Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Berlin: Po-Wackeln um die Wette
Nachrichten Berlin Berlin: Po-Wackeln um die Wette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 09.02.2018
Twerking Queen: Miley Cyrus (Mitte) performt in Inglewood, Kalifornien bei den MTV Video Music Awards im August 2017 "Younger Now". Quelle: Invision
Anzeige
Berlin-Kreuzberg

Alles schütteln, was man hat - Popowackeln um die Wette: Am Freitag findet in Berlin-Kreuzberg ein so genanntes „Twerk Battle“ statt. Bei dem Wettbewerb geht es darum, passend zum Rhythmus der Musik seinen Hintern zu bewegen - das nennt man „Twerking“.

TWERK BATTLE BERLIN 9th FEB.

Gewinnspiel! BÄÄÄÄÄÄM! Was ihr tun müsst: diesen Post teilen, liken und 2 Freunde markieren! Was ihr gewinnen könnt: 3x2 Freikarten fürs Battle 🤬 TWERK-BATTLE-TICKETS: goo.gl/2wcymq

Gepostet von Hip Hop Open Airs Berlin am Freitag, 2. Februar 2018

Die Bewerber treten gegeneinander an und kämpfen um die Gunst des Publikums. Eine Jury bewertet die jeweiligen Tanzeinlagen. Im Vorfeld konnten sich die Kandidaten mit Videos bewerben. Der Wettbewerb im Festsaal Kreuzberg sei der erste seiner Art in Berlin, schreiben die Veranstalter auf ihrer Facebook-Seite.

Von MAZonline

Nach seiner filmreifen Flucht aus dem Gefängnis in Tegel hat die Berliner Polizei nun Fotos des gesuchten Mannes veröffentlicht. Der 24-Jährige hat mit einem einfachen Trick die Gefängnisaufseher getäuscht. Er saß wegen mehrerer Delikte im Gefängnis.

08.02.2018
Polizei Helmut Renger aus Berlin - Festnahme nach Mord an vermisstem Mann

In Berlin steht ein Verbrechen kurz vor der Aufklärung. Nach dem gewaltsamen Tod des lange vermissten Helmut Renger ist am Donnerstag ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Ein mögliches Motiv wird geprüft – es könnte in der bewegten Vergangenheit des Opfers liegen.

08.02.2018

Im März wird die australische Popsängerin im Berliner Club Berghain auf der Bühne stehen. Die Musikerin tourt mit ihrem 14. Album durch Europa und gibt weitere Konzerte in London, Manchester, Barcelona und Paris.

08.02.2018
Anzeige