Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Brandstiftung: 82-Jährige wird bei Feuer verletzt

Berlin-Weißensee Brandstiftung: 82-Jährige wird bei Feuer verletzt

Eine 82-jährige Frau ist nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Weißensee ins Krankenhaus gebracht worden. Am Donnerstagabend ist durch Unbekannte in dem Haus Feuer gelegt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Vor wenigen Tagen ist es in der Nähe zu einem ähnlichen Fall gekommen.

Voriger Artikel
Nazi-Tattoo und Hitlergruß: Berliner Polizist entlassen
Nächster Artikel
Ein Verletzter nach Messer-Angriff in Park

Symbolfot

Quelle: Archiv

Berlin. Unbekannte haben in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Weißensee Feuer gelegt. Eine 82 Jahre alte Bewohnerin kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Anwohner hatten am Donnerstagabend starke Rauchschwaden bemerkt, die Feuerwehr löschte den Brand, wie die Polizei mitteilte. Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge war zuvor an mehreren Stellen im Keller Feuer gelegt worden. Das Landeskriminalamtes ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

Bereits in der Nacht zum Donnerstag hatte es in einem Kellerverschlag in einem benachbarten Hochhaus gebrannt, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Ursache war hier zunächst unklar. Ob es einen Zusammenhang gibt, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Berlin
ceff3d1c-fb66-11e7-81da-97dd5f3ceccf
Das sind die größten Süßwarenhersteller der Welt

Nach dem Kauf des US-Süßwarengeschäfts manifestiert Ferrero seine Position auf dem Weltmarkt. Doch zwei Konzerne sind noch größer.

Sollte es Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschen geben?

DAX
Chart
DAX 13.241,00 -0,04%
TecDAX 2.658,00 +0,24%
EUR/USD 1,2184 +0,13%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

CONTINENTAL 245,80 +1,78%
FMC 89,62 +1,24%
MÜNCH. RÜCK 191,50 +1,11%
MERCK 91,32 -1,15%
LUFTHANSA 29,15 -0,51%
E.ON 8,97 -0,47%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 293,96%
Commodity Capital AF 259,23%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 113,09%
BlackRock Global F AF 103,84%
Baring Russia Fund AF 103,76%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte