Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Nachrichten Berlin

Berlin

Auf der ICE-Strecke von Hamburg nach Berlin wurde am Freitagmorgen eine Person im Gleis von einem Zug erfasst und getötet.

21.09.2018
Anzeige

Berliner Polizisten haben mit Unterstützung des Spezialeinsatzkommandos (SEK) in Neukölln einen 21-Jährigen verhaftet. Er gelte als Haupttäter einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen vor mehreren Monaten.

20.09.2018

Zehntausende feierten am Wochenende das Kulturfestival Lollapalooza in Berlin. Casper holte seinen Kollegen Marteria auf die Bühne.

10.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit seinem Sportwagen prallte der 34-Jährige gegen einen Sattelzug und kam von der Fahrbahn ab. Der Fahrer des anderen am Rennen beteiligten Wagens habe nach dem Unfall kurz angehalten, sei dann aber weitergefahren.

08.09.2018

Am Freitagvormittag kam es in Berlin-Moabit zu einem Verkehrsunfall, bei dem sowohl eine Radfahrerin als auch ein Kradfahrer schwer verletzt wurden. Beide mussten zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

07.09.2018

Am Freitag gelang es der Polizei, einen mutmaßlichen Rauschgifthändler in Berlin-Charlottenburg festzunehmen. Einer Zivilstreife war der Mann, der sich verdächtig verhielt, zuvor aufgefallen.

07.09.2018
Anzeige

Vor sieben Jahren schmuggelte ein Werkstattleiter in der Berliner Justizvollzugsanstalt Tegel Handys und weitere illegale Waren in das Gefängnis. Nun wurde er verurteilt.

07.09.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Einen 26-jährigen Mann hat die Berliner Polizei im Görlitzer Park gefunden. Der Mann hatte schwere Kopfverletzungen.

07.09.2018

Haftbefehls wegen Totschlags: Ein Frau aus Tempelhof erschien am Mittwochabend gegen 23.30 Uhr bei der Polizei und gestand die Tötung ihres eigenen Kindes.

06.09.2018

Tausende Liter gelber Farbe haben Greenpeace-Aktivisten Ende Juni an der Siegessäule verteilt. Jetzt gibt’s die Rechnung für die Säuberung nach der Aktion.

06.09.2018

Es wird „wieder Anschläge in Europa oder Deutschland geben“, ist sich Innen-Staatssekretär Torsten Akmann sicher. Auch Berlin könne es treffen.

06.09.2018

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Wenn auf der Bühne Musik erklingt, hüpft die Berlinerin Laura Schwengber im Takt, imitiert mit den Lippen den Gesang, gestikuliert wie eine Rapperin: Auch Gehörlose sollen das Konzert erleben. Ein Schicksalsschlag brachte sie zur Gebärdensprache.

06.09.2018

Viele Zuwanderer suchen ihren Platz in der deutschen Gesellschaft. Etliche tun dabei Gutes, ohne dass dies einer breiten Öffentlichkeit bekannt wird. Ihr Wirken soll nun „sichtbarer“ werden.

05.09.2018
Anzeige
Anzeige