Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -4° Regenschauer
Nachrichten Berlin

Berlin

Metallpoller, Gitterkörbe, Stahl- und Betonsockel: Bevor am 26. November der Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz eröffnet wird, werden neue Sperrmaßnahmen an der Berliner Gedächtniskirche aufgebaut. Die beeinträchtigen auch den Autoverkehr.

21:35 Uhr

Bei einer Schlägerei in Berlin-Kreuzberg wurde am Samstagabend ein Mann von zwei Männern attackiert und durch Schläge ins Gesicht so schwer verletzt, dass er das Bewusstsein verlor. Die Verletzungen, die er bei dem Angriff erlitt, sind lebensgefährlich.

10:45 Uhr

Ein Mann hat am Samstagabend in Berlin-Charlottenburg durch Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem seine Beifahrerin schwer verletzt wurde. Daraufhin floh der Mann von der Unfallstelle und ließ die Frau im Autowrack zurück.

09:41 Uhr

Zwei Männer haben in Berlin-Wedding das Wort „Marx“ an eine Hauswand gesprüht und sind auf frischer Tat ertappt worden. Routinemäßig ermittelt der Staatsschutz, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

03.11.2018

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Unbekannte haben Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Moabit gelegt. Die Täter zündeten am Samstagmorgen eine Matratze im Keller an, wie die Polizei mitteilte.

03.11.2018

Ein Polizeieinsatz in Hegermühle sorgte für Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr. Betroffen war die S5 im Bereich Strausberg, Busse ersetzten dort die Bahnen. Mittlerweile ist die Strecke wieder frei.

03.11.2018

Einen Tag nach der Messerattacke auf eine Frau in Berlin-Charlottenburg wird ein mutmaßlich geistig verwirrter Mann einem Richter vorgeführt. Er hatte die Frau mit einem Messer in den Rücken gestochen.

03.11.2018

Bei einem Feuer in einer Wohnung in Berlin-Rummelsburg sind zwei Menschen verletzt worden.Nach ersten Erkenntnissen fingen in der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses Möbel Feuer.

03.11.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Brand in einer größeren Produktionshalle in Berlin-Lichterfelde hat erheblichen Sachschaden angerichtet. Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Samstag mit fast 80 Löschkräften zu dem Industriegelände ausrücken.

03.11.2018

Als „Regenbogenstadt“ bezeichnen die Schwulen- und Lesbenverbände gerne Berlin. Die Politik preist die Weltoffenheit der Hauptstadt an. Aber so tolerant geht es gar nicht immer zu.

02.11.2018

Die Warteschlangen an den Flughäfen in Schönefeld und Tegel sind meist sehr lang – vor allem in der Ferienzeit. Easyjet hat nun einen Vorschlag, wie es für die Passagiere in Berlin schneller gehen könnte.

02.11.2018

Bahnpendler brauchen wieder einmal Geduld: Wegen der Bauarbeiten am Bahnhof Ostkreuz in Berlin fallen ab Freitag erneut zahlreiche Verbindungen aus. Betroffen sind gleich mehrere S-Bahn-Linien – für mehrere Tage.

02.11.2018

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Ein 52-Jähriger Mann aus Spandau soll am frühen Donnerstagmorgen seine 62 Jahre alte Mitbewohnerin erstochen haben. Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

28.10.2018

Am Mittwochabend ist ein Polizist in dem Berliner Stadtteil Lichtenrade unvermittelt niedergestochen worden. Der Angreifer wollte offenbar ein Fahrrad stehlen, als der Beamte in zivil in ansprach. Der Täter ist nach wie vor auf der Flucht.

25.10.2018