Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Fordfahrer und Zivilstreife knallen in Böschung

Berlin Fordfahrer und Zivilstreife knallen in Böschung

Als Polizisten in Zivil den Fahrer eines Ford Focus kontrollieren wollen, gibt der plötzlich Gas. Eine kurze, rasante Verfolgungsjagd in Berlin-Karlshorst beginnt. Doch dann führt die nasse Fahrbahn in eine 90°-Rechtskurve.

Voriger Artikel
Schüler backen 734 Meter langen kalten Hund
Nächster Artikel
Zu „Aschenbrödel“ in den Friedrichstadt-Palast

Ein Autofahrer rast in der Nacht von Sonntag auf Montag auf der Flucht vor Polizisten in Berlin-Karlshorst in eine Böschung. Auch das Auto der Zivilstreife wird beschädigt.

Quelle: Morris Pudwell

Berlin. Eine kurze, aber rasante Flucht endete für einen Mann am Ende im Gefängnis. Als in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Zivilstreife einen Ford Focus in der Dönhoffstraße in Berlin-Karlshorst kontrollieren wollte, ignorierte der Fahrer sämtliche Anhaltesignale und gab Vollgas. Die Verfolgung dauerte aber nur knapp 900 Meter, dann war plötzlich die Wallensteinstraße geradeaus zu Ende – und führte fast 90° in eine Rechtskurve. Der Ford fuhr aber geradewegs auf regennasser Fahrbahn eine Böschung hoch und knallte gegen einen Zaun.

Die Beamten im Zivilfahrzeug konnten ihr eigenes Fahrzeug nicht rechtzeitig stoppen und knallten links daneben zwischen einen Baum und ein Begrenzungsschild. Sie sprangen so gut sie konnten aus ihrem Wagen und nahmen den Mann fest. Die Gründe der Flucht sind wohl folgende:

Ein offener Haftbefehl wegen einer Geldstrafe, die Kennzeichen am Fahrzeug gehörten nicht zum Fahrzeug und das Auto ist sonst stillgelegt. Ob der Focus gestohlen war, wird nun ermittelt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Berlin
7ff76cd8-dab6-11e7-87d7-ddace346fa54
Karl Lagerfeld präsentiert Chanel-Mode in Elbphilharmonie

Designer Karl Lagerfeld hat mit einer exklusiven Modenschau und prominenten Gästen in der Hamburger Elbphilharmonie Premiere gefeiert.

Braucht Hennigsdorf ein Stadtbad für 38,3 Millionen Euro?

DAX
Chart
DAX 13.012,00 -0,28%
TecDAX 2.480,00 -0,43%
EUR/USD 1,1803 -0,22%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 64,39 +1,27%
DT. BÖRSE 97,58 +1,16%
SAP 94,95 +1,11%
DT. POST 39,69 -2,09%
VOLKSWAGEN VZ 167,20 -1,99%
BAYER 104,50 -1,34%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 262,80%
Commodity Capital AF 222,52%
Apus Capital Reval AF 94,70%
SQUAD CAPITAL EURO AF 93,39%
FPM Funds Stockpic AF 93,00%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte