Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Teenager will Süßigkeiten aus Automat klauen – Festnahme
Nachrichten Berlin Teenager will Süßigkeiten aus Automat klauen – Festnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 08.12.2018
Zwei Züge der S-Bahn Berlin stehen an Bahnsteigen des Bahnhofs Ostkreuz. Quelle: dpa
Berlin

Ein Polizist hat außerhalb seiner Dienstzeit einen 19-Jährigen festgenommen, der am Berliner Bahnhof Ostkreuz einen Süßigkeiten-Automaten beschädigt hatte. Der junge Mann hatte sich am Freitagnachmittag mit einer Gewindestange an dem Automaten zu schaffen gemacht, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Er gelangte jedoch nicht an die Süßwaren und flüchtete in einen Zug. Zeugen informierten einen Kundenbetreuer der Bahn über das Geschehen. Ein zufällig in dem Zug sitzender Polizist nahm den 19-Jährigen daraufhin fest und übergab ihn seinen Kollegen der Bundespolizei.

Von dpa

Streit unter Nachbarn endet in Berlin immer seltener vor Gericht. Während im Rekordstreitjahr 2014 noch 262 Fälle richterlich entschieden wurden, sank die Zahl im Jahr 2017 auf 171 Fälle.

08.12.2018

Die Berliner Stadtmission beobachtet unter Berlins Obdachlosen in diesem Jahr eine wachsende Tendenz zu mehr Gewaltbereitschaft. Ein ähnliches Bild zeige sich auch in der Bevölkerung.

08.12.2018

Bei Baumfällarbeiten ist im Berliner Stadtteil ein Mann von einem Stamm getroffen und getötet worden. Einsatzkräfte aus Potsdam und Berlin wurden zur Einsatzstelle gerufen.

06.12.2018