Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 3° Schneeregen
Nachrichten Berlin

Berlin

Ein Berliner Grundschullehrer betreibt einen umstrittenen Youtube-Kanal. Darf er deshalb entlassen werden? Nun gibt es ein Urteil mit klaren Worten.

16.01.2019

Mitten im abendlichen Berufsverkehr bricht im U-Bahnhof Alexanderplatz ein Feuer aus. Die Feuerwehr startet einen Großeinsatz - mit schnellem Erfolg.

15.01.2019

Dort, wo viele Menschen unterwegs sind, reisen auch unzählige Bakterien und Viren mit. Vor allem im Flugzeug: Einer neuen Studie zu Berlin-Flügen zufolge kann man hier sogar auf Viren treffen, die schon etliche Tage alt sind.

15.01.2019

Ein 36 Jahre alter Mann ist in Berlin von einem Unbekannten rassistisch beleidigt und angegriffen worden. Der Täter flüchtete unerkannt.

02.01.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Nachdem drei Autos in Prenzlauer Berg in Flammen aufgegangen sind, ermittelt die Berliner Polizei wegen Brandstiftung. Ein Passant, der mit seinem Hund unterwegs war, bemerkte das Feuer in der Nacht zum Montag.

31.12.2018

Die Silvestersause kann beginnen: Die Partymeile am Brandenburger Tor hat am Montagnachmittag geöffnet. An den Eingängen bildeten sich bereits Schlangen. Die Veranstalter rechnen mit vielen Besuchern.

31.12.2018

Tausende Polizisten und Feuerwehrleute sind in der Silvesternacht in Berlin für die Sicherheit im Einsatz – und müssen um die eigene fürchten. Die Gewerkschaft der Polizei fordert daher Respekt gegenüber den Einsatzkräften.

31.12.2018

Das neue Jahr steht vor der Tür: Wir verraten Ihnen, wie das Wetter zu Beginn von 2019 wird. Vorsicht, stellenweise kann es glatt auf den Straßen werden...

31.12.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Um Mitternacht werden viele Menschen in Berlin und Brandenburg das neue Jahr mit einem Feuerwerk begrüßen. Doch bleibt es dabei trocken oder sollte lieber der Regenschirm mit? Wir verraten Ihnen, ob es das Wetter gut meint.

31.12.2018

In Berlin hat ein 90 Jahre alter Mann einen Unfall auf der Stadtautobahn verursacht. Er fuhr zwischen dem Spandauer Damm und Charlottenburg im Gegenverkehr, wobei er mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß.

01.01.2019

In Berlin-Reinickendorf haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten mit einer solchen Wucht gesprecht, dass Teile des Automaten meterweit durch die Luft geflogen sind. Womit die Täter den Automaten sprengten, ist unklar.

31.12.2018

Nachdem ein Autofahrer in Berlin-Gesundbrunnen in eine Gruppe Fußgänger gerast ist, ist der Zustand einer Frau weiterhin „sehr kritisch“. Die Frau wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

31.12.2018

Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Nach einem Einbruch in einen Elektromarkt in Berlin-Spandau haben die Täter auf ihrer Flucht einen Wachmann attackiert. Der Wachmann hatte einen Täter zu fassen bekommen, woraufhin die anderen Täter auf den Mann einschlugen und Reizgas versprühten.

31.12.2018

Ein Unfall in Berlin gibt Rätsel auf: Nachdem mehrere Fußgänger von einem Auto angefahren und schwer verletzt wurden, ist unklar, wie es dazu kommen konnte. Missachtete der Fahrer eine rote Ampel?

29.12.2018