Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 3° Schneeregen
Nachrichten Berlin

Berlin

Ein Berliner Grundschullehrer betreibt einen umstrittenen Youtube-Kanal. Darf er deshalb entlassen werden? Nun gibt es ein Urteil mit klaren Worten.

16.01.2019

Mitten im abendlichen Berufsverkehr bricht im U-Bahnhof Alexanderplatz ein Feuer aus. Die Feuerwehr startet einen Großeinsatz - mit schnellem Erfolg.

15.01.2019

Dort, wo viele Menschen unterwegs sind, reisen auch unzählige Bakterien und Viren mit. Vor allem im Flugzeug: Einer neuen Studie zu Berlin-Flügen zufolge kann man hier sogar auf Viren treffen, die schon etliche Tage alt sind.

15.01.2019

Es war ein dreister Coup. Über Nacht wird aus dem Bode-Museum ein Ausstellungsstück mit Millionenwert entwendet und mit einer Schubkarre abtransportiert. Nun kommen vier Tatverdächtige vor Gericht.

10.01.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Berlin

Berlin-Lichtenberg - Raubüberfall auf Apotheke

Eine Angestellte in einer Apotheke in Berlin Lichtenberg wurde mit einer Schusswaffe bedroht. Bei dem Raubüberfall konnte der unbekannte Täter mit einer Beute unbekannter Höhe fliehen.

09.01.2019

Die Berliner Lukas Diestel und Jonathan Löffelbein sammeln auf ihrem Blog „Worst of Chefkoch“ skurrile kulinarische Entgleisungen und haben daraus eine Bühnenshow entwickelt. Wir dokumentieren einige Rezepte zum Nachkochen oder -backen.

09.01.2019

Nach dem Warnstreik in Tegel und Schönefeld wird nun an den Flughäfen in Düsseldorf, Köln-Bonn und Stuttgart gestreikt. Das hat auch Auswirkungen für Fluggäste aus Berlin und Brandenburg.

09.01.2019

Eine 85-jährige Seniorin ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag ums Leben gekommen. Zeugen wollen beobachtet haben, wie die Frau eine Straße überquerte. Die Ampel sei rot gewesen.

09.01.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Wer ein Naturerlebnis mit historischer Bildung verbinden will, ist auf dem Berliner Mauerweg richtig. Nun will der Senat die Route durchgehend für Fahrrad- und Rollstuhlfahrer nutzbar machen – für den 30. Jahrestag des Mauerfalls kommt das Vorhaben allerdings zu spät.

08.01.2019

Die Deutsche Bahn mutet Berlin-Pendlern in der nächsten Woche viel zu: Der Regionalexpress 1 fällt ab 15. Januar zwischen Potsdam und Charlottenburg aus. Und das ist nicht die einzige Einschränkung im Regionalverkehr.

07.01.2019

In Berlin-Zehlendorf soll der gesuchte Pole einem Medikamentenhändler 1999 in den Kopf geschossen haben. 10.000 Euro sind nun für wichtige Hinweise auf den Täter ausgesetzt. Er gilt als „Verwandlungskünstler“.

07.01.2019

Am ersten Tag nach den Winterferien müssen Reisende auf Berlins Flughäfen mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Die Gewerkschaft Verdi ruft das Sicherheitspersonal zum Ausstand auf. Dies soll ein erstes Warnsignal an die Arbeitgeber sein.

05.01.2019

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Nach einem Einbruch in einen Elektromarkt in Berlin-Spandau haben die Täter auf ihrer Flucht einen Wachmann attackiert. Der Wachmann hatte einen Täter zu fassen bekommen, woraufhin die anderen Täter auf den Mann einschlugen und Reizgas versprühten.

31.12.2018

Ein Unfall in Berlin gibt Rätsel auf: Nachdem mehrere Fußgänger von einem Auto angefahren und schwer verletzt wurden, ist unklar, wie es dazu kommen konnte. Missachtete der Fahrer eine rote Ampel?

29.12.2018