Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Berlin Tote Frau in Wohnung entdeckt
Nachrichten Berlin Tote Frau in Wohnung entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 09.08.2018
In Berlin ist eine 40-jährige Frau getötet worden. Quelle: Patrick Seeger/dpa (Symbolfoto)
Berlin

Eine Frau ist in Berlin-Gesundbrunnen tot in einer Wohnung gefunden worden. Ein Anwohner in der Demminer Straße hatte am frühen Donnerstagmorgen Schreie im Hausflur gehört und daraufhin die Polizei alarmiert, wie die Beamten mitteilten. Sie fanden die tote 40-Jährige in einer Wohnung.

Auch ihren Freund entdeckten sie dort – er war nicht mehr ansprechbar. Der 21-jährige wird verdächtigt, die Frau umgebracht zu haben. Er wurde festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Die Mordkommission ermittelt. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von dpa/MAZOnline

Radfahren mit Hindernis: In Berlin-Zehlendorf hat eine Straßenbaufirma einen Radweg mit Haken auf den Bürgersteig gemalt. Das Bezirksamt nimmt’s mit Humor – und lässt die Firma erneut antreten.

09.08.2018

Eine Seilbahn als Verkehrsmittel? In Berlin sieht man das skeptisch. Es gibt aber auch Befürworter, die sich für einen Testbetrieb aussprechen.

09.08.2018

Bei einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd ist ein Mann in einem taxifarbenen Auto durch halb Berlin vor der Polizei geflüchtet. Er überfuhr mehrere rote Ampeln, raste in den Gegenverkehr, baute einen Unfall – und hatte eine Schwangere an Bord.

09.08.2018