Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 14° Gewitter
Nachrichten Berlin

Berlin

Berlin

Veranstaltungen zum 1. Mai - Demo in Friedrichshain, Party in Kreuzberg

Straßenschlachten und Bilder von brennenden Autos dominierten jahrelang den 1. Mai in Berlin. Inzwischen zieht Kreuzberg mehr Touristen als Linksautonome an. Zur Demonstration geht es daher in den Nachbarstadtteil.

25.04.2019

Oralsex in der S-Bahn kam einem Berliner Paar teuer zu stehen. Die 37-jährige Frau und der 39-jährige Mann müssen nun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses insgesamt 7500 Euro zahlen.

25.04.2019

Im Vorjahr fehlten Tausende Kita-Plätze in der Stadt, Eltern machten ihrer Wut auf einer großen Demonstration Luft. Seither ist einiges passiert. Wie ist die Situation heute?

24.04.2019

Die alten Berliner U-Bahntunnel werden immer wieder mal saniert. Trotzdem bröckelt es an manchen Stellen. Im morgendlichen Berufsverkehr musste jetzt eine Linie zeitweise unterbrochen werden.

18.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Notlandung eines Luftwaffen-Jets hat am Dienstag zu einer Sperrung des Flughafens Berlin-Schönefeld geführt. Drei Flugzeuge wurden deshalb nach Leipzig umgeleitet. Während die Passagiere notgedrungen in den Bus steigen mussten, flogen die Jets leer in die Hauptstadt.

16.04.2019

Ein lauter Knall schreckte die Reisenden kurz vor der Einfahrt nach Berlin-Spandau auf. Die Polizei sucht nach den Tätern und dem Wurfgeschoss.

16.04.2019

In den sozialen Medien kursiert ein Fake-Foto des Berliner Bürgermeister Michael Müller, gegen das sich der Politiker juristisch zur Wehr setzt. Der Urheber des Machwerks ist unbekannt, gestreut wurde es vom AfD-Kreisverband Dahme-Spreewald.

16.04.2019

Der technische Defekt eines Bundeswehr-Jets hat am Vormittag für Probleme am Flughafen Berlin-Schönefeld gesorgt. Maschinen wurden nach Tegel umgeleitet und es kam zu Verzögerungen im Flugverkehr. Laut Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) entging der Jet nur knapp einem Unglück.

16.04.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Klimaschützer wollten mit einer Blockade der Berliner Oberbaumbrücke die Menschen wachrütteln. Die Sperrung der Brücke blieb zunächst aus. Doch die Aktivisten wollten auch andere Brücken ins Visier nehmen.

15.04.2019

Gleich an mehreren Stellen in Berlin hieß es am Montag: Nichts geht mehr. Ein Tunnel ist für zwei Wochen gesperrt.

15.04.2019

Im Vergleich zu anderen Orten im Bundesgebiet sind die Regionalverbindungen der Deutschen Bahn in der Hauptstadt kaum verspätet. Nach Bahn-Definition bedeutet das: weniger als sechs Minuten zu spät.

15.04.2019

Der Mann hat einen Spitznamen, der einfach nicht verschwindet. Dabei erinnert er an ein kriminelles Kapitel in seinem Leben. Doch aus „Dagobert“ wird ein Karikaturist und Satiriker. Aber ist die Vergangenheit komplett vergessen?

15.04.2019

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

In der Nähe des S-Bahnhofs Friedrichstraße ist ein Mann auf einen schlafenden Obdachlosen losgegangen, der mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus musste.

04.04.2019
Berlin

„Berlin Bouncer“ im Kino - Berlins gefürchtete Türsteher

Das Berghain hat einen legendären Türsteher. Und überhaupt, diese Berliner Clubs und das Nachtleben: legendär! Wirklich? Eine Kino-Doku gibt einen Einblick.

04.04.2019