Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Auto von Polizeigelände gestohlen

Berlin Auto von Polizeigelände gestohlen

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Auto von dem Geländer einer Polizeiwache entwendet wurde. Der Wagen wurden zunächt beschlagnahmt, weil der Verdacht bestand, dass das Auto gestohlen worden war. Es stellte sich heraus, dass die Kennzeichen nicht zum Wagen gehörten.

Voriger Artikel
1000 Einsatzkräfte und viele Sperrungen an Silvester
Nächster Artikel
Mit vorgehaltener Waffe mehrere Autos geklaut

Mutige Diebe: sie haben von einem Polizeigelände ein Fahrzeug gestohlen.

Quelle: dpa

Berlin. Von einem Polizeigelände in Berlin ist erneut ein sichergestelltes Auto gestohlen worden. Der Diebstahl wurde erst ein paar Tage später bemerkt. Der Wagen war beschlagnahmt worden, weil der Verdacht bestand, dass er gestohlen wurde, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Auto war an Heiligabend in der Märkischen Allee in Marzahn aufgefallen. Es waren polnische Kennzeichen angebracht, aber keine entsprechende Zulassungsplakette an der Frontscheibe vorhanden. Wie sich herausstellte, waren die Kennzeichen nicht für diesen Wagen ausgegeben worden.

Zunächst kein Diebstahl festgestellt

Am Ersten Weihnachtsfeiertag wurde zwar festgestellt, dass der Zaun am Blumberger Damm in Marzahn beschädigt war. Bei einer Sichtung der mehreren hundert abgestellten Fahrzeuge wurde nach Angaben der Polizei aber zunächst kein Diebstahl festgestellt. Bei einer „eingehenden Kontrolle“ auf dem Sicherstellungsgelände wurde nun am Mittwoch entdeckt, dass ein teures Modell fehlte.

Nicht der erste Fall

Bereits im Oktober waren vom Sicherstellungsgelände in der Cecilienstraße im Stadtteil Biesdorf mehrere Wagen entwendet worden. Die Polizei beschlagnahmt Fahrzeuge beispielsweise auch nach Unfällen oder Straftaten, um Spuren zu sichern. Auch Fahrzeuge, bei denen der Verdacht erheblicher technischer Mängel vorliegt, können sichergestellt werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Berlin
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-180121-99-736395_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Knappe Niederlage gegen Dänemark: DHB-Auswahl vor EM-Aus

Die SPD will mit CDU/CSU über eine Große Koalition verhandeln – war das die richtige Entscheidung?

DAX
Chart
DAX 13.468,50 +0,25%
TecDAX 2.709,75 +0,25%
EUR/USD 1,2261 +0,32%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 26,24 +4,54%
FRESENIUS... 66,84 +2,42%
BMW ST 94,86 +2,30%
MERCK 89,72 -0,27%
HEID. CEMENT 92,52 -0,24%
DT. TELEKOM 14,45 +0,03%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,74%
Commodity Capital AF 230,10%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,19%
BlackRock Global F AF 105,70%
Baring Russia Fund AF 104,35%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte