Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -4° Regenschauer
Nachrichten Berlin

Berlin

Bei einer Schlägerei in Berlin-Kreuzberg wurde am Samstagabend ein Mann von zwei Männern attackiert und durch Schläge ins Gesicht so schwer verletzt, dass er das Bewusstsein verlor. Die Verletzungen, die er bei dem Angriff erlitt, sind lebensgefährlich.

10:45 Uhr

Ein Mann hat am Samstagabend in Berlin-Charlottenburg durch Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem seine Beifahrerin schwer verletzt wurde. Daraufhin floh der Mann von der Unfallstelle und ließ die Frau im Autowrack zurück.

09:41 Uhr

In Berlin-Friedrichshain wurde ein Mann (21) in der Nacht zu Samstag mit einem Messer attackiert und am Rücken verletzt, nachdem er abgelehnt hatte, Drogen zu kaufen.

17.11.2018

Großeinsatz für die Polizei im Berliner Mauerpark: Dort sind rund 100 Jugendliche aufeinander losgegangen. Mindestens zwei Gruppen sollen aneinander geraten sein.

10.11.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Kein Erfolg für Berlins Innensenator: Rechtsextremisten durften am Freitagabend, dem Jahrestag der Pogromnacht, durch Berlin ziehen. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hatte entschieden, ein Demonstrationsverbot aufzuheben.

09.11.2018

Das Reetdach brannte wie Zunder: Am späten Abend wurde die Feuerwehr Berlin von einem Passanten in ein Waldstück nach Zehlendorf gerufen. Dort stand das alte Pumpwerk in Flammen. Die Löscharbeiten wurden zur Herausforderung.

08.11.2018

Eine Frau ist bei einem schweren Unfall in Berlin eingeklemmt und schwer verletzt worden. Ihr Wagen war zuvor mit einem anderen Auto kollidiert. Die Insassen aus diesem flüchteten jedoch, statt der Verletzten zu helfen.

06.11.2018

Blutige Tat in Berlin: Weil er Lust „auf das gute Fleisch“ hatte, hat ein 80-Jähriger ein Wildschwein auf einem Supermarkt-Parkplatz getötet und zerteilt. Die Tat hat für den gelernten Metzger ein Nachspiel.

05.11.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Miese Noten für Flüsse in Berlin: Die Fließgewässer in der Bundeshauptstadt sind entweder in mäßigem oder schlechtem Zustand. Das ergab eine Untersuchung der Umweltorganisation WWF. Schlusslicht in der Untersuchung ist die Stadt an der Spree aber nicht.

05.11.2018

In der Nacht zu Sonntag hat sich in Berlin-Friedrichshain ein schwerer Unfall ergeben. Dabei wurde eine Fußgängerin von einem BMW erfasst und schwer verletzt.

04.11.2018

Ein Mann hat in Berlin-Mahlsdorf einen Bahnangestellten ins Gesicht geschlagen und ihn leicht verletzt. Der Kundenbetreuer der Niederbarnimer Eisenbahn soll mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden sein.

03.11.2018

Zwei Männer haben in Berlin-Wedding das Wort „Marx“ an eine Hauswand gesprüht und sind auf frischer Tat ertappt worden. Routinemäßig ermittelt der Staatsschutz, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

03.11.2018

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Am Mittwochabend ist ein Polizist in dem Berliner Stadtteil Lichtenrade unvermittelt niedergestochen worden. Der Angreifer wollte offenbar ein Fahrrad stehlen, als der Beamte in zivil in ansprach. Der Täter ist nach wie vor auf der Flucht.

25.10.2018

Früher war das Kottbusser Tor in Berlin ein beliebter Ausgangspunkt für Kneipentouren und Clubbesuche, heute gilt er als brandgefährlicher Kriminalitätsschwerpunkt. Dabei sinkt die Zahl der Straftaten seit 2017 wieder.

27.10.2018