Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Drogenplantage, um die Familie zu ernähren

Berlin-Gesundbrunnen Drogenplantage, um die Familie zu ernähren

Nachbarn hatten die Polizei wegen zu lauter Musik nach Berlin-Gesundbrunnen gerufen. Die Polizisten fanden in der Wohnung nicht nur den Ruhestörer vor, sondern auch 150 Cannabis-Pflanzen. Der Mann rechtfertigte sich für den Drogenbesitz: Er müsse schließlich seine Familie ernähren.

Voriger Artikel
JVA-Ausbruch Plötzensee wirft viele Fragen auf
Nächster Artikel
Kopftuch-Erlaubnis für Lehrerinnen in Berlin?

Eine Cannabis-Pflanze.

Quelle: dpa

Berlin. Ein Mann in Berlin-Gesundbrunnen hat eine Drogenplantage in seiner Wohnung mit einem guten Zweck rechtfertigen wollen. Er brauche die Pflanzen, um seine Familie zu ernähren, sagte der 31-Jährige am Donnerstagabend der Polizei. Die Polizisten entdeckten bei ihm 150 Pflanzen, wie am Freitag mitgeteilt wurde.

Nachbarn hatten zuvor die Beamten in die Soldiner Straße gerufen, weil in der Wohnung zu laut Musik gespielt wurde. Als die Polizisten eintrafen, stand die Wohnungstür offen. Im Wohnzimmer trafen sie auf den 31-jährigen Mieter der Wohnung und einen weiteren 35-jährigen Mann. Beide nahmen verschiedene Drogen.

Die Beamten nahmen außerdem einen starken Geruch wahr und entdeckten dann in einem Nebenzimmer die Cannabisplantage. Der Mieter gab zu, der Besitzer zu sein. Die Polizisten beschlagnahmten neben den Pflanzen noch Bargeld, Waagen und Anbauutensilien.

Von Camilla Kohrs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Berlin
81a1ba7a-fd52-11e7-ab43-ba738207d34c
Dschungelcamp 2018 – Die Highlights der ersten Sendung

Ein beherzter Sprung aus dem Flugzeug und ab geht es in den australischen Dschungel! Die zwölf Kandidaten ziehen unter einigen Strapazen endlich in den Busch.

Sollte es Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschen geben?

DAX
Chart
DAX 13.468,50 +1,41%
TecDAX 2.709,75 +0,97%
EUR/USD 1,2222 -0,16%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 26,24 +4,54%
FRESENIUS... 66,84 +2,42%
BMW ST 94,86 +2,30%
MERCK 89,72 -0,27%
HEID. CEMENT 92,52 -0,24%
DT. TELEKOM 14,45 +0,03%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 288,91%
Commodity Capital AF 233,17%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 114,28%
BlackRock Global F AF 104,20%
Baring Russia Fund AF 102,79%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte