin und Brandenburg fest.

Am Dienstag klickten in Berlin und Blankenfelde-Mahlow die Handschellen. Drei mutmaßliche Drogendealer sind der Polizei ins Netz gegangen. Die Beamten stellen 180 Kilo Drogen und mehrere Tausend Euro sicher. Nach einem vierten Tatverdächtigen wird noch gesucht.

  • Kommentare
mehr
U-Bahn Berlin
Bono, Sänger der irischen Band “U2“. Hier bei einem Auftritt im Berliner Olympiastadion in Berlin.

Die irische Rockband U2 hat am Mittwochmittag ein sehr spezielles Konzert gegeben. Sie fuhren mit der gleichnamigen U-Bahnlinie quer durch Berlin, an der Haltestelle „Deutsche Oper“ traten Sänger Bono und Gitarrist The Edge dann wie normale Straßenmusiker auf.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Das abgerissene Dach eines Busses liegt am 04.12.2017 in Berlin vor der Brücke.

Spektakulärer Unfall am Montagabend in Berlin: Weil er sich verschätzte, hat ein Flixbus-Fahrer sein Fahrzeug in einen Doppeldecker-Cabrio verwandelt. Das Dach des Busses wurde bei der Durchfahrt komplett abgerissen. Der Feuerwehr ist diese Brücke wohlbekannt.

mehr
Berlin
Ein Toter, vermutlich ein Obdachloser, ist unter der S-Bahn-Brücke Frankfurter Allee gefunden worden.

In der Nacht zum Dienstag sind in Berlin vier Menschen tot aufgefunden worden. Zwei Menschen starben bei Wohnungsbränden. Ein Mann ist leblos unter einer S-Bahn-Brücke entdeckt worden. Und in Neukölln ist eine vierte tote Person entdeckt worden.

  • Kommentare
mehr
Filmkonzert in Berlin
Filmausschnitt aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

Keine Weihnacht ohne „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“! Am 28. Dezember kann man den zauberhaften Filmklassiker im Berliner Friedrichstadt-Palast im Kinoformat erleben – mit Livemusik des Filmorchesters Babelsberg.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Ein Autofahrer rast in der Nacht von Sonntag auf Montag auf der Flucht vor Polizisten in Berlin-Karlshorst in eine Böschung. Auch das Auto der Zivilstreife wird beschädigt.

Als Polizisten in Zivil den Fahrer eines Ford Focus kontrollieren wollen, gibt der plötzlich Gas. Eine kurze, rasante Verfolgungsjagd in Berlin-Karlshorst beginnt. Doch dann führt die nasse Fahrbahn in eine 90°-Rechtskurve.

  • Kommentare
mehr
Weltrekordversuch in Lichtenberg
Ein Schüler der Philipp-Reis-Schule schneiden am 02. Dezember in einer Turnhalle in Berlin während eines Weltrekordversuches ihren Riesen-Kalten-Hund für den Verkauf in einzelne Stücke.

Schüler aus Berlin-Lichtenberg haben einen rund 734 Meter langen kalten Hund gebacken. Der Klassiker aus Omas Küche brachte rund zwei Tonnen auf die Waage – und 10.000 Euro in die Kassen.

mehr
b61202e2-e10a-11e7-b5b6-43dd8b67c0fc
Flugzeug im Kreis Ravensburg abgestürzt

Im Kreis Ravensburg ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Laut Polizei waren drei Insassen an Board.

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?

DAX
Chart
DAX 13.029,00 -0,30%
TecDAX 2.521,75 -0,56%
EUR/USD 1,1798 +0,28%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,33 +1,44%
HEID. CEMENT 89,76 +0,88%
BAYER 105,37 +0,38%
RWE ST 17,08 -0,99%
SAP 96,07 -0,90%
MERCK 89,76 -0,82%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 283,34%
Commodity Capital AF 228,74%
AXA World Funds Gl RF 162,88%
FPM Funds Stockpic AF 101,17%
Apus Capital Reval AF 96,32%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte