Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Berlin
Berlins regierender Bürgermeister
Berlins regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD).

Berlins regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat angesichts der schwierigen Regierungsbildung gefordert, eine konstruktive Rolle einzunehmen. Man müsse das Ergebnis der Bundestagswahl akzeptieren. Er sei sich sicher, dass sich alle ihrer Verantwortung bewusst sind.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Symbolfoto.

Das Hilfsangebot für Berliner Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, soll steigen, teilte die rot-rot-grüne Koalitionsfraktion am Freitag mit. Was jedoch zum Problem werden könnte, ist die angespannte Situation auf dem Berliner Wohnungsmarkt.

  • Kommentare
mehr
Treptow-Köpenick
Symbolfoto.

In der Nacht zu Freitag brannte in Treptow-Köpenick ein Wagen komplett aus. Ein Polizeibeamter außer Dienst bemerkte den brennenden Mercedes und alarmierte die Feuerwehr. Bei der Löschung bemerkten die Beamten einen der möglichen Täter, der sich im Gebüsch neben dem Brandherd versteckte.

  • Kommentare
mehr
Schönefeld (Dahme-Spreewald)
Flughafen Schönefeld.

Aufregung am Freitagmorgen am Flughafen Schönefeld (Dahme-Spreewald): Am Terminal A war ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden. Daraufhin wurde ein Kontrollbereich abgesperrt, und Spezialkräfte der Bundespolizei kamen zum Einsatz. Kurz nach 8 Uhr dann die Entwarnung.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Haben es Unbekannte gezielt auf den Internethändler Amazon abgesehen? In der Nacht zum Donnerstag sind in zwei verschiedenen Berliner Stadtteilen Transporter von Amazon angezündet worden.

  • Kommentare
mehr
Pläne für den Tourismus
Vielen ein Dorn im Auge: Bierbikes.

Sie sind laut, trinken Alkohol und mit ihren Bierbikes blockieren sie die Straße – Berlin hat nur noch wenig Lust auf diese Art von Tourismus und will künftig schickeres Publikum anlocken. Solches, das ins Theater geht. Der Stadt geht es dabei nicht nur um Ruhe, sondern vor allem um eines.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Symbolbild. Ein Junge ging mit einem Messer auf einen Mann los.

Er ist womöglich einen kopf kleiner und schmächtiger. Dennoch hat ein Junge in Berlin-Reinickendorf versucht einen acht Jahre älteren Mann versucht abzustechen. Bei einem Streit zog der Jüngere plötzlich ein Messer.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Es gibt immer noch Übergangswohnheim (Symbolbild).

Die ersten Bauabschnitte der Gemeinschaftsunterkunft am Columbiadamm in Tempelhof mit 650 Plätzen seien voraussichtlich Anfang Dezember bezugsfertig. Die meisten kommen aus dem Hangar des ehemaligen Flughafen Tempelhof.

  • Kommentare
mehr
a0a6dc66-d138-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Profi-Training für die Eisenmänner

Schwitzen für den „STEELMAN“: Triathletin Sandra Wallenhorst macht die Übung vor, die Trainingsteilnehmer machen es nach, damit es am 3. Dezember rund läuft.

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?

DAX
Chart
DAX 13.067,00 +0,45%
TecDAX 2.572,50 -0,03%
EUR/USD 1,1931 +0,68%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 94,83 +2,70%
CONTINENTAL 216,76 +1,37%
VOLKSWAGEN VZ 169,40 +1,15%
FRESENIUS... 60,85 -1,26%
BAYER 107,63 -0,74%
BEIERSDORF 97,00 -0,50%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 235,73%
Commodity Capital AF 186,34%
Allianz Global Inv AF 120,13%
Apus Capital Reval AF 102,10%
FPM Funds Stockpic AF 94,01%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte