Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Hilfsbereiter Mann wird auf Gleise gestoßen

Berlin Hilfsbereiter Mann wird auf Gleise gestoßen

Dieser Mann wird es sich in Zukunft wohl zweimal überlegen, ob er Fremden hilft: Er wollte am Montagabend auf einem U-Bahnhof zwischen zwei Gruppen, die sich mit Flaschen bewarfen, vermitteln, als er ohne Weiteres in die Gleise gestoßen wurde.

Voriger Artikel
S-Bahn-Chaos am Dienstagmorgen
Nächster Artikel
Rentner fordert mit Waffe Sitzplatz in U-Bahn

In der U-Bahn-Station Gesundbrunnen entbrannte ein Streit (Symbolbild).

Quelle: Jonas Reichard

Berlin. Bei einer gewalttätigen Streiterei zwischen mehreren Menschen am Berliner U-Bahnhof Gesundbrunnen ist ein unbeteiligter Mann ins Gleis gestoßen worden. Zwei Gruppen hatten am Montagabend angefangen, sich zu streiten und mit Flaschen zu bewerfen, wie die Polizei mitteilte.

Jugendlicher bewirft Polizisten mit Flasche

Der Unbeteiligte, der schlichten wollte, wurde den Angaben zufolge ins Gleisbett geschubst. Er konnte jedoch von einem 18-jährigen Zeugen aus diesem befreit werden. Ein 17-Jähriger bewarf zudem eintreffende Polizisten mit einer Sektflasche. Die Flasche verfehlte die Beamten, der Jugendliche wurde vorläufig festgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen beleidigte der Festgenommene die andere Personengruppe fremdenfeindlich.

In den Akten erfasst

Er musste sich in einem Gewahrsam einer erkennungsdienstlichen Behandlung und einer Blutentnahme unterziehen. Anschließend wurde er dem Jugendnotdienst übergeben. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Berlin
81a1ba7a-fd52-11e7-ab43-ba738207d34c
Dschungelcamp 2018 – Die Highlights der ersten Sendung

Ein beherzter Sprung aus dem Flugzeug und ab geht es in den australischen Dschungel! Die zwölf Kandidaten ziehen unter einigen Strapazen endlich in den Busch.

Sollte es Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschen geben?

DAX
Chart
DAX 13.468,50 +1,41%
TecDAX 2.709,75 +0,97%
EUR/USD 1,2222 -0,16%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 26,24 +4,54%
FRESENIUS... 66,84 +2,42%
BMW ST 94,86 +2,30%
MERCK 89,72 -0,27%
HEID. CEMENT 92,52 -0,24%
DT. TELEKOM 14,45 +0,03%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,74%
Commodity Capital AF 230,10%
Bellevue Funds (Lu AF 123,30%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,19%
Baring Russia Fund AF 104,35%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte