Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Berlin
Unfall in Prenzlauer Berg
Eine 52-jährige Radfahrerin ist in der Nacht zum Freitag bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Weil ein Mann beim Überqueren der Straße nicht auf den Verkehr achtete, kam es in Prenzlauer Berg zu einem folgenschweren Unfall. Darin verwickelt waren zwei Taxis und eine Radfahrerin, die schwere Verletzungen erlitt.

  • Kommentare
mehr
Berlin-Neukölln
Gegen 21.15 Uhr überfielen zwei Männer in Berlin-Neukölln einen Lebensmittelmarkt und erbeuteten dabei Bargeld.

Zwei Maskierte bedrohten die 24-jährige Kassiererin mit einer Schusswaffe und erbeuteten bei ihrem Überfall Bargeld. Mithilfe des Kennzeichens am Fluchtwagen konnte die Polizei einen 26-jährigen Verdächtigen ermitteln und festnehmen.

  • Kommentare
mehr
Konzert im Velodrom
H.P. Baxxter begeistert die Zuschauer weltweit.

Scooter feiern ein spektakuläres Jubiläumskonzert im Berliner Velodrom. Die Stimmung ist grandios, das Publikum in Feierstimmung. Und die Zuschauer bekommen, was sie erwartet haben.

  • Kommentare
mehr
Verkehrsunfall Berlin
Nach einem Unfall am Eingang des U-Bahnhofes Reinickendorfer Straße sind drei Männer auf der Flucht (Symbolbild).

In der Nacht zum Donnerstag raste in Berlin-Wedding ein Auto in den Eingang der U-Bahn-Station Reinickendorfer Straße. Die Polizei prüft, ob es sich um ein illegales Autorennen gehandelt hat. Drei Männer flüchteten vom Unfallort und konnten bisher nicht gefunden werden.

  • Kommentare
mehr
Zugverkehr in der Region
In diesem Jahr müssen Fahrgäste mit vielen Verzögerungen und Umwegen rechnen.

2018 schränken fünf Großprojekte der Deutschen Bahn den Zugverkehr in Berlin und Brandenburg ein, an vielen Stellen wird es zu längeren Fahrzeiten kommen und Fahrgäste müssen sich auf Umwege einstellen.

  • Kommentare
mehr
Verdacht auf illegales Autorennen
Unfall oder Autorennen? In Wedding krachte in der vergangenen Nacht ein Auto in den Eingang des U-Bahnhofes Reinickendorfer Straße.

An dem Unfall in Wedding waren zwei Wagen beteiligt. Passanten sind nicht verletzt worden, mindestens zwei Menschen sind flüchtig. Ob es durch ein illegales Autorennen zu dem Unfall kam, wird momentan geprüft.

  • Kommentare
mehr
Fahndungsgruppe Märkisch-Oderland
Bei Treplin gestoppt: Ein Dieb hatte den Wagen in der Nacht zu Mittwoch in Berlin gestohlen.

Zoll, Landes- und Bundespolizei haben am Mittwochnachmittag einen Mann aufgehalten, der mit einem gestohlenen Wagen auf der Flucht war. Die Nummernschilder des eigentlichen Besitzers lagen im Kofferraum.

  • Kommentare
mehr
Urteil am Amtsgericht Berlin-Tiergarten
Kay Nerstheimer.

Kay Nerstheimer, AfD-Politiker aus Berlin, ist am Amtsgericht Berlin-Tiergarten wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 7000 Euro verurteilt worden. Nerstheimer hatte auf Facebook Homosexuelle beschimpft und verächtlich gemacht.

  • Kommentare
mehr
78dc0a82-155b-11e8-af05-497210a5d229
Vulkanausbrüche auf Sumatra und den Philippinen

Auf Sumatra ist der Vulkan Sinabung ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Aber eine beachtliche Aschesäule ragte in den Himmel. Erst vor Kurzem zeigte sich auf den Philippinen der Vulkan Majo äußerst aktiv.

DAX
Chart
DAX 12.442,50 -0,08%
TecDAX 2.573,25 -0,19%
EUR/USD 1,2417 +0,02%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 13,27 +2,58%
LUFTHANSA 27,03 +1,35%
MÜNCH. RÜCK 184,15 +1,13%
DAIMLER 71,14 -1,74%
THYSSENKRUPP 22,85 -0,82%
FMC 87,32 -0,68%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 241,27%
Commodity Capital AF 208,08%
Polar Capital Fund AF 93,12%
UBS (Lux) Equity F AF 91,29%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,29%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte