Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Verfolgungsjagd endet mit Unfall – Mann lebensgefährlich verletzt
Nachrichten Berlin Verfolgungsjagd endet mit Unfall – Mann lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 07.08.2018
So sah der Fluchtwagen nach dem Verkehrsunfall aus. Quelle: Julian Stähle
Berlin

Für zwei Männer endete am Dienstagnachmittag die Flucht vor einer Polizeikontrolle im Krankenhaus, einer der beiden erlitt sogar lebensgefährliche Verletzungen. Sie waren auf einen mit einem Zaunteil beladenen Lieferwagen aufgefahren. Warum die Männer flüchteten, war zunächst unklar.

Weil sich zwei Männer offenbar einer Kontrolle entziehen wollten, flüchteten sie in ihrem roten VW Scirocco vor der Polizei. Die Flucht endete, als die Männer auf einen Kleinlastwagen auffuhren.

Nach ersten Erkenntnissen wollte die Polizei den roten VW Scirocco in der Beusselstraße kontrollieren. Dessen Fahrer beschleunigte jedoch und trat die Flucht an. Auf der Seestraße fuhr er dann auf einen Kleinlastwagen auf, der ein langes Zaunteil geladen hatte. Ein Tweet zeigt Bilder der beteiligten Fahrzeuge nach dem Crash.

Ein Zeuge berichtete zudem, dass bei der Flucht auch ein Radfahrer verletzt worden war und ein Hubschrauber sowie mehrere Streifenwagen zum Einsatz kamen. Diese Aussagen wollte ein Sprecher der Berliner Polizei aber zunächst nicht bestätigen.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von Julian Stähle/MAZ-Online

Am Sonntag Nachmittag schoss ein Mann auf eine Bar im Berliner Stadtteil Kreuzberg. Jetzt stellte er sich der Polizei. Diese nahm ihn sofort fest – gegen ihn gab es bereits einen Haftbefehl.

07.08.2018

An einer Ampel ist es in Berlin zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Fünf Menschen wurden verletzt, darunter auch eine Radfahrerin die eigentlich nicht am Unfall beteiligt war.

07.08.2018

Am Sonntag Nachmittag kam es vor einer Bar im Berliner Stadtteil Kreuzberg zu einer Auseinandersetzung. Ein Mann zog daraufhin eine Waffe und schoss auf die Kneipe.

07.08.2018