Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Berliner Zoll durchsucht Landesflüchtlingsämter

Zwei Standorte Berliner Zoll durchsucht Landesflüchtlingsämter

Der Berliner Zoll hat zwei Standorte des Landesflüchtlingsamtes durchsucht. Den genauen Anlass für den Besuch kenne man nicht, sagte ein Sprecher des Amtes. Es solle jedoch um Sozialabgaben gehen.

Voriger Artikel
Drei Raubüberfälle halten die Polizei in Atem
Nächster Artikel
Schüler backen 734 Meter langen kalten Hund


Quelle: picture alliance/dpa (Symbolfoto)

Berlin. Der Berliner Zoll hat zwei Standorte des Landesflüchtlingsamtes durchsucht und Unterlagen zu freien Übersetzern mitgenommen. Bereits am Mittwoch seien die Ermittler in der Darwinstraße in Charlottenburg und in der Bundesallee in Wilmersdorf gewesen, sagte Amtssprecher Sascha Langenbach am Samstag auf Anfrage.

Hauptzollamt nicht zu erreichen

„Den konkreten Anlass für den Besuch kennen wir nicht“, sagte der Sprecher. Es solle aber um Sozialabgaben gehen. Das Flüchtlingsamt beschäftige rund 220 Übersetzer auf freiberuflicher Basis. Zu ihnen habe das Hauptzollamt Unterlagen eingefordert, die man kooperativ übergeben habe.

Zu weiteren Einzelheiten wollte sich Langenbach mit Blick auf die laufenden Ermittlungen nicht äußern. Er widersprach aber der Darstellung des „Bild“-Berichts, wonach der Verdacht der Scheinselbstständigkeit im Raum stehen könnte. Das Hauptzollamt war zunächst nicht zu erreichen.

Von MAZonline/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Berlin
9a645f88-d9f6-11e7-87d7-ddace346fa54
Verletzte bei Zugunglück in Meerbusch

Bei einem Zugunglück bei Meerbusch sind am Dienstagabend offenbar mehrere Menschen verletzt worden. Ein Personenzug war auf einen Güterzug aufgefahren.

Braucht Hennigsdorf ein Stadtbad für 38,3 Millionen Euro?

DAX
Chart
DAX 13.000,50 -0,44%
TecDAX 2.478,25 -0,49%
EUR/USD 1,1825 -0,36%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 63,58 +1,41%
DT. BÖRSE 96,46 +1,24%
INFINEON 22,60 +0,95%
VOLKSWAGEN VZ 170,60 -1,55%
DT. BANK 15,88 -1,40%
THYSSENKRUPP 22,50 -1,36%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 260,26%
Commodity Capital AF 223,88%
FPM Funds Stockpic AF 95,49%
Apus Capital Reval AF 94,16%
SQUAD CAPITAL EURO AF 93,33%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte